Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit

Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit

Titel: Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit
Autoren: Edmond Hamilton
Vom Netzwerk:
ich will erst die Daten in meinem neuen Gerät studieren«, erwiderte das Gehirn.
    Es war bereits späte Nacht und das rosa Schimmern des Mars schien durch Tiko Thrins Fenster als Captain Future seine Erzählung beendet hatte.
    Da erst kehrte auch das Gehirn aus dem Schiff zurück. Es wirkte ausgesprochen erregt, was sie sehr verwunderte, denn das hatte es bei Simon Wright noch nie gegeben.
    »Ich habe die Meßdaten studiert«, sagte Simon und richtete seine Linsenaugen mit einem merkwürdigen Ausdruck auf Curts Gesicht. »Ich habe festgestellt, daß die Relativitätstheorie doch nicht falsch ist. Die vierte Dimension, entlang der wir uns bewegt haben, war nicht-räumlich!«
    »Aber das ist doch unmöglich!« protestierte Curt Newton. »Wir haben doch gesehen, wie wir Entfernungen überbrückt haben.«
    »Das war nur eine Illusion, die von der ungeometrischen Perspektive fremder Dimensionen herrührt«, widersprach das Gehirn. »Die Koordinaten in meinem Gerät beweisen, daß wir uns nicht einmal einen Kilometer weit im Raum bewegt haben.«
    Otho blickte Simon ungläubig an.
    »Das begreife ich nicht«, sagte er. »Dieses andere Universum soll doch unendlich, unbegreiflich weit von unserem entfernt gewesen sein. Wir sind eingedrungen und zurückkehrt. Und jetzt behauptest du, wir hätten uns überhaupt nicht durch den Raum bewegt?«
    »Dieses andere Universum«, entgegnete Simon, »ist keineswegs unendlich weit entfernt. Es ist vielmehr zwanzig Milliarden Jahre entfernt. Die vierte Dimension ist keine räumliche, sondern eine zeitliche Dimension, genau wie die Relativitätstheorie behauptet.«
    »Mein Gott!« Captain Future war erschüttert. »Willst du etwa behaupten, daß wir in Wirklichkeit entlang der Zeitachse vorwärts geschleudert wurden? Daß dieses andere Universum …«
    »Ganz genau!« rief das Gehirn. »Dieses andere Universum ist unser eigenes, und zwar in zwanzig Milliarden Jahren! Und diese Tarasten sind die Nachkommen unserer eigenen menschlichen Rasse. Mit der Zeit verändern sich Sprachen und Namen. So kann aus ›Terrestriern‹ durchaus ›Tarasten‹ werden.«
    Eine Weile verharrten sie in ehrfürchtigem Schweigen.
    Dann ergriff Captain Future verwirrt das Wort.
    »Aber dann beziehen sich die Legenden der Tarasten ja auf unsere jetzige Zeit! Demzufolge müßte doch ihr Sagenheld Kaffu, der sie auf einem Eroberungszug zu anderen Welten geführt hat, heute leben. Aber es gibt doch niemanden, der so heißt.«
    »Da irrst du dich«, sagte das Gehirn. »Es gibt schön jetzt einen solchen Helden des Weltraums, der einmal zu einer Sagengestalt werden wird. Auch sein Name wurde nach und nach verballhornt. Aus ›Captain Future‹ wurde so eben ›Kaffu‹.«
    Wie von einer Tarantel gestochen, sprang Curt Newton auf.
    »Du meinst, daß ich …«
    »Ja, du bist der echte Kaffu der Legende!« rief das Gehirn. »Du bist zwanzig Milliarden Jahre als Hochstapler in die Zukunft gereist – um dich selbst zu spielen!«
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher