Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit

Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit

Titel: Hamilton, Edmond - CF12 - Held der Vergangenheit
Autoren: Edmond Hamilton
Vom Netzwerk:
Volk zu retten, wird meine Rasse für alle Zeiten beflügeln. Zerstören Sie das bitte nicht.«
    Nun war Captain Future sogar schon in einem fremden Universum zu einer Legende geworden.
    Auf der Terrasse vor der Halle der Sonnen begrüßte Igir Curt Newton im Schatten der Statue Kaffus mit bewegter Stimme.
    »Können Sie dem Rat vergeben, daß er an Ihnen zweifelte, Kaffu? Nur wir haben Ihnen nicht geglaubt, aber das Volk hat es immer getan!«
    Zehntausende waren herbeigeströmt, um ihren Helden zu umjubeln. Als Curt Newton zu sprechen anhob, schwiegen alle wie auf ein Kommando.
    »Tarasten, ihr besitzt nun eine Waffe, die es euch ermöglichen wird, die Kalten zu vertreiben und wieder in altem Glanz zu leben. Aber glaubt nicht, daß eure Prüfungen bereits beendet wären. Es werden noch viele Generationen vergehen, bevor dieses Universum aufs neue geboren werden wird. Bis dorthin müßt ihr noch vieles erleiden.
    Doch schließlich wird dies goldene Zeitalter anbrechen, und dann werden wieder die Zeiten des Ruhms für euch anbrechen. Dann werden die Sonnen und die Welten eines ganzen Universums von dieser Halle der Sonnen aus regiert werden.« Er machte eine kurze Pause, dann sagte er schlicht:
    »Meine Gefährten und ich werden euch verlassen. Wir kehren dorthin zurück, woher wir gekommen sind. Doch ihr werdet unserer nicht mehr bedürfen. Ihr habt Männer in eurer Mitte, die eure Zukunft in ihre Hand nehmen können, und ohne deren Hilfe wir nichts erreicht hätten. So ist dies dann – ein Lebewohl!«
    Wie versteinert stand die Menge da, und es war nicht das leiseste Geräusch zu vernehmen. Doch dann erscholl wieder ein donnernder Tribut, wie ihn sich kein König hätte eindrucksvoller wünschen können.
    » Heil dir, Kaffu !«
    Bewegt blickte Curt zu der riesigen Steinstatue des echten Kaffus empor.
    »Ich habe in deinem Namen getan, was ich konnte«, flüsterte er.

XX
    Enthüllung
     
     
    Die Comet ruhte in der großen, ovalen Kammer des Materie-Transmitters auf Tarasia, bereit, wieder durch den metadimensionalen Abgrund in ihr eigenes Universum geschleudert zu werden. Davor standen Curt Newton und seine Mannschaft und verabschiedeten sich.
    Shiri weinte, und auch Gerdek und Lacq konnte ihre Rührung nicht verbergen. Otho wirkte nervös.
    »Gehen wir endlich«, meinte er. »Ich mag keine Abschiedsszenen.«
    »Müssen Sie wirklich schon zurück?« fragte Lacq Curt.
    »Hier gibt es für uns nichts mehr zu tun«, erwiderte Captain Future. »Und außerdem haben wir Heimweh nach unserem eigenen Universum.«
    Shiri blickte ihn verständnisvoll an.
    »Das dunkelhaarige Mädchen dort erwartet euch bestimmt.«
    Mit einem letzten Winken folgte Curt der Future-Mannschaft ins Schiff. Er blieb kurz stehen, als das Gehirn auf ein neues Gerät zeigte.
    »Ich habe in den letzten Tagen dieses automatische Aufzeichnungsgerät konstruiert«, erklärte Simon Wright. »Das wird bestimmte Daten während des Rückflugs messen und registrieren, auch wenn wir selbst dann dazu nicht in der Lage sein werden.«
    Otho lachte.
    »Der sture alte Simon!« kicherte er. »Gibt nicht auf! Er will noch immer beweisen, daß die vierte Dimension trotz allem doch nicht-räumlich ist, auch wenn wir sie durchquert haben.«
    »Ich glaube noch immer nicht, daß die Relativitätstheorie falsch ist, falls es das sein sollte, was du meinst«, erwiderte das Gehirn säuerlich.
    »Wenn wir erst zu Hause sind, kannst du dir ja genügend Gedanken darüber machen«, sagte Captain Future ungeduldig. »Aber jetzt ist es Zeit für den Start.«
    Durch die Sichtscheibe der Kontrollkabine beobachteten sie mit, wie Gerdek das Gerät aktivierte.
    Wieder durchflutete sie ein Gefühl des Schwindels und der Übelkeit, und das wahnwitzige geometrische Durcheinander betäubte erneut ihre Sinne.
    Dann ein scharfer Aufprall, ein Dröhnen in den Ohren – und sie fanden sich im Materie-Transmitter auf Deimos wieder.
    »Curt!« Mit silberheller Stimme begrüßte Joan Randall Captain Future, als sie mit Tiko Thrin aus dem Gebäude gelaufen kam. »Oh, Curt!«
    Er umarmte sie.
    »Joan, wir haben viel durchgemacht. Aber das ist die Sache wert – zu dir zurückkehren zu dürfen.«
    Tiko Thrin zupfte ihn am Ärmel. Der alte Marsianer schien ganz außer sich vor Aufregung zu sein.
    »Haben Sie diesem Volk helfen können? Erzählen Sie es mir doch bitte!«
    »Das wird wohl etwas länger dauern«, erwiderte Curt. »Gehen wir ins Haus. Kommst du nicht mit, Simon?«
    »Nein, mein Junge,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher