Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Halo 02 - Die Invasion

Titel: Halo 02 - Die Invasion
Autoren: William C. Dietz
Vom Netzwerk:
Danksagungen
    Mein Dank geht an Steve Saffel, der den Kurs festlegte, an Doug Zartman, der die Einzelteile koordinierte, an Eric S. Trautmann, der sie polierte, bis sie glänzten, an Eric Nylund, der den Weg mit Die Schlacht um Reach vorgab, an Nancy Figatner und die Franchise Development Group für ihre Unterstützung und an Jason Jones, der gemeinsam mit dem herausragenden Bungie-Team ein wahnsinnig aufregendes Spiel erschuf.
    Prolog
    0103 Stunden, 19. September 2552
(militärischer Kalender)
UNSC-Kreuzer Pillar of Autumn ,
Standort unbekannt
    Sam Marcus, Technischer Offizier dritter Klasse, fluchte, als ihn das Intercom aus einem unruhigen Schlaf riss. Er rieb sich die brennenden Augen und sah auf die Missionsuhr, die mit der Wand über seiner Koje verschraubt war. Er hatte drei Stunden geschlafen – sein erster Schlaf seit 36 Stunden. Schlimmer noch, denn es war der erste Schlaf, den er überhaupt bekommen hatte, seit das Schiff gesprungen war.
    „Verdammt“, murmelte er, „hoffentlich ist das wenigstens wichtig.“
    Der Alte hatte, nachdem die Pillar of Autumn Reach mit einem Sprung verlassen hatte, die technische Besatzung mit Dreifachschichten strapaziert. Das Schiff war nach der Schlacht stark beschädigt, und die überlebenden Mechaniker arbeiteten rund um die Uhr, um dafür zu sorgen, dass der alte Kreuzer nicht auseinander fiel. Fast ein Drittel der technischen Besatzung war während der Flucht von Reach ums Leben gekommen, und sämtliche Abteilungen arbeiteten mit Minimalbesetzung.
    Alle anderen wanderten natürlich in den Kühlschrank – das nicht benötigte Personal konnte sich während eines Slipstream-Sprungs immer ein Eisnickerchen gönnen. Marcus hatte es trotz über zweihundert Kampfmissionen auf weniger als 72 Stunden Kryolagerung gebracht. Jetzt war er jedoch so übermüdet, dass er für ein wenig ununterbrochenen Schlaf sogar die unangenehme Wiederbelebung in Kauf genommen hätte.
    Natürlich konnte er sich eigentlich nicht beklagen. Captain Keyes war ein brillanter Taktiker, und jeder an Bord wusste, wie knapp sie der Zerstörung entgangen waren, als Reach dem Feind in die Hände fiel. Eine wichtige Raumfahrtbasis war vernichtet worden, und Millionen starben, als die Allianz den Planeten verbrannte. Damit hatte sich eine der letzten Verteidigungsanlagen der Erde in Leichen und geschmolzenen Stein verwandelt.
    Alles in allem hatten sie verdammt viel Glück gehabt, daraus zu entkommen, aber Sam hatte trotzdem das Gefühl, dass jeder an Bord der Autumn nur von geliehener Zeit zehrte.
    Das Intercom summte erneut, und Sam schwang sich aus der Koje. Er drückte auf einen Knopf. „Marcus hier“, knurrte er.
    „Tut mir Leid, dass ich dich wecken muss, aber ich brauche dich in Kryo Zwei.“ Cheftechniker Shephard klang erschöpft. „Es ist wichtig.“
    „Kryo Zwei?“, wiederholte Sam verwirrt. „Was ist das für ein Notfall, Thom? Ich bin kein Kryo-Spezialist.“
    „Ich kann dir nichts Genaues sagen, Sam. Der Captain will nicht, dass das über die Kommunikationsanlage verbreitet wird“, antwortete Shephard. Seine Stimme war beinahe ein Flüstern. „Nur für den Fall, dass jemand mithört.“
    Sam verzog das Gesicht, während er seinem Vorgesetzten zuhörte. Er kannte Thom Shephard seit der Akademie, aber so grimmig wie in diesem Moment hatte er noch nie geklungen.
    „Hör zu“, sagte Shephard. „Ich brauche jemanden, auf den ich mich verlassen kann. Das bist nun mal du, ob es dir gefällt oder nicht. Du hast die Kryo-Systeme überprüft.“
    Sam seufzte. „Das war vor Monaten … aber: ja.“
    „Ich schicke einige Daten auf dein Terminal, Sam“, fuhr Shephard fort. „Die werden ein paar deiner Fragen beantworten. Lade sie auf deinen tragbaren Pad, schnapp dir deine Ausrüstung und komm hier runter.“
    „Verstanden“, sagte Sam. Er stand auf, schlüpfte in seine Uniformjacke und trat an sein Terminal. Er aktivierte den Computer und wartete auf Shephards Übertragung.
    Dabei fiel sein Blick auf ein kleines Foto, das er an eine Ecke des Monitors geklebt hatte. Sam ließ seine Finger über das Bild gleiten. Die hübsche junge Frau darauf lächelte ihn an.
    Das Terminal piepte, als Shephards Sendung eintraf. „Ich empfange die Daten, Chief“, rief er ins Intercom.
    Er öffnete die Datei und stutzte, als die Nachricht auf dem Bildschirm erschien.
    > DATEI GESICHERT / GEHEIM / NUR FÜR MARCUS, SAMUEL N. / SN: 18827318209-M.
    > DECHIFFRIERSCHLÜSSEL: [PERSONALISIERT: „Ellens
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher