Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gefangene des Meeres

Gefangene des Meeres

Titel: Gefangene des Meeres
Autoren: James White
Vom Netzwerk:
sich damit ab. Wenn er zu sich selbst ehrlich sein wollte, mußte er zugeben, daß er sich vor dem offenen Himmel und den hohen Gebäuden und Bäumen fürchtete, die ständig im Begriff schienen, auf ihn herabzufallen. Im Gegensatz zu den jungen Überlebenden, die sich anpassungsfähiger zeigten, sah Wallis seine Heimat unter dem Meeresspiegel. Aber diesmal, so hatte ihm der Admiral versichert, würde er genauso warm und trocken und gut ernährt leben wie hier im Marinehospital.
    Und er wußte auch, daß der Admiral und der Armeeoffizier mit der Brille ihn nicht kritisierten, daß sie tief besorgt um ihn waren und daß ihr Respekt vor ihm echt war – so echt, daß es ihn nicht selten in Verlegenheit brachte. Wallis hatte zu oft in absoluter Dunkelheit Gespräche geführt und den Worten anderer gelauscht, als daß er sich über den Tonfall einer Stimme hätte täuschen können. Die Frage nach dem Simulieren war einfach ein Scherz, und die zweite … ja, wie hatte er es gemacht?
    »Wir hatten etwas gemeinsam«, sagte Wallis. »Unsere Schiffe waren beide lange, lange unterwegs …«
     
    ENDE

 
    Als TERRA-TASCHENBUCH Nr. 123 erscheint:
     
    DER STRAHLENDE TOD
    von Clark Darlton und Robert Artner
     
    Der strahlende Tod überfällt die Städte der Welt – er bringt Chaos und Vernichtung.
     
    Einige der wenigen Männer und Frauen, die durch Zufall überleben, sind bereit, neue Wege zu gehen, um eine neue, bessere Zivilisation aufzubauen.
     
    Doch in ihren strahlungs- und bombensicheren Bunkern sind jene, die das böse Erbe der Menschheit bewahren. Sie gilt es zu besiegen, wenn die Menschheit eine neue Chance haben soll …
     
    TERRA-Taschenbuch Nr. 123 in Kürze im Buch- und Bahnhofsbuchhandel und im Zeitschriftenhandel erhältlich. Preis DM 2,40.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher