Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Fuer eine Million Naechte mit dir

Fuer eine Million Naechte mit dir

Titel: Fuer eine Million Naechte mit dir
Autoren: Jennifer Lewis
Vom Netzwerk:
weitere Taschen. „Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, wir laufen das ganze Wochenende durch die Stadt.“
    „Nur eines noch: Wir müssen mal eben noch in mein Büro.“
    Bree seufzte. „Wusste ich doch, dass die Sache einen Haken hat.“
    Gavin murmelte etwas von wichtigen Papieren, aber ein Funkeln in seinen Augen erregte Brees Verdacht.
    „Aber keine Angst, wir nehmen ein Taxi“, sagte er.
    Vor einem Sandsteinhaus hielten sie an, und er bat den Fahrer zu warten. Im zweiten Stock hatte sich Gavin Büroräume zu einem erschwinglichen Mietpreis eingerichtet.
    Zu ihrer Überraschung entdeckte Bree auf dem Schreibtisch eine Flasche gut gekühlten Champagner. „Wie kommt die denn hierher?“
    „Egal“, sagte Gavin schulterzuckend, entkorkte die Flasche und goss zwei Sektgläser ein. „Genießen wir einfach …“
    Stirnrunzelnd sah Bree sich um. Sonst war alles wie immer: jede Menge Arbeit auf dem Schreibtisch, große bequeme Ledersofas für die Kunden …
    Sie nippte an ihrem Glas. „Ausgezeichnet“, lobte sie.
    „Ja, wirklich. Einfach ideal zur Entspannung nach einem langen Einkaufsbummel. Und jetzt zieh dich um.“
    „Nanu, das klingt ja fast wie ein Befehl!“, wunderte sich Bree. „Was ist denn los?“
    Wieder zuckte Gavin die Schultern. „Ich bringe die Sachen in das Besprechungszimmer, da bist du ungestört.“ Er nahm die Einkaufstaschen und trug sie hinüber.
    „Ungestört? Was soll das heißen? Wir sind doch verheiratet!“ Allmählich wusste sie überhaupt nicht mehr, was Gavin für ein Spiel spielte.
    „Weiß ich. Sag mir einfach, wenn du Hilfe brauchst beim Anziehen“, sagte er und lächelte sein jungenhaftes Lächeln. Dann schloss er die Tür des Besprechungszimmers hinter ihr und den Einkäufen.
    Als Bree in dem neuen jadegrünen Kleid wieder herauskam, strahlte Gavin sie an. „Mit Ohrringen hätte es noch besser ausgesehen, aber so ist es auch sehr schön.“
    „Oh, du!“ Sie stützte die Hände in die Seiten. „Jetzt sag endlich, was hier vor sich geht! Wartet das Taxi noch? Hoffentlich, denn in den hohen Schuhen kann ich keinen Schritt weit laufen.“
    „Gehen wir“, sagte Gavin, nahm sie am Arm und zog sie fast mit sich.
    Statt ihm auf dem Heimweg im Taxi Fragen zu stellen, brachte Bree seltsamerweise kein Wort heraus. Als sie vor dem Haus hielten, wirkte alles wie immer, die Fenster lagen im Dunkeln. „Warum bin ich so festlich angezogen?“, wollte sie wissen.
    „Warum nicht?“ Gavin bezahlte die Fahrt. „Komm, gehen wir rein und entspannen uns.“ Er ging voraus die Stufen hoch, und Bree folgte, so schnell das mit den hohen Absätzen möglich war. „Oje, ich habe meinen Schlüssel vergessen“, sagte er. „Hast du deinen da?“
    „Klar“, sagte Bree stirnrunzelnd und griff in ihre Tasche. Normalerweise vergaß oder verlor Gavin nichts.
    Sie steckte den Schlüssel ins Schloss und sperrte auf. Gleißendes Licht blendete sie, und die Diele war gedrängt voll mit Menschen!
    „Überraschung!“
    Wenn Gavin sie nicht aufgefangen hätte, wäre Bree um ein Haar rückwärts die Treppe hinuntergestürzt. „Das ist unsere Hochzeitsfeier“, flüsterte er ihr ins Ohr. „Mit ein paar Monaten Verspätung. Aber besser spät als nie.“
    „Oh Gavin!“ Als Bree die Gesichter alter Freunde und Freundinnen aus der Highschool, vom College und sogar aus der Grundschulzeit erkannte, stiegen ihr Tränen der Rührung in die Augen. Und ihr Kindermädchen war auch da! Alle, die sie zu ihrer Hochzeit eingeladen hätte.
    Ihr Vater kam als Erster auf sie zu und küsste sie auf beide Wangen. „Du siehst hinreißend aus, Tochter.“
    „Danke. Das haben wir alles Gavin zu verdanken.“ Sie wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel. Dann sah sie sich um. „Die Wände! Sie sind neu gestrichen!“
    An etlichen Wochenenden hatten Gavin und sie verputzt und geschliffen, gestrichen und lackiert. Gavin hatte darauf bestanden, das Meiste selbst zu machen. Auch hatte er nichts davon hören wollen, dass Bree irgendetwas bezahlte. Als Folge davon hatte sich die Renovierung in die Länge gezogen. Und jetzt plötzlich war alles fertig!
    Gavin zog sie an sich. „Heute war ein ganzes Team von Handwerkern da, fünfzehn Leute. Sie haben versprochen, es bis zum Abend zu schaffen. Und so wie es aussieht, haben sie Wort gehalten.“
    Er führte Bree durch die Diele in das Wohnzimmer mit der hohen Decke, wo tatsächlich die Wände in genau der zartgelben Farbe schimmerten, über die Bree mit Gavin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher