Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Frauen wollen reden, Männer Sex: Wie verschieden sind wir wirklich, Herr Buschbaum? (German Edition)

Frauen wollen reden, Männer Sex: Wie verschieden sind wir wirklich, Herr Buschbaum? (German Edition)

Titel: Frauen wollen reden, Männer Sex: Wie verschieden sind wir wirklich, Herr Buschbaum? (German Edition)
Autoren: Balian Buschbaum
Vom Netzwerk:
die Hand reichen, die eins werden und die in der letztendlichen Einigkeit des anderen versinken und am Ende in sich selbst verschwinden.
    In jedem Engel steckt ein Teufel, und in jedem Teufel wohnt ein Engel. Das ist unser Gleichgewicht, die Verschmelzen unserer Gegensätze. Das Feuer, das durch Vereinigung entsteht, das alles erwärmt, verbrennt und schließlich Neues erschafft. Das Eindringen in die Tiefe der tiefsten Tiefe. Das Fliegen zu der Höhe der höchsten Höhe. Sie beide ziehen sich an, umkreisen sich dann, um nicht voreilig aufeinanderzustoßen und gegeneinander zu explodieren. Das Spiel der Gegensätze unterstreichen sie durch ihre Farbenvielfalt. Licht und Schatten in immer schneller rhythmisierenden Intervallen verfallen ihren Energien.
    Ist es nicht das, was wir verspüren, wenn die Liebe uns erwischt, beim Herzen packt und uns so lange durchschüttelt, bis wir nicht mehr wissen, wer wir sind? Ist es nicht genau dieser einzigartige Zustand, der uns unseren Verstand raubt und ungeahnte Kräfte in uns freisetzt?
    Ich nehme eine Feder auf, halte sie sanft zwischen meinen Fingern, betrachte sie, fühle ihre weiche Oberfläche, rieche an ihr und bekomme eine Vorstellung davon, wie die Freiheit der Liebe duftet. Wind kommt auf. Ich lasse sie los, folge ihr mit meinem Blick und sehe, wie sie dahinschwebt und ihr Spiel mit dem Wind treibt, zur Höhe fliegt und zur Tiefe niedersinkt und immer in Bewegung und Veränderung bleibt. Meine Liebe zu ihr ist in mir, ob sie nun in meinen Fingern verweilt oder dem geheimnisvollen Nordwind folgt. Die Liebe ist in mir. Die Liebe ist in uns.
    Es ist die Liebe, die uns am Leben hält. Es ist die Liebe, für die wir zu sterben bereit sind. Auf die Liebe in uns.

Cool down (and love again)
    Ich sitze auf einer Terrasse und betrachte eine Buddha-Statue. Ursprünglich war sie mit einer Lackschicht versehen, die den Buddha schöner und wertvoller machen sollte. Buddha selbst wusste es aber besser und entblätterte sich über die Jahre. Und so sitzt er mir heute gegenüber – befreit von seiner Schutzschicht – friedlich und in Harmonie mit allem, das um ihn herum geschieht.
    Warum legen wir Menschen uns Schutzschichten zu? Wovor sollen sie uns bewahren? Vor dem Tod? Dabei ist unser Ende immer auch ein Anfang, und unser Anfang trägt zwingend ein Ende in sich. Beide zusammen ergeben erst unser Ganzes.
    Mein Buch könnte auch »Mann-Frau-Mensch« heißen. Denn ich wollte weg von Klischees, die sich manchmal wie Schichten um uns legen, wollte hin zu einer Ganzheit, die den Menschen ausmacht. Lange Zeit habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob wir überhaupt monogeschlechtlich sein können, wenn wir doch von Mann und Frau gezeugt wurden? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl das Weibliche als auch das Männliche ganz natürlich in uns vorhanden ist und wir allem, was in uns ist, Raum geben sollten. Am Ende ist jeder auf der Suche nach sich selbst. Überall dort, wo unser Horizont an ein angebliches Ende gelangt, da lohnt es sich genauer hinzusehen, ob sich dahinter nicht vielleicht eine Welt offenbart, die wir uns insgeheim wünschen und erträumen.

    Ich danke allen Menschen, die ich auf meiner Reise befragen durfte, die mir zuhörten und die mir ihre Energie, ihre Liebe, aber auch ihre Zweifel und Ängste offenbarten. Ich durfte von euch lernen und jeden von euch ein Stück begleiten – ganz gleich ob Mann oder Frau. Lasst uns weiter einander helfen und lieben und so eine neue Welt erschaffen.

    In Verbundenheit und Liebe

    Euer Balian

Über Balian Buschbaum
    Balian Buschbaum , 1980 in Ulm geboren, errang im Sport internationale Titel. Als seine zweite Olympiateilnahme bevor stand, entschied er sich der Mann zu werden, der schon immer in ihm steckte. Er hat diese Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil: Sein persönlicher Befreiungsschlag schenkte ihm auch einzigartiges Wissen über die Gefühlswelt sowohl von Frauen als auch von Männern. Heute ist er Buchautor, Fitness- und Mentalcoach.

Impressum
    Covergestaltung: bürosüd°, München?
    Coverabbildung: Katharina Dubno
     
    Erschienen bei FISCHER E-Books
    © S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2013
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen
des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-401431-9



Wie hat Ihnen das Buch ›Frauen wollen reden, Männer Sex‹ gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher