Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Flammen der Begierde - Cole, K: Flammen der Begierde - Pleasure of a Dark Prince

Flammen der Begierde - Cole, K: Flammen der Begierde - Pleasure of a Dark Prince

Titel: Flammen der Begierde - Cole, K: Flammen der Begierde - Pleasure of a Dark Prince
Autoren: Kresley Cole
Vom Netzwerk:
Verlangen nach den Wonnen des Fleisches. Zuweilen erhebt sich die Bestie … «
Lykae sind auch unter der Bezeichnung Werwolf oder Mannwolf bekannt.
Jeder von ihnen besitzt den Instinkt , eine Art innere Stimme, die ihnen flüsternd Ratschläge erteilt.
Feinde der Horde.
    Die Vampire
    Es gibt zwei Gruppierungen, die einander bekämpfen: die Horde und die Armee der Devianten.
Jeder Vampir sucht nach seiner Braut , seiner Gemahlin für alle Ewigkeit, und wandelt als lebender Toter über die Erde, bis er sie findet.
Eine Braut lässt seinen Leib lebendig werden, indem sie ihm Atem einhaucht und sein Herz schlagen lässt. Dieser Prozess wird Erweckung genannt.
Die Fähigkeit, sich zu teleportieren, nennt man Translokation – so bewegen sich Vampire vorzugsweise fort. Ein Vampir kann sich nur zu Orten translozieren, an denen er schon früher einmal war oder die er sehen kann.
Gefallene sind Vampire, die ein Opfer töteten, indem sie es vollständig aussaugten. Sie sind an ihren roten Augen erkennbar.
    Die Horde
    »Im ersten Chaos des Mythos dominierte ein Bund von Vampiren, die sich auf ihr von Natur aus kaltes Wesen, ihre Verehrung der Logik und das Fehlen jeglichen Mitgefühls stützten. Sie entsprangen den harschen Steppen Dakiens und siedelten später nach Russland über. Es heißt allerdings, dass eine geheime Enklave, die Dakier, immer noch in Dakien lebt.
In ihren Reihen befinden sich die Gefallenen .
    Die Devianten
    »… seiner Krone beraubt, suchte Kristoff, der rechtmäßige König der Horde, die Schlachtfelder der Antike ab, auf der Suche nach den stärksten, wackersten menschlichen Recken, die dem Tod entgegenblickten, was ihm den Namen ›Grabwandler‹ eintrug. Er bot ewiges Leben an, im Tausch für ewige Treue ihm und seiner wachsenden Armee gegenüber.«
Eine Armee von Vampirkriegern, die einmal menschlich waren und ihr Blut nicht direkt von lebenden Wesen trinken.
Kristoff wuchs als Mensch auf und lebte unter ihnen. Er und seine Armee wissen nur wenig über die Mythenwelt.
    Das Haus der Hexen
    »… unsterbliche Geschöpfe mit magischer Begabung, praktizieren weiße sowie schwarze Magie.«
Hexen sind mystische Söldnerinnen, die ihre Dienste gegen Bezahlung anbieten.
Sie werden in fünf Kasten aufgeteilt: Kriegerinnen, Heilerinnen, Zauberinnen, Beschwörerinnen und Seherinnen.
Ihre Anführerin ist Mariketa die Langersehnte.
    Die Wraiden
    »… ihre Herkunft unbekannt, ihre Gegenwart schreckenerregend.«
    Wraiden sind heulende Spektralwesen, unbesiegbar und im Grunde genommen unkontrollierbar.
Sie sind auch unter der Bezeichnung Die uralte Geißel bekannt.
    Die Wandlung
    » Nur durch den Tod kann einer ein ›anderer‹ werden. «
Einige Geschöpfe, wie die Lykae, Vampire und Dämonen, können Menschen oder sogar andere Mythenweltgeschöpfe auf unterschiedliche Art und Weise zu Angehörigen ihrer eigenen Spezies machen. Der Katalysator für diese Verwandlung aber ist stets der Tod, und es ist nicht gewährleistet, dass die Wandlung immer erfolgreich vonstattengeht.
    Die Akzession
    »Und es wird eine Zeit kommen, da alle unsterblichen Kreaturen des Mythos, von den mächtigsten Gruppen der Walküren, Vampire, Lykae und Dämonenfaktionen bis hin zu den Phantomen, Gestaltwandlern, Feyden, Sirenen … kämpfen und einander vernichten sollen.«
Eine Art mystisches System zur gegenseitigen Kontrolle in einer beständig wachsenden unsterblichen Bevölkerung.
Sie geschieht alle fünfhundert Jahre – oder genau in diesem Augenblick …

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2010
    unter dem Titel Pleasure of a Dark Prince
    bei Pocket Books, a division of Simon & Schuster, Inc., New York.
    Deutschsprachige Erstausgabe April 2012 bei LYX
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln.
    Copyright © 2010 by Kresley Cole
    Published by arrangement with Pocket Books,
    a division of Simon & Schuster, Inc., New York.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012 bei
    EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten.
    Redaktion: Christiane Wirtz
    Umschlaggestaltung: Birgit Gitschier, Augsburg
    Umschlagillustration: © Birgit Gitschier unter Verwendung
    mehrerer Motive von Shutterstock / Yuri Arcurs
    Satz und eBook: Greiner & Reichel, Köln
    ISBN : 978-3-8025-8921-8
    www.egmont-lyx.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher