Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Feuer und Wasser (Urteil: Leben!) (German Edition)

Feuer und Wasser (Urteil: Leben!) (German Edition)

Titel: Feuer und Wasser (Urteil: Leben!) (German Edition)
Autoren: Kera Jung
Vom Netzwerk:
Finger auf ihre Schulter legen will, weicht sie zurück. Keine Berührungen!
    »Frank, warum begleitest du uns nicht«, schlägt er in einer Blitzentscheidung vor. Ja, er hat soeben angeregt, dass das Dreamteam den Sonnenschein genießen geht, doch das war, bevor der Geist namens Josie und damit sein neuestes Problem Einzug hielt.
    Der ernste Mann nickt und reicht dem Gespenst seine Hand. »Josie?« Vorsichtig, aber sie schlägt die Geste nicht aus.
    Dieses Spiel hätte Andy zu gern auch noch mit den übrigen Anwesenden geführt, leider ist dafür jetzt wohl kaum der richtige Zeitpunkt. Nach einem letzten vernichtenden Blitzen in Stephens Richtung folgt er den beiden die Treppe hinauf.

    Frank bringt Josie zu dem schlafenden Andrew und holt einen Stuhl, den er ans Bett stellt, während Andy im Türrahmen stehen bleibt und fassungslos das Schauspiel beobachtet.
    Sie setzt sich, ohne hochzublicken, ihre Finger ruhen auf Andrews inzwischen sauberer Decke, nicht, wie man annehmen könnte, auf dessen Hand.
    »Warum ist er angebunden?« Ein Flüstern, ja, doch ein äußerst empörtes.
    »Er hat versucht sich zu verletzen, wir mussten ihn vor sich selbst schützen.«
    »Ich wusste, dass ich dringend zu ihm muss«, seufzt sie, und plötzlich hebt sich der Kopf! Langsam, jedoch stetig, erfasst sie das weiße Bettzeug, dann seinen Hals – einmal Zusammenfahren – und schließlich das Gesicht. Ein Schrei – sehr leise und ziemlich entsetzt.
    »Was?«, murmelt sie, die Hand löst sich von der Decke und nähert sich seiner Nase, darüber verharrt sie allerdings und unternimmt keine Anstalten, ihn zu berühren.
    »Er hat eine schwere Zeit hinter sich, Josie. Ich verspreche, er wird sich wieder erholen.«
    Die zitternden Finger schweben über Andrew. »Ich habe gesagt, dass ich zu ihm muss«, wispert sie schluchzend. »Er hat gewartet und jetzt glaubt er bestimmt, ich hätte ihn verlassen! Er kann doch ohne mich nicht schlafen!«

Nachwort

    Das war das Ende von Feuer und Wasser und gleichzeitig der Auftakt für alles Nachfolgende, zu allererst natürlich den zweiten Band:
    Urteil Leben, Hoffnung.
    MEINE bescheidene Hoffnung ist, Sie gefesselt und Ihr Interesse geweckt zu haben, begierig darauf zu erfahren, was im Folgenden geschieht.
    Wenn es an dem ist, dann freue ich mich und lade Sie ein, gemeinsam mit mir erneut in diese Welt abzutauchen, sobald der zweite Band erschienen ist.
    In der Urteil–Leben–Reihe ist darüber hinaus eine Kurzgeschichte erschienen:
    Creatio ex nehilo.
    Dort wird Andrews Kindheit und Werdegang beschrieben. Wer wissen will, wie der DS zu Andrew kam, sollte sie nicht verpassen.
    Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachten, einen wundervollen Jahresausklang und erfolgreiche 2014!
    Kera Jung , Dezember 2013

Danksagungen:
    Mein besonderer Dank gilt Mike Sand und Patricia Zimmermann, die dem DS eine Stimme und dessen atemberaubenden Fluchfähigkeiten verliehen haben.
    Danke weiterhin an: Placebo für ‚Twenty Years‘ , Staind für ‚Outside‘ und ‚Fade‘ , Limp Bizkit für ‚Behind blue eyes‘ , Daniel Powter für ‚Bad Day‘, Lifehouse für ‚Storm‘ – UND – ganz besonders:
    Papa Roach für ‚Last Resort‘ .
    Danke DIR, für deine unschlagbaren Fähigkeiten in Latein!
    Danke Peter, weil du diesen Irrsinn seit Jahren mitmachst und trotzdem an mich glaubst.
    Danke Bethy, weil du immer da bist, obwohl wir nachgewiesenerweise irre und die Sektenmitglieder nun mal Sektenmitglieder sind.
    Vielen, vielen Dank an Belle, die so kurzfristig eingesprungen ist – mir somit das Leben rettete –, mich mit ihrer Arbeit beim Lektorieren auf so manch tolle Idee brachte und trotz 500 Blicken und 200 Augen (pro Seite) aufrecht überlebte. Ganz besonders aber danke, weil ich nicht der einzige Andrew bin.
    Danke Susanne, weil ich dich IMMER quälen darf.
    Und last, but not least, vielen, vielen Dank an die Probeleser: Andrea, Julika, Natascha, Mette, Anna und Sabrina, die sich auf der Suche nach Fehlern die letzten Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher