Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Star Trek - Vanguard 02 - Rufe den Donner

Titel: Star Trek - Vanguard 02 - Rufe den Donner
Autoren: Dayton Ward , Kevin Dilmore
Vom Netzwerk:
Über die Autoren
    D AYTON W ARD ist Star Trek-Fan seit Anbeginn der Zeit; seiner, nicht der Zeit generell. Ward diente elf Jahre im U. S. Marine Corps. Seine professionelle Autorenkarriere begann mit Geschichten, die für jede der drei Star Trek: Strange New Worlds -Anthologien ausgewählt wurden. Zusätzlich zu seinen verschiedensten Schreibprojekten mit Kevin Dilmore ist Dayton der Autor des Star Trek-Romans In the Name of Honor und den Science Fiction-Romanen The Last World War und The Genesis Protocol . Er verfasste zahlreiche Kurzgeschichten, die im Magazin Kansas City Voices und der Anthologie No Limits aus der Reihe Star Trek – New Frontier erschienen. Dayton lebt mit seiner Frau, Michi, in Kansas City. Mehr über ihn unter www.daytonward.com
    K EVIN D ILMORE ist seit 1997 Autor beim Star Trek Communicator , er verfasst Newsgeschichten und Porträts für das zweimonatliche Magazin des offiziellen Star Trek-Fanclubs. Seine Kurzgeschichte The Road to Edos erschien in der Anthologie Star Trek – New Frontier: No Limits . Mit dem Autorenkollegen Dayton Ward verfasste er eine Kurzgeschichte für die Anthologie Star Trek – Tales of the Dominion War , schrieb die Star Trek – The Next Generation -Romane A Time to Sow und A Time to Harvest und verfasste Storys für die Serie Star Trek – Corps of Engineers . Kevin lebt zusammen mit seiner Frau, Michelle, und seinen drei Töchtern in Prairie Village, Kansas.

    Die deutsche Ausgabe von STAR TREK – VANGUARD: RUFE DEN DONNER wird herausgegeben von Amigo Grafik, Teinacherstr. 72, 71634 Ludwigsburg. Herausgeber: Andreas Mergenthaler und Hardy Hellstern, Übersetzung: Claudia Kern; verantwortlicher Redakteur und Lektorat: Markus Rohde; redaktionelle Mitarbeit: Christian Humberg; Satz: Rowan Rüster/Amigo Grafik; Cover Artwork: Doug Drexler; Stationsdesign: Masao Okazaki; Hintergrundbild courtesy of NASA and the Hubble Heritage Team (STScl/AURA).
    Titel der Originalausgabe: STAR TREK – VANGUARD: SUMMON THE THUNDER
    German translation copyright © 2008, 2011 by Amigo Grafik GbR.

    Original English language edition copyright © 2006 by CBS Studios Inc. All rights reserved.
    TM, ® & © 2008, 2011 CBS Studios Inc. STAR TREK and Related Marks are trademarks of CBS Studios Inc. CBS, the CBS EYE logo, and related marks are trademarks of CBS Broadcasting Inc. TM & © 2008, 2011 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
    This book is published by arrangement with Pocket Books, a Division of Simon & Schuster, Inc., pursuant to an exclusive license from CBS Studios Inc.
    Print ISBN 978-3-936480-92-4 (April 2008) · E-Book ISBN 978-3-942649-96-4 (November 2011)
    WWW.CROSS-CULT.DE

Für Michi und Michelle …
das haben wir die ganze Zeit gemacht.
Ehrlich
.

Genauso sollt auch ihr wach bleiben.
Ihr wisst ja nicht, wann der Herr
kommen wird, ob am Abend oder um
Mitternacht, im Morgengrauen oder
nach Sonnenaufgang.
    Das Neue Testament; Markus 13, 35

Die Taurus-Region
2265

Kapitel 1
    Commander Hirskene konnte einfach nicht stillstehen.
    Er war so sehr in seine eigenen Gedanken vertieft, dass er die Hintergrundgeräusche auf der Brücke des tholianischen Schlachtkreuzers
Aen’q Tholis
ebenso wenig wahrnahm, wie die Aktivitäten seiner Untergebenen, die um ihn herum ihrer Arbeit nachgingen. Das Einzige, was er hörte, war das schnelle Stakkato seiner sechs Füße auf dem Metallboden. Er ging bereits so lange auf und ab, dass er sich von dem Geräusch leiten ließ und die Schritte zählte, die er benötigte, um von der Vorder- zur Rückwand und wieder zurück zu kommen.
    Er fühlte sich, als würden ihn die unnachgiebigen Klauen, mit denen sein Unbehagen ihn umklammert hielt, zerreißen. Dieses Gefühl plagte ihn bereits seit einigen Zyklen. Es war aufgekommen, als er seine ersten Befehle vom Herrscherkonklave von Tholia erhalten hatte und war seitdem – je näher sein Schiff dem Ziel kam – nur noch stärker geworden.
    Der Shedai-Sektor oder Taurus-Region, wie die Föderation ihn nannte.
    Wir haben die Territorialgrenze überschritten, Commander
. Die Meldung stammte von Yeskene, seinem Ersten Offizier. Er hatte sie per SubLink übertragen und damit Hirskenes besorgte Gedanken unterbrochen. Der jüngere Offizier kam kaum mit seinem Vorgesetzten mit. Die blaue Aura, die den Gedankenraum erwärmte, verdunkelte sich, als der Untergebene fortfuhr.
Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Ort einmal besuchen würde
.
    Kein Wunder
, antwortete Hirskene. So wie alle anderen an Bord
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher