Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Falkenjagd: Ein Fall für Robert Walcher (Ein Robert-Walcher-Krimi) (German Edition)

Falkenjagd: Ein Fall für Robert Walcher (Ein Robert-Walcher-Krimi) (German Edition)

Titel: Falkenjagd: Ein Fall für Robert Walcher (Ein Robert-Walcher-Krimi) (German Edition)
Autoren: Joachim Rangnick
Vom Netzwerk:
Disziplinarverfahren, da sie die Besuche des Chateaus als Dienstreisen abgerechnet hatten.
    Gegen Monsieur Rübsamen, Autohändler aus Paris, wurde Anklage wegen Menschenhandels erhoben, die Verhandlung wurde jedoch kurz nach Auftakt des Prozesses auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, da Monsieur Rübsamen aus gesundheitlichen Gründen für verhandlungsunfähig erklärt wurde.
    Die Immunität der bei der Versteigerung der Kinder anwesenden Angehörigen des diplomatischen Dienstes aus Chile wurde zwar aufgehoben, aber Ermittlungen wurden bisher noch nicht eingeleitet.
    Gegen Samuel Reimann, Bauunternehmer, Paris, wurde Anklage wegen Menschenhandels erhoben. Reimann kam gegen Kaution frei, tauchte unter und ist bis heute auf freiem Fuß.
    Gegen E. Winter, Dozent an der Akademie der Verwaltungswissenschaften, Paris, wurde Anklage wegen Menschenhandels und sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen erhoben. Winter hat sich in eine Psychiatrische Klinik einweisen lassen. Ob er für schuldfähig begutachtet wird, ist derzeit ungeklärt.
    René Schneider, Maskenbildner, Paris, wurde der Mittäterschaft an gemeinschaftlichem Menschenhandel, am Tod von drei Kindern sowie des fortgesetzten Missbrauchs von Minderjährigen angeklagt und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Der pädophile Maskenbildner wurde in der Haftanstalt von mehreren Gewalttätern vergewaltigt und kurz darauf, auf dem täglichen Rundgang im Gefängnishof, durch mehrere Messerstiche in Bauch und Unterleib lebensgefährlich verletzt. René Schneider erlag einen Tag danach seinen Verletzungen.
    Der Hausgehilfe des vorgeblichen Comte de Loupin, Bertram Bollinger, und Charles Pipier, Kellermeister, wurden wegen der Mittäterschaft an gewerbsmäßigem Menschenhandel und der dreifachen fahrlässigen Tötung angeklagt. Sie wurden zu Gefängnisstrafen von jeweils fünf Jahren verurteilt.
    Das Chateau der Immobiliengesellschaft IMMODARG wurde vom französischen Staat zwangsenteignet, da Ludowig Pinguet alias Comte de Loupin als Teilhaber der französischen Tochtergesellschaft IMMODARG eingetragen war. Gegen den als Hauptgesellschafter der IMMODARG eingetragenen Ilija Dargilew wurde ein internationaler Haftbefehl ausgestellt. Konten und Geschäftsunterlagen der IMMODARG wurden gesperrt und beschlagnahmt, die Gesellschaft aus dem französischen Handelsregister getilgt.
    Ursprünglich hatte der Autor geplant, auf den folgenden Seiten eine Sammlung internationaler Zeitungsberichte über den sexuellen, physischen und psychischen Missbrauch von Kindern abzudrucken. Allein die erschreckend hohe Zahl während eines einzigen Monats hätte den Umfang dieses Buches gesprengt. Deshalb wird dem Leser die tägliche Lektüre eines internationalen Pressespiegels im Internet empfohlen.
    Suchbegriff: News / Sexueller Kindesmissbrauch .

Nachwort
    Die Handlung dieses Romans und alle darin vorkommenden Personen, Unternehmen, Beschreibungen von Örtlichkeiten, Kochrezepte, Reflexionen, Visionen, die Darstellung von Politikern, Ordnungshütern, Zeitungen und Sonstiges sind Fiktion.
    Eine Namensgleichheit mit lebenden Personen wäre rein zufällig. Sollte es dennoch, was Personen und/oder den Inhalt anbetrifft, Übereinstimmungen mit der Realität geben, so wäre dies ebenfalls rein zufällig.
    Weltweit schätzen Experten die Zahl der sexuell, physisch und psychisch misshandelten Kinder auf die schier unglaubliche Zahl von jährlich über 20 Millionen.
    Joachim Rangnick

Glossar
    Mundart kann immer nur annäherungsweise wiedergegeben werden, denn ein Dorf, ein Tal, eine Generation weiter hört sich der gleiche Begriff schon wieder etwas anders an.
    Alb, Alp, = koboldhaftes, gespenstisches Wesen, das sich nachts auf die Brust des Schlafenden setzt und ein drückendes Gefühl der Angst hervorruft – schwere seelische Last, Bedrückung, Beklemmung
    Alpe, Alm, Alb = Die Allgäuer gehen auf die Alpe und Alb, die Bayern und Österreicher auf die Alm … hier verschleifen sich alemannische Dialekte, die letztlich wohl alle vom Begriff für hohe Berge stammen: Alpen.
    ebban = jemanden
    fihchdig = fürchterlich, schrecklich
aber auch fihchdig schee = wahnsinnig schön
    Handlung = Laden, Geschäft, Krämer, wurde früher das Kleinkaufhaus genannt, in dem es beinahe alles zu kaufen gab, was man für ein zivilisiertes Leben benötigte.
    Kässpatza = Käsespatzen, das Leibgericht der Allgäuer, über dessen Zubereitung oft heftig gestritten wird, was Käsesorten, Butter-und Zwiebelmengen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher