Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
zu sehen.
    „Gib mir mal einen Tannenzapfen“, bittest du Gabor.
    Du lässt den Zapfen in die Röhre fallen. Erst nach einer halben Ewigkeit hörst du ein Platschen.
    „Merkwürdig“, murmelt Jojo. „Normalerweise öffnet sich eine Falltür überraschend. Warum mussten wir die hier selbst aufklappen?“
    In diesem Moment knirscht es unter deinen Knien. Der Boden bröselt weg und saust durch die Röhre nach unten.
     
    „Halt mich fest!“, brüllst du.
    Gabor reicht dir die Hand,
    aber es ist zu spät.
    Du rutschst in die Tiefe
    und reißt deine Freunde mit.
    Immer schneller und schneller
    rast ihr durch den Schlund,
    der schwach beleuchtet ist.
     
    Jetzt legt sich dir ein klebriges Spinnennetz über das Gesicht. Tausende von Käfern krabbeln auf dir herum. Wild schlagt ihr um euch. Euer Geschrei muss meilenweit zu hören sein. Nach mehreren scharfen Kurven endet die Stein-Rutsche plötzlich in einer Wanne aus Holz. Im Halbdunkel seht ihr, dass über euch dicke Holzpflöcke hängen.
    Wenn die mal nicht mit Gift getränkt sind, schießt es dir durch den Kopf.
    Obwohl ihr nicht seht, was vor euch liegt, springt ihr aus der Holzwanne. Lies hier weiter

„Schnapp dir die beiden bleichen Gesellen!“, brüllst du und kletterst auf den Kopf des Ungetüms.
    Die Seeschlange beugt sich weit aus dem Wasser, starrt die Geisterpiraten an und faucht. Einer der beiden hält ihr einen halb vergammelten Fisch hin.
    „Hier, Moräna“, stöhnt er. „Ein Leckerli für dich!“
    Die Seeschlange reißt ihm das Futter aus der Hand. Während sie sich bückt, packt der andere Pirat dich am Kragen. Er zieht dich vom Hals der Bestie herunter.
    „So leicht sind wir nicht zu besiegen!“, heult er mit Gruselstimme.
    Blitzschnell legt er dir rostige Ketten an. Auch Gabor und Jojo sind angekettet. Der Pirat mit der Augenklappe fesselt euch aneinander und zerrt euch hinter sich her. Hinter euch humpelt der Geisterpirat mit der Hakenhand.

    „Wo bringt ihr uns hin?“,
    fragt Jojo mutig.
    Da lachen beide Piraten.
    „Das wollt ihr gar nicht
    wissen! Hahaha!“
    Dir sitzt ein dicker Kloß im Hals.
    Auf dieser Insel seid ihr
    schon jeder Menge Monster
    und Schauergestalten begegnet.
     
    Kann es noch schrecklicher werden? Plötzlich bleiben die Geisterpiraten wie angewurzelt stehen. Ein Sonnenstrahl fällt durch die Decke der Grotte. Vorsichtig versuchen sie, sich daran vorbeizuschleichen. Klar, Geister vertragen kein Sonnenlicht. Das ist eure Chance! Ihr zerrt an euren Fesseln, bis die Piraten im Licht stehen.
    Lies hier weiter

Die Geisterpiraten, ebenfalls Wesen wie aus einem Albtraum, kennen die Seeschlange besser als du. Deswegen wirst du das Ungetüm kaum auf sie hetzen können. Du nutzt also die letzte Möglichkeit, lebend vom Kopf der Schlange abzuspringen. Als du im Sand landest, verschwindet sie fauchend im tiefen schwarzen Wasser.
    „Was für ein Angsthase!“, verspottet dich der Pirat mit der Hakenhand.
    Der andere biegt sich vor Lachen. Die Pistole in seiner Hand wackelt gefährlich hin und her.

    Macht dich das Lachen wütend? Nein, du bist außer dir vor Zorn! Du bückst dich, hebst einen großen Stein auf und wirfst ihn dem Geisterpiraten mit voller Wucht gegen den Kopf. Während der Pirat nach hinten fällt, löst sich ein Schuss aus seiner Pistole. Er trifft die Decke der Grotte. Felsbrocken regnen auf euch herab. Ist das euer Ende? Nein, der Steinschlag hört bald wieder auf. Gabor, Jojo und du seid unverletzt. Aber die beiden Geisterpiraten sind unter Gestein eingeklemmt. Wütend versuchen sie sich zu befreien.
    Jojo zeigt zur Decke. „Die Sonne scheint herein!“, ruft sie. Tatsächlich! Der Schurke hat ein Loch in die Grottendecke geschossen.
     
    „Geister fürchten doch
    die Sonne, oder?“,
    sagt Gabor lachend.
    Ihr packt die Geisterpiraten
    an den Beinen
    und zieht sie ins Sonnenlicht.
    Lies hier weiter

Euer neuer Freund holt tief Luft und pumpt sich zu doppelter Größe auf. Dann nimmt er euch auf seine Schultern und rennt los. Er läuft durch Wälder und Wiesen. Ihr seht riesige Ameisen. Ein Monsterskorpion kämpft mit einem Mammut. Bäume ringen mit gigantischen Affen. Dann eilt euer Träger einen hohen Berg hinauf. Die Luft wird immer dünner. Ihr bekommt kaum noch Sauerstoff. Jojo schläft als Erste ein, dann schließt auch Gabor die Augen. Du kämpfst verzweifelt gegen die Müdigkeit an. „Wo willst du mit uns hin ...?“, fragst du stammelnd, aber bekommst keine Antwort.
    Deine Augenlider sind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher