Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
Finde dein Abenteuer!
    Bist du bereit, mit deinen Freunden auf eine lange Segelreise zu gehen? Dann warten viele Abenteuer auf dich. Du hältst kein normales Buch in den Händen, das du von Anfang bis Ende liest. Es ist ein magisches Buch mit vielen verschiedenen Geschichten. Und DU bist der Held, die Hauptperson.
     
    Du liest so lange,
    bis du wählen kannst.
    Dann entscheidest du,
    wie die Geschichte weitergehen soll.
     
    Dabei gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen. Lies einfach auf der angegebenen Seite weiter und erlebe, was als Nächstes passiert. Wenn eine Geschichte zu Ende ist, fang wieder von vorne an und treffe andere Entscheidungen. Neue Entscheidungen bringen dich zu einem neuen Abenteuer.
    Hast du genügend Mut? Dann begib dich in die Höhle der Piraten. Schlag die nächste Seite auf. Aber behalte die Nerven und einen klaren Kopf!
    Seit vier Stunden schneidet euer Segelschiff durch die Wellen. Was für eine tolle Klassenfahrt! Du stehst mit deinen besten Freunden, Gabor und Jojo, im Ausguck der „Queen Victoria“. Das Deck liegt 20 Meter unter euch. Weit und breit ist nur schäumendes Meer zu sehen. „Freie Fahrt voraus!“, rufst du nach unten.
    Der Kapitän gibt dir ein Zeichen, dass er verstanden hat.
     
    „So müsste das Leben
    immer sein!“, jubelt Gabor.
    „Keine Schule,
    dafür Abenteuer satt!“
     
    Du nickst. „Von mir aus könnte es noch etwas aufregender werden.“
    In diesem Moment geht ein kräftiger Ruck durchs Schiff. Beinahe wärst du aus dem Mastkorb gefallen.
    „Was war denn das?“, ruft eure Freundin Jojo.
    Du siehst, dass der Kapitän bewusstlos auf den Planken liegt. Das Schiff hat anscheinend etwas gerammt und dann hat den Kapitän etwas am Kopf getroffen. Nun segelt das Schiff auf neuem Kurs – als würde ein Geist am Ruder stehen.
     
    „Alarm!“, brüllt Gabor jetzt.
    Er zeigt auf
    eine unheimliche Nebelwand.
     
    Außerdem steuert das Schiff geradewegs auf einen Felsen zu!
    „Anker setzen!“, rufst du deinen Klassenkameraden an Deck zu, weil es für ein Ausweichmanöver längst zu spät ist. Sie werfen den Anker, aber die Wucht des Schiffes, das sich in voller Fahrt befindet, sprengt die Ankerkette. Immer schneller rast es auf den tödlichen Felsen zu. Dann taucht ihr in den Nebel ein. Du siehst nichts mehr. Ein Höllenlärm bricht los, dann wirst du im hohen Bogen aus dem Mastkorb geschleudert.
    Lies hier weiter

Das ist ein Albtraum! Orientierungslos fliegst du durch den Nebel. Du schreist um dein Leben. Dann fühlst du, wie du tiefer und tiefer fällst. Gleich müsstest du auf den Felsen aufschlagen, doch dann platschst du ins Meer und gehst unter.
    „Nicht aufgeben!“, feuerst du dich an und kraulst an die Oberfläche zurück.
    Du willst überleben! Gierig saugst du Sauerstoff in deine Lungen. Alles liegt im Nebel. Also entscheidest du dich für eine Richtung und schwimmst.
    Nach einer halben Ewigkeit spürst du festen Boden unter deinen Schuhen. Mit letzter Kraft ziehst du dich an Land. Obwohl die Brandung noch deine Füße umspült, schläfst du völlig erschöpft ein.
     
    Du wachst auf, als dich etwas
    in die Nase zwickt. Ein Krebs!
    Wütend stupst du ihn zur Seite
    und stehst auf.
     
    Wie lange du geschlafen hast, weißt du nicht. Der Nebel hat sich jedenfalls verzogen.
    „Ich habe mehr Glück als Verstand“, murmelst du vor dich hin. Irgendwie hast du dich auf eine einsame Insel retten können. Aber deine Klassenkameraden?
„Ich werde euch finden!“, rufst du gegen den Wind, dann läufst du los.
    Unglaublich, aber nach einem Kilometer findest du Gabor und Jojo. Sie hocken an einem Feuer und trocknen ihre Kleider.
    „Ich glaube, wir sind die einzigen Überlebenden“, stammelt Jojo. „Unser Platz im Ausguck hat uns gerettet.“ Und jetzt?

    Wenn ihr im Wald eine Unterkunft für die Nacht sucht, lies hier weiter
    Wenn ihr am Strand entlanggeht, um die Insel zu erkunden, lies hier weiter

Ihr springt. Ein Hagel von Holzpflöcken saust in die Holzwanne. Links und rechts von euch zischen sie vorbei. Sie riechen ätzend – wahrscheinlich sind die Spitzen mit tödlichem Gift getränkt. Du kommst aber nicht dazu, darüber nachzudenken, denn ihr fallt ins Leere. Nach zehn Sekunden platschst du ins Wasser.
    Platsch! Platsch! Jojo und Gabor sind auch gelandet. Kurz darauf tauchen ihre Köpfe neben deinem auf.
    „Zuerst die gute Nachricht“, stöhnt Gabor. „Wir leben noch!“
     
    Jeder Knochen
    in deinem Körper tut weh.
    Trotzdem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher