Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Finde dein Abenteuer! Das Rätsel der Pirateninsel Band 2
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
siehst du dich um.
    Ihr seid in einem
    unterirdischen See gelandet.
     
    Zur Holzwanne, von der ihr abgesprungen seid, könnt ihr nicht zurück. Sie liegt mehr als 20 Meter über euch. „Wir sollten ans Ufer schwimmen“, schlägt Jojo vor. „Ich friere.“
    Mit wenigen Schwimmzügen bist du am Ufer. Hoch über euch wölbt sich die Höhlendecke. Durch ein paar Spalten dringen Sonnenstrahlen, die die Grotte in ein gespenstisch fahles Licht tauchen.
    „Wir müssen Feuer machen“, schlägst du vor. Ihr sammelt Treibholz, das hier herumliegt. Jojo klappert mit den Zähnen. „Leute, ich habe was gefunden“, rufst du mit Panik in der Stimme: Ein Brett mit der Aufschrift „Queen Victoria“. Es stammt von eurem Segelschiff!
    Wenn ihr zuerst ein Feuer macht und euch aufwärmt, lies hier weiter
    Wenn ihr die ganze Grotte nach euren Freunden absucht, lies hier weiter

Glücklich umarmst du deine beiden Freunde. „Ich hatte schon befürchtet, ich müsste mich ganz alleine durchkämpfen“, sagst du.
    Jojo tritt das Feuer aus. „Hast du auf deinem Weg gefährliche Tiere gesehen?“
    Du schüttelst den Kopf.
    „Trotzdem sollten wir uns einen sicheren Unterschlupf für die Nacht suchen“, meint Gabor.
    Hinter dem Strand müsst ihr euch durch mannshohes Buschwerk schlagen. Sofort geht es steil bergan. Als ihr an einen Wald mit dichten Laubbäumen kommt, bleibst du stehen.
     
    „Sollen wir uns hier
    eine Hütte bauen?“, fragst du.
    „Nein, lasst uns tiefer
    in den Wald gehen“,
    antwortet Gabor und zieht
    ein Messer aus seinem Gürtel.
    „Zum Glück ist mir das nicht
    ins Meer gefallen.“
     
    Er schneidet für euch drei Knüppel zurecht. Behutsam setzt ihr einen Fuß vor den anderen. Bloß keinen Lärm machen! Im Dickicht könnten Raubtiere lauern.
    „Super, seht mal!“, ruft Jojo. Hinter einem Busch hat sie den Eingang einer Höhle entdeckt.
    „Das ist ein erstklassiges Basislager!“, sagst du.
    Als ihr die Höhle betretet, gefriert euch das Blut in den Adern. In der Ecke der Höhle hockt ein Säbelzahntiger. Geifer tropft aus seinem Maul.
    Wenn ihr um euer Leben lauft, lies hier weiter
    Wenn ihr gegen das Ungeheuer kämpft, lies hier weiter

Die Piraten sind zu überrascht, um sich richtig wehren zu können. Kaum haben die Sonnenstrahlen sie erreicht, stoßen sie fürchterliche Schreie aus. Vor euren Augen zerfallen die Geister zu Staub. Ein Schauer läuft dir eiskalt über den Rücken.
    „Da kommen noch mehr!“, warnt Gabor.
    Richtig – wie eine eisige Windböe schweben fünf weitere Geisterpiraten auf euch zu. An ihrer Spitze befindet sich der Kapitän, der trotz Holzbein erstaunlich schnell ist. Und er sieht nicht gerade freundlich aus.
     
    „Da unsere Kameraden
    vernichtet sind,
    brauche ich Nachschub
    für meine Geistermannschaft!“,
    heult er.
     
    Gabor schluckt. „Ich glaube, der meint uns!“
    Jojo greift nach deiner Hand.
    „Aber wir leben doch noch ...“
    Du beißt die Zähne zusammen.
    „Das wird auch so bleiben“, antwortest du kämpferisch.
    Wenn ihr mit dem Ruderboot der Geister fliehen wollt, lies hier weiter
    Wenn ihr euch in die Sonnenstrahlen stellt, damit die Geister euch nichts anhaben können, lies hier weiter

 
    Ihr habt zwar drei Knüppel und Gabors Messer, aber der Säbelzahntiger ist doppelt so groß wie ein normaler Tiger. Seine Zähne sind messerscharf, und er ist bereit, anzugreifen.
    „Was ist das für eine Insel?“, ruft Jojo entsetzt. „Diese Viecher sind doch längst ausgestorben!“
    „Leider weiß er das nicht“, sagst du und hältst den Knüppel schützend vor deinen Körper.
    Gnnnnrrr!, knurrt der Säbelzahntiger.
     
    Du spürst, dass er sich
    in wenigen Sekunden
    auf euch stürzen wird.
    Ihr habt nur eine Chance:
    Ihr müsst einen
    Überraschungsangriff
    auf den Tiger starten.
     
    „Jetzt! “, kommandierst du. „Und keine Furcht zeigen!“ Das riesige Raubtier scheint eure Entschlossenheit zu spüren und zieht sich ein paar Meter in die Höhle zurück. „Nimm das, du Scheusal!“, brüllt Gabor und haut mit seinem Knüppel dicht vor der Schnauze des Tigers auf den Boden. Ihr schlagt gegen die Höhlenwände und macht einen Höllenlärm. Da springt der Säbelzahntiger ab. Gerade noch rechtzeitig geht ihr in Deckung. Der Tiger saust über euch hinweg und flieht aus der Höhle. „Das war Wahnsinn!“, jubelt Gabor. „Wir haben den Tiger besiegt, ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen!“ Du antwortest nicht. Ein Gang, der tiefer in die Höhle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher