Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0943 - Der KYBSOON-Effekt

Titel: 0943 - Der KYBSOON-Effekt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Kybsoon-Effekt
     
    Die Bluttat im Sydra – Demeter erinnert sich
     
    von Hans Kneifel
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Seine Expedition muß einen Zwangsaufenthalt einlegen.
    Demeter - Die Wyngerin erinnert sich.
    Roi Danton , Payne Hamlller und Hytawath Borl - Ihr Verhältnis zu Demeter verändert sich.
    Chuck Sarzane und Daniels - Zwei von vielen Opfern des Kybsoon-Syndroms.
    Toorl , Trantan und Vomaler - Opfer eines Mißverständnisses.
     
     
     
    1.
     
    Chuck Sarzane drehte sich langsam um. Sein Gesicht war vor Schmerzen verzerrt. Er flüsterte zischend: „Ruhe! Zu laut, Mann! Ich bin krank!"
    Selbst sein Flüstern war viel zu laut und rief Qualen hervor. Sein Haar reichte bis zu den Schultern. Es war in den letzten Tagen in rasender Schnelligkeit gewachsen. Obwohl er immer wieder seine Fingernägel schnitt, waren sie schon wieder so lang, daß sie beim Bedienen der Tasten störten. Selbst das feine Summen der Feile, mit der er die Nägel bearbeitete, schmerzte. Seine Zähne erzeugten ebenfalls einen rasenden Schmerz, den er mit starken Medikamenten zu dämpfen versuchte. Sie halfen nur wenig und betäubten lediglich für kurze Zeit. Die unmittelbare Folge war, daß er umhertaumelte wie ein Schlafwandler. Die Zähne schienen sich aus den Kiefern schieben zu wollen; jeder seiner Atemzüge verursachte einen hohl nachhallenden Laut innerhalb seines Schädels.
    Daniels, sein Kollege, trat ein und schloß das Schott der Ortungsnebenzentrale. Der infernalische Lärm fing von neuem an. Auch Daniels litt darunter, aber er konnte es nicht ändern.
    Die Kugellager auf den Schienen und die arbeitenden Servomotoren erzeugten ein tiefes, unheimliches Grollen.
    Jeder Nerv wurde erschüttert und reagierte augenblicklich mit neuen Wellen von Schmerz. Das Klicken, mit dem sich die Magnetlager schlössen und die Verriegelung einklinkte, wirkte wie eine Detonation, die sämtliche Hirnzellen zerfetzte. Chuck preßte leise wimmernd beide Handflächen gegen die Ohren und wisperte: „Daniels! Kannst du nicht leiser sein?"
    Wortlos schüttelte Daniels den Kopf. Auch er wurde gepeinigt von den Auswirkungen des KybsoonSyndroms.
    Fünfundzwanzig Prozent der Besatzung litten darunter. Die BASIS hatte sich in eine schweigende, von schleichenden und flüsternden Menschen erfüllte Welt verwandelt.
    Der Flug der BASIS nach Bardiocs Burg war unterbrochen worden.
    Antriebslos driftete der riesige Flugkörper dahin. Fieberhaft suchte man einen Planeten. Die Allergie hatte jeden vierten der BASISBesatzung ergriffen. Diejenigen, die von der SOL gekommen waren, litten nicht unter dem Effekt.
    Die Allergie war nahezu gleichzeitig aufgetreten; die Leistungsfähigkeit der BASIS litt drastisch, und selbst die Mediziner waren gegen die KybsoonAllergie machtlos.
    Überlegungen dieser Art waren sowohl Daniels als auch Sarzane völlig gleichgültig. Sie hofften, daß sich der Zustand sehr bald ändern würde. Daniels kam langsam näher und beugte sich über die Ortungsschirme.
    Seine Schritte dröhnten wie die Schläge einer gigantischen Ramme. Um nicht sprechen zu müssen, malte er mit dem Finger zuerst ein riesiges Fragezeichen in die Luft und deutete dann auf die technische Anlage.
    Diesmal schüttelte Sarzane den Kopf.
    Noch nichts!
    Von Stunde zu Stunde war die Lage schwieriger geworden. Schmerzgepeinige Frauen und Männer versuchten mit allen denkbaren Tricks, sich zu wehren. Aber Schmerzen dieser Art, selbst wenn sie mit wahrem Heldenmut ertragen wurden, zermürbten jeden.
    Chuck machte eine eindeutige Bewegung und deutete auf ein System von Monitoren. Die Bilder und die Anzeigen bewiesen, daß sich die BASIS wieder von diesen kosmischen Koordinaten entfernte. Die Suche nach dem rettenden Sonnensystem ging an anderer Stelle weiter. Daniels nickte und setzte sich vorsichtig.
    In diesem Augenblick erschien auf den InterkomBildschirmen eine Schrift. Die meisten Lautsprecher waren ausgeschaltet worden; nur in Bezirken, in denen ausschließlich ehemalige SOLAngehörige wohnten und arbeiteten, erfolgte eine Verständigung noch auf akustischer Basis.
    Ein Text wurde ausgedruckt: Seit Beginn der stellaren Raumfahrt ist das KybsoonSyndrom oder die K.Allergie bekannt. Es trat immer dann auf, wenn Raumschiffe zu lange im Einsatz waren, ohne daß die Besatzungen die Chance hatten, Planeten zu betreten und eine Änderung des krankheitsfördernden Zustands herbeizuführen.
    Die Zellkerne teilen sich explosionsartig und in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher