Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Erinnerungen an eine Ehe: Roman (German Edition)

Erinnerungen an eine Ehe: Roman (German Edition)

Titel: Erinnerungen an eine Ehe: Roman (German Edition)
Autoren: Louis Begley
Vom Netzwerk:
dass ich keinen Roman mehr schriebe. Es würde sie nicht kümmern, dazu verdienen sie nicht genug Geld an mir.
    Ungefähr so habe ich es mir vorgestellt, sagte Lucy, obwohl mir manche deiner Bücher wirklich Freude gemacht haben. Ein paar habe ich sogar mehrmals gelesen. The Happy Monsters zum Beispiel. Das traf wirklich ins Mark. Ins Mark der De-Bourgh-Familie!
    Sie meinte meinen Roman über das Erwachsenwerden, der eine bearbeitete Version meiner eigenen Familiengeschichte war und in Salem spielte, wo meine Vorfahren schon in der Zeit vor den Hexenprozessen gelebt hatten.
    Als ich mich hier umsah, fuhr sie fort, hatte ich den Eindruck – ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, was ich jetzt sage –, dass es gut wäre, etwas mehr Geld für Arbeiten am Haus auszugeben. Weißt du, die Küche könnte man modernisieren, ein paar Geräte installieren, die leiser und leistungsfähiger sind. Das Gleiche gilt für den Filter und die Beheizung deines Pools. An deiner Stelle würde ich sie ersetzen. Die Propanheizung, die ich in Little Compton installieren ließ, ist vollkommen lautlos. Eine solche Erleichterung! Aber du bist wohl vorsichtig mit deinem Geld.
    Da ist was dran, sagte ich. Außerdem ist mein Alter zu bedenken. Wie lange werde ich noch da sein? Warum sollte ich mich noch mit einer dieser deutschen Spülmaschinen beschenken, die auch Fenster putzen und mein Auto pflegen können?
    Philip, sagte sie, darf ich mich näher zu dir setzen?
    Ich stand auf und rückte stattdessen meinen Stuhl.
    Auch wenn ich darüber klage, wie erst Vater und dann John die Konten unserer Familie geschlachtet haben, bin ich in Wahrheit doch immer noch ganz schön reich, fuhr sie fort. Reicher als du denkst. Und ich bin eigentlich kein Biest. Ich habe dir so viel von mir erzählt, dass du mich dafür halten musst, aber das ist nicht richtig. Ich bin jetzt in guter Verfassung – im Kopf und auch sonst.Ich könnte dir ein schönes Leben bereiten – Sex eingeschlossen. Also, was sagst du dazu, alter Freund?
    Ich sah sie an. Sie war in guter Verfassung, ganz wie sie gesagt hatte, und man konnte sich eine schöne Zeit mit ihr vorstellen. Zu schade. Ich lächelte sie an, so freundlich, wie es mir möglich war, und schüttelte den Kopf.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher