Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Entscheidung aus Liebe

Titel: Entscheidung aus Liebe
Autoren: Jacqueline Navin
Vom Netzwerk:
Verachtung,
    Madam, da ich nicht schon früher ehrlich zu Ihnen und Ihrer Tochter war. Ich bedaure meinen Fehler unendlich, aber ich werde meine Entscheidung nicht mehr ändern. Die Hochzeit wird nicht stattfinden." Dann sagte er zu allen: „Wenn Sie gestatten, werde ich mich nun verabschieden. Und bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an, auch wenn mein Benehmen unverzeihlich war."
    Als er den Salon verließ, kam er an Frederick vorbei. Zu seiner Verwunderung lächelte der sonst so ernste Mann bedeutungsvoll und nickte ihm kurz zu. „Viel Glück, Euer Gnaden."
    Seltsamerweise gab ihm diese Äußerung eines Dieners neuen Mut, und er fasste wieder Hoffnung.
    Der Ernst seiner Situation war ihm nicht entgangen. Die Zukunft war unsicher, sowohl seine eigene als auch die des Familientitels. Er wusste, dass seine Mutter niemals leere Drohungen ausstieß. Falls sie einen Weg fand, ihn zu bestrafen, dann würde sie damit nicht zögern. Er hoffte nur, dass sie sich von ihrer Rachsucht nicht dazu verleiten ließ, dem Herzogtum zu schaden. Gerald würde als Duke den sicheren Ruin für Strathmere bedeuten, dessen war er sich sicher.
    Dennoch hatte er keine Angst. Zum ersten Mal seit dem Tod seines Bruders hatte er keine Angst, weder vor dem Leben noch vor der Liebe oder seiner Zukunft.
    Immer noch erfüllt von der Euphorie seines Gefühlsausbruches, ging er zunächst in seine Bibliothek, um in Ruhe nachdenken zu können. Er schritt auf und ab wie ein Raubtier in einem Käfig, während er seinen nächsten Schritt überlegte. Dann öffnete er die Glastüren und atmete tief die süße Nachtluft ein, bevor er auf die Terrasse hinaustrat.
    Er ging zum Rasen hinüber und blieb genau an der Stelle stehen, an der er Chloe zum ersten Mal gesehen hatte. Hier hatte sie mit den Kindern gespielt, lächerliche Geräusche gemacht und sich mit dieser übernatürlichen Anmut bewegt, die ihn von Anfang an fasziniert hatte. Er lächelte, als er sich an ihr schmutziges, zerknittertes Kleid und ihr zerzaustes Haar erinnerte.
    Danach begab er sich zur Rückseite des Hauses, in den Garten, der in seinem Herzen immer ihr gehören würde. Er ging eine Weile darin spazieren, und ihm fiel ein, wie sie eines Nachts zu Helenas Lied getanzt hatte.
    Er drehte sich zu dem prächtigen Haus um und nahm den Anblick Strathmeres in sich auf, das sich groß und drohend vor dem Nachthimmel abzeichnete. Es war sein Heim, aber auch sein Gefängnis. Strathmere. Aber letztendlich war es nichts weiter als ein Haufen Steine.
    Wie Charles würde er eher sterben, als mit Leib und Seele zu diesem Ort - und allem, was er repräsentierte - zu gehören. Doch im Gegensatz zu seinem Bruder würde er niemals sich selbst aufgeben, seine eigene Seele verkaufen, um sich der Verpflichtung seines Titels anzupassen.
    Nein, niemals.
    Er hob den Blick zu den Sternen und sagte das eine Wort, das seine Entscheidung unwiderruflich besiegelte.
    „Nein."
    Sein Name war Jareth Hunt, und dieser Mann würde er für alle Zeiten bleiben.
    Sein Herz schlug wie wild in seiner Brust, als er schließlich den Wallach aus seinem Stall führte. Er sattelte das Pferd selbst, da er nicht darauf warten wollte, dass Daniel aufstand und es für ihn erledigte. Nachdem er aufgestiegen war, trieb er das Tier zu einem schnellen Galopp an und ritt zu der Straße, die in die gewünschte Richtung führte - zum Dorf.

25. KAPITEL
    Chloe versuchte, nicht an Jareth zu denken, während sie auf das Schiff wartete, das sie nach Frankreich bringen würde. Sie schuldete ihm nichts mehr, nicht einmal einen liebevollen Gedanken. Er hatte keinen Zweifel daran gelassen, dass er ihre Zuneigung nicht wollte und sie nicht für standesgemäß hielt.
    Nun, er hatte das älteste Spiel der Menschheit gespielt, das Spiel der Verführung. Er hatte alles getan, um sie in sein Bett zu locken, und danach war sie uninteressant für ihn geworden. Trotzdem wusste ein Teil von ihr, dass es sich ganz anders verhielt, dass er sie wirklich geliebt hatte und sie ebenso sehr wollte. Doch da sie lieber Wut empfand als sich dem Schmerz des schrecklichen Verlustes hinzugeben, den sie tief in ihrem Herzen fühlte, bevorzugte sie die erste Möglichkeit.
    Stattdessen sorgte sie sich um die Kinder. An ihrem letzten Tag in Strathmere hatte sie ihnen gesagt, dass sie gehen musste. Sie hatte versucht, heiter und gelassen zu klingen - keine Tränen, keine Beschuldigungen, was Jareth oder seine Mutter betraf. Solch ein Verhalten hätte den Trennungsschmerz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher