Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Ein Vampir ist nicht genug - Roman

Titel: Ein Vampir ist nicht genug - Roman
Autoren: Jennifer Rardin Charlotte Lungstrass
Vom Netzwerk:
Prolog
    A ngst ist Bockmist. Denn man weiß nie, wann sie einen überfällt. Manchmal schleicht sie sich von hinten an, kichernd wie deine beste Freundin aus der siebten Klasse. Dann zieht sie dir eins über den Hinterkopf und zwingt dich in die Knie, bevor du überhaupt realisieren kannst, was dich da erwischt hat. In anderen Fällen sieht man sie kommen, wie einen kleinen Punkt am Horizont, aber man sitzt in der Falle wie ein Kanarienvogel in seinem Käfig. Alles, was man dann noch tun kann, ist, sich festzuhalten und zu hoffen, dass man nicht seekrank wird und die alten Zeitungen vollkotzt.
    Als ich auf dem einsamen hölzernen Klappstuhl saß, den mein Boss Pete in seinem Büro für Besucher bereithielt, war mir schon ziemlich mulmig. Eigentlich hatte ich in der ganzen Zeit, seit ich für ihn arbeitete, noch nie solche Angst gehabt. Noch nicht einmal als ich, ungefähr zehn Stunden nach Beginn meiner ersten Mission, in mein Hotelzimmer kam und dort neben meinem Bett einen Vampir vorfand, der eine Armbrust in der Hand hielt. Meine Armbrust. Die, mit der ich ihn hatte eliminieren wollen.
    Anders als in dieser Situation war das hier kein Fall, in dem ich einfach gehen und es später noch einmal versuchen konnte. Oder, wie es in Wirklichkeit der Fall gewesen war, ihn mit beiden Füßen ins Gesicht treten, damit er aus dem Gleichgewicht geriet, ihm mit der 38er, die ich
zur Sicherheit unter meinem Rock trug, die Kniescheiben wegblasen und ihn dann mit der Armbrust erledigen, die er fallen gelassen hatte, als seine Knochen brachen. In diesem Fall hier war ich gezwungen, absolut still zu sitzen und zu versuchen, nicht auf die streng geheimen Akten zu kotzen, die in zwei und stellenweise sogar drei ordent lichen Reihen Petes grünen Metallschreibtisch bedeckten. Denn obwohl ich jede Mission, auf die er mich bisher geschickt hatte, erfolgreich abgeschlossen hatte, würde Pete mich gleich hochkant rausschmeißen.
    Es gab einfach keine andere Erklärung für diese Ein bestellung. Der Mann, der für seinen Geiz berühmt war, hatte mich um drei Uhr morgens von Ohio aus in London angerufen, nur um mich darüber zu informieren, dass ich mir ein Erste-Klasse-Ticket zurück ins Hauptquartier besorgen solle, sobald ich meinen Auftrag erledigt hätte. Wahrscheinlich studierte er gerade die entsprechende Quittung, zusammen mit all den anderen Ausgaben von meinem letzten Auslandsaufenthalt. Er fuhr sich mit der Hand über die drei verbliebenen Haare auf seinem ansonsten kahlen Schädel, so dass sie zu Berge standen, während er konzentriert in der aufgeschlagenen Akte las, die vor ihm lag.
    Ich hielt es nicht länger aus. Man erträgt es nur eine begrenzte Zeit, kahle türkisfarbene Wände, Reihen von schwarzen Metallaktenschränken und weiße Rollos anzustarren, die nie geöffnet wurden (was auch die tote Pflanze erklärte, die auf dem Tisch am Fenster stand). Mit einem alarmierenden Quietschen des Stuhls beugte ich mich vor. Kein Zweifel, ich bin das einzige Objekt in diesem Büro, das jünger ist als fünfzig.
    Anhand meiner Klamotten wäre man allerdings nicht darauf gekommen. Ich war direkt aus einer Maschine der
American Airlines hierhergekommen, nach einem Flug, währenddessen eine von Flugangst geplagte Witwe unaufhörlich verschiedene Partien meiner Bluse und Jacke umklammert hatte. Ich sah aus wie eine Obdachlose. Verdammte Scheiße. Wenn ich diesen Job verlor, wäre ich bald eine Obdachlose. Und das waren noch die guten Nachrichten!
    »Schau, Pete, ich weiß ja, dass du mir befohlen hattest, das mit den Autounfällen zu lassen. Die Reparaturkosten sind zu hoch. Das hast du mir gesagt. Also habe ich damit aufgehört. Ich habe jetzt schon seit drei Monaten keinen ›Unfall‹ mehr gebaut - das weißt du doch! Aber dieser letzte war einfach unausweichlich.«
    »Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dabei meinen Kollegen vom MI5 erwischt.«
    »Na ja, schon, aber nur weil sein Fahrer an der Verschwörung beteiligt war. Er wird es überstehen. Das hat man dir doch auch gesagt, oder? Sein Rücken wird in etwa sechs Wochen wieder heil sein.«
    »Ich habe gehört, es gab eine Bombe.«
    »Aber sie ist nicht explodiert.«
    »Hätte sie aber können.«
    Ich zuckte mit den Schultern. »Besser dort als bei der Krönung.« Warte mal, das klingt ein bisschen zu locker für jemanden, der an dieser Stelle anfangen sollte zu betteln. »Aber das mit dem Auto tut mir wirklich leid. Ich habe extra eine Zusatzversicherung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher