Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Titel: Ein starkes Team
Autoren: Tori Carrington
Vom Netzwerk:
den Raum wieder.
    Doch kaum hatte sich die Tür hinter ihm geschlossen, als sie sich wieder öffnete und Elliott eintrat. „Gib mir fünf Minuten, Hannah. Um mehr bitte ich dich nicht."
    Unwillkürlich fragte sie sich, um wie viel Geld es ging. Die Kosten für die Geschäftsgründung hatten mehr von ihren Ersparnissen verschlungen als erwartet. Außerdem mussten sämtliche Installationen erneuert werden.
    Wenn dieser Fall so wichtig war, wie sie allmählich vermutete, konnte es ein dringend benötigtes Einkommen bedeuten. Also nickte sie.
    „Okay. Vor zwei Wochen habe ich Kaution für zwei Personen gestellt.
    Normalerweise wäre das nicht wichtig, aber in einem Punkt unterscheiden sich diese beiden von den anderen. So sehr, dass sie Schlagzeilen gemacht haben." Er schwieg einen Moment. „Es geht um sehr viel Geld."
    „Du befasst dich doch nur mit kleinen Fischen, Elliott", wandte sie ein.
    „Normalerweise ja. Aber bei diesen beiden habe ich eine Aus nahme gemacht."
    „Wer sind sie?"
    „Zwei Angestellte von PlayCo. Verhaftet wegen schweren Diebstahls."
    „Schwerer Diebstahl? PlayCo ist eine Spielzeugfirma. Was haben sie gestohlen? Die Hose von Mickymaus?"
    Elliott versuchte zu lächeln und versagte hoffnungslos. „Ich wünschte, es wäre so einfach. Mein Schwager ist der Anwalt der beiden. Ich habe die Kaution als einen Gefallen für ihn gestellt. Sie hätten heute Morgen zur Verhandlung erscheinen sollen und ... na ja, den Rest kannst du dir denken."
    „Wie viel steht für dich auf dem Spiel?"
    Elliott schluckte schwer und nannte eine beträchtliche Summe.
    Hannah wusste nicht, was sie mehr schockierte: Chads Auftauchen in ihrem Leben oder Elliotts untypisches Verhalten.
    „Wie gesagt, es war ein Gefallen. Ich könnte dir stundenlang erzählen, dass es ein erstmaliges Vergehen ist, dass sie seit zehn Jahren für PlayCo arbeiten und all das, aber das will ich nicht. Tatsache ist, dass ich die Kaution gestellt habe und sie abgehauen sind."
    Hannah atmete tief durch und versuchte zu verkraften, was in den vergangenen zehn Minuten alles geschehen war. Zehn Minuten.
    Sechshundert Sekunden. Eigentlich eine kurze Zeit.
    Eine kurze Zeit, die durchaus jede weitere Minute ihres Lebens beeinflussen konnte.
    Elliott hatte nicht gescherzt mit der Behauptung, dass ihm der Bankrott bevorstand. Wenn er die Kautionssumme zahlen musste, wäre sein Büro Geschichte und er zudem bis an sein Lebensende verschuldet.
    Sie verschränkte die Arme vor der Brust. „Warum hast du Chad gerufen?"
    „Er ist der Beste, abgesehen von dir." Seine Miene wirkte aufrichtig.
    „Hannah, ich brauche jede Kraft, die ich kriegen kann. Wenn ich diese Firma verliere, kann man gleich ein Loch für mich graben. Und glaube nicht, dass ich übertreibe. Sosehr ich mich auch manchmal beklage, dieses Geschäft ist mein Leben." Unbehaglich trat er von einem Fuß auf den anderen. „Also, was sagst du? Bist du bereit, deine Pläne für Seekers zu verschieben und diesen letzten Fall zu übernehmen?"
    Hannah dachte an die Kosten für den Kindergarten, in dem sie ihre Tochter gern untergebracht hätte, der ihr Budget jedoch überstieg. Wenn sie diesen Fall erfolgreich abschloss, konnte sie es sich leisten, Bonny dorthin zu schicken - und eine ganze Menge mehr. „Müsste ich mit Chad zusammenarbeiten?"
    Erleichterung spiegelte sich auf Elliotts rotem Gesicht. „Das liegt bei dir."
    „Hast du Akten über diese Burschen?"
    Er schob ihr einen dünnen Ordner zu. „Hier. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau."
    Sie musterte das einzelne Blatt Papier in dem Ordner. Das Formblatt war nicht einmal zur Hälfte ausgefüllt. „Was soll das?"
    „Wie gesagt, es ist ein Gefallen."
    „Hast du einfach blanko unterschrieben, ohne den üblichen Papierkram? Das sieht dir überhaupt nicht ähnlich, Elliott."
    „Glaub mir, wenn ich geahnt hätte, dass so etwas passiert, hätte ich es nicht getan."
    „Hier steht, dass die Täter mit ihren Häusern bürgen."
    „Es sind sogar teure Häuser. Das Problem ist nur, dass sie total verpfändet sind. Sie sind für mich nichts wert."
    „Ich weiß nicht, El... diese beiden zu finden wäre wie ..."
    „Ich weiß, ich weiß. Wie eine Nadel in einem Heuhaufen von der Größe Europas zu finden."
    Den Fall anzunehmen, bedeutete mehr, als die Eröffnung von Seekers zu verschieben. Es bedeutete, wieder mit Chad zu arbeiten. Ein sehr riskantes Unterfangen. Sie dachte nicht einmal im Traum daran, gegen ihn zu arbeiten. Im Privatleben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher