Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Dunkles Fest der Leidenschaft

Titel: Dunkles Fest der Leidenschaft
Autoren: Christine Feehan
Vom Netzwerk:
Feinde erkannt hatten, wie verwundbar die karpatianische Rasse geworden war. Sie hatten sehr viele Gegner, und es brauchte nur einer von ihnen zu durchschauen, wo der wunde Punkt der Karpatianer lag – in dem Mangel an Frauen und Kindern. Ris jetzt hatten sich alle Angriffe gegen die Männer gerichtet, aber früher oder später würde ihren Feinden klar werden, dass sie nur die Frauen und Kinder der Karpatianer töten mussten, um die Spezies auszurotten.
    Der Gedanke, Raven, seine angebetete Gefährtin, oder seine geliebte Tochter Savannah könnten zum Ziel eines Anschlags werden, war beinahe mehr, als er ertragen konnte, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Der Feind hatte sich mit dem dunklen Magier verbündet und eine Möglichkeit gefunden, seine Anwesenheit zu verbergen, was ihn doppelt gefährlich machte. Die Karpatianer konnten sich nicht länger auf ihre Fähigkeit verlassen, die Gedanken ihrer Gegner zu lesen und ihre bedrohliche Nähe zu spüren. Sie mussten wachsamer denn je sein. Selbst jetzt war Mikhail nicht völlig entspannt, sondern suchte unablässig den Wald unter ihnen ab.
    Mikhail. Du verschließt dich innerlich vor mir.
    Er zwang sich, seine Gedanken wieder auf ihr Gespräch zu lenken. Es war schlimm genug, dass er seine Gefährtin wegen des Verlustes eines Kindes nicht trösten konnte, ganz zu schweigen davon, bei einem derart wichtigen Thema an etwas anderes zu denken. Du lebst erst seit fünfzig Jahren bei uns und hast bereits ein Kind verloren. Kannst du dir vorstellen, wie groß dein Kummer in ein-, zweihundert Jahren sein wird? Unsere Frauen können diese Verluste nicht ohne schwerwiegende seelische Folgen verwinden.
    Shea glaubt, dass sie und Gary der Lösung näher als je zuvor sind. Auch Gabrielle hilft uns jetzt, erinnerte Raven ihn. Gary war ein Mensch, und Gabrielle war es früher gewesen. Vor Kurzem hatte Gabrielle die Umwandlung zur Karpatianerin vollzogen, um ihr Leben zu retten, aber noch vor diesem Ereignis hatte sie Shea unermüdlich dabei unterstützt herauszufinden, warum karpatianische Frauen so häufig Fehlgeburten erlitten. Mit ihrer Ausbildung zur Ärztin und ihrer natürlichen Begabung als Heilerin ist Shea ein unschätzbarer Gewinn für uns. Sie arbeitet mit Gabrielle und Gary und natürlich auch Gregori daran, die Antwort auf die Frage zu finden, warum unsere Frauen ihre Kinder nicht mehr bis zur Geburt austragen können. Die wenigen Babys, die geboren wurden, überstanden kaum jemals ihr erstes Lebensjahr. Raven war beinah dankbar, dass sie eine Fehlgeburt gehabt hatte und ihr so der furchtbare Schmerz erspart geblieben war, einem Kind das Leben zu schenken und es ein Jahr lang zu haben, um es schließlich doch zu verlieren. Shea hat schon sehr viele Informationen zusammengetragen. Sie wird dieses Rätsel lösen.
    Mikhail hielt es durchaus für denkbar, dass Shea es schaffen könnte. Sie hatte ihre Ausdauer und ihren Mut bereits hinreichend bewiesen, als sie seinen Bruder Jacques davor bewahrt hatte, den Verstand zu verlieren, aber Mikhail befürchtete, dass die Antworten zu spät für sein Volk kommen würden. Ihre Feinde schlossen sich zusammen, rückten näher und schlugen immer öfter zu. Schlimmer noch, ihr ältester und grausamster Gegner, den man für tot gehalten hatte, war möglicherweise noch am Leben. Xavier, der mächtige dunkle Magier, und sein Enkel Razvan unterstützten die Untoten mit ihrem Wissen aus alter Zeit.
    Raven setzte sich von ihm ab, um mit ihrer üblichen Sorglosigkeit viel zu dicht über das Laubdach der Bäume zu fliegen. Mikhail blieb beinahe das Herz stehen, und es kostete ihn sehr viel Selbstbeherrschung, sie nicht an seine Seite zurückzubefehlen, wo sie in Sicherheit wäre. Er konnte sie ebenso wenig einsperren wie die anderen Karpatianer ihre Gefährtinnen, aber der Wunsch und das Bedürfnis waren vorhanden und ließen ihn nicht los.
    Mikhail beschleunigte sein Tempo, um die Frau einzuholen, die seine Seele vervollständigte, und überprüfte mit seinen scharfen Augen das Gelände unter ihnen, als er und Raven wieder gemeinsam flogen. Er konnte das Glück fühlen, das sie ausstrahlte, und es half ihm, die Last zu erleichtern, die er trug.
    Dir ist hoffentlich klar, mein Liebling, rief Raven ihm heiter zu, dass du heute Abend bei der Weihnachtsfeier für die Kinder den Weihnachtsmann spielen musst.
    Zum ersten Mal in Hunderten von Jahren verlor Mikhail das geistige Bild des Tieres, dessen Gestalt er angenommen hatte. Sein Körper
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher