Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Djihad: Islamistischer Terrorangriff mit gekapertem U-Boot (German Edition)

Djihad: Islamistischer Terrorangriff mit gekapertem U-Boot (German Edition)

Titel: Djihad: Islamistischer Terrorangriff mit gekapertem U-Boot (German Edition)
Autoren: Christoph Hoenings
Vom Netzwerk:
Haq. Scheich Mahmut. Der Prinz Mirin. Da muss es doch Zusammenhänge geben!“
    Grafs Telefon klingelte. Nach mehrmaligem Läuten sprang der Anrufbeantworter an. Eine Nachricht wurde nicht hinterlassen.

    „Wie wird es passieren?“ fragte Almaddi.
    „Ist doch ganz einfach,“ antwortete Kummer. „Sie kommt völlig lautlos! Sie stellt ihre Tiefenruder auf langsames Ansteigen und kommt um sechs Uhr dreißig, plus-minus 15 Minuten, dort an, wo die Ronald Reagan liegt. Fünfundzwanzig Meter unter der Oberfläche. Ihr Flugzeugträger hat einen Tiefgang von 12 ½ Metern.
    Der Träger hat todsicher durch die Mine und die Torpedos bereits Schäden im Rumpf. Schauen Sie bitte mal auf diese Kurve, Carl. Dies ist der ungefähre Steigungswinkel der Tzabeh. Dies ihre jetzige ungefähre Position. Meine Empfehlung ist, zwischen hier -“ er tippte auf die Karte - „und dort nach ihr suchen zu lassen. Wenn meine Hypothese stimmt!“
    „Ich bin sicher, sie stimmt!“ antwortete Almaddi. „Ich gebe sofort Admiral Haroldson Bescheid!“
    „Noch etwas, Carl,“ sagte Dr. Kummer bedächtig. „Ich weiß, ich hätte es nicht lesen dürfen. Aber Sie hatten die Nachricht mit dem Geburtstag von Frau Dr. Benheddi in der CIC liegen lassen. Der Code stimmt nicht.“
    „ Waaas ?“ fragte Almaddi entsetzt.
    „Es gibt keinen 23. Monat,“ antwortete Dr. Kummer sachlich.
    „Natürlich nicht!“ sagte Almaddi. Er hätte den Kerl schütteln können!
    „Sie haben das Geburtsdatum in englischer Sprache erhalten,“ sagte Dr. Kummer. „April 23rd. Sie in den USA machen daraus 04/23. Herr Dr. Burghof war aber Deutscher. Sein Schreiben an Herrn Graf war todsicher auf Deutsch. Ich bin fest überzeugt, der Code muss lauten 23041986.“

    „Rupert, erinnerst du dich, wie sehr ich geweint habe nach unserer ersten Begegnung? Weil ich wusste, dieser Augenblick heute würde kommen. Selbstverständlich gibt es Zusammenhänge! Hadschi Omar ist der Bruder des Mannes, mit dem ich verheiratet war, bevor die Israelis ihn töteten. Ich war schwanger, als Salman getötet wurde. Ich verlor mein Kind, weil mein Herz so voller Trauer war! Es war Omar, der mir damals Trost spendete und mich wieder aufrichtete. Ein weiterer Bruder der beiden, Adnan, kam in Gaza bei einem Raketenangriff der Israelis ums Leben.“

    „Das dürfte eine ziemliche Explosion werden,“ sagte Dr. Christian Kummer sinnend. „Wer immer das Signal mit Gertrude abgibt, sollte darauf eingerichtet sein, dass es auch für ihn gefährlich werden könnte! Ich habe Kommandant Petersen angewiesen, die Seasparrow aus der direkten Umgebung der Ronald Reagan herauszuhalten. Er wird jeden Augenblick anfangen, das Gertrudesignal zu senden.“
    „Wieso gefährlich?“ fragte Almaddi. „Ich denke, da wird nur die Schnorchelklappe weggesprengt und es läuft Wasser ins Boot!“
    „Nicht, wenn er Nirtrit und Diesel schon gemischt hat. Da dürfte es jetzt schon ein hochexplosives Gasgemisch im Boot geben.“
    „Heißt das, die Kerle könnten bewusstlos werden?“ fragte Almaddi hoffnungsvoll.
    „Die haben längst ihre Sauerstoffmasken an!“ antwortete Dr. Kummer.

    „Von Prinz Mirin weiß ich nur, er verlor eine seiner Familien in Bagdad, als die Amerikaner ein Wohnviertel bombardierten. 2003! Vor zehn Jahren. Angeblich aus Versehen. Aus Versehen, Rupert! Das weiß ich von Omar. Und dass der Prinz die Boote bezahlt. Er soll damals einen Schwur abgelegt haben, seine Familie innerhalb von 10 Jahren zu rächen.“
    Wieder klingelte Grafs Telefon. Diesmal wurde aufgelegt, bevor der Beantworter anspringen konnte.

    Wieviel Zeit haben wir noch?“ fragte Carl Almaddi.
    „Wenn er sich nur treiben lässt und wenn meine Berechnungen stimmen, sollte er in zwanzig, fünfundzwanzig Minuten bei dem Träger eintreffen,“ antwortete Dr. Kummer. „Er müsste in wenigen Augenblicken in den Bereich des Gertrudesignals kommen.“

    Rear Admiral Hugh Harald Haroldson fragte sich inzwischen, was auf der Seasparrow an Experten zusammensaß. Vor wenigen Minuten noch hatte er mit Almaddi den Code verglichen, den er auch selbst direkt aus Washington erhalten hatte. Aber wahrscheinlich hatte der Lieutenant Commander recht! Diese Europäer mit ihrer altmodischen Schreibweise! Gott sei Dank war Almaddi so ein wacher Junge! Was RA Haroldson jedoch nicht gefiel war die Erkenntnis, dass Israel ihre Funksprüche abhörte und entschlüsselte. Auch darauf hatte ihn Almaddi hingewiesen.

    „Und Omar und der Prinz?“ fragte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher