Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Tote von Charlottenburg: Kriminalroman (German Edition)

Die Tote von Charlottenburg: Kriminalroman (German Edition)

Titel: Die Tote von Charlottenburg: Kriminalroman (German Edition)
Autoren: Susanne Goga
Vom Netzwerk:
Berlin 1931
     
    Pharus-Plan Groß-Berlin 1923, Reprint, Pharus-Plan, Berlin 2011
     
    Andreas Reuland,
Menschenversuche in der Weimarer Republik,
Books on Demand 2004
     
    Bernd Ruland,
Das war Berlin. Die goldenen Jahre 1918   –   1933,
Hestia, Bayreuth 1972 und 1985
     
    Regina Stürickow,
Der Kommissar vom Alexanderplatz. Kriminalfälle im historischen Berlin
, Aufbau, Berlin 2000
     
    Treffpunkt Scheunenviertel. Leben im
Schtetl, herausgegeben und eingeleitet von Ingrid Kirschey-Feix, Verlag Neues Leben, Berlin 1993
     
    Verein Stiftung Scheunenviertel (Hrsg.),
Das Scheunenviertel. Spuren eines verlorenen Berlins,
Haude und Spener, Berlin 1994

Informationen zum Buch
    Sommer 1923.   Kommissar Leo Wechsler und seine Freundin Clara Bleibtreu verbringen ein paar Urlaubstage auf Hiddensee. Dort lernt Clara die Ärztin und Frauenrechtlerin Henriette Strauss kennen, eine lebhafte, charismatische Frau. Clara fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch zu einer näheren Bekanntschaft kommt es nicht, denn im Herbst stirbt Henriette völlig unerwartet in ihrer Wohnung in Charlottenburg. Ihr Neffe Adrian, der ihr sehr nahestand, kann nicht glauben, dass es ein natürlicher Tod war. Ist sein Verdacht, dass seine Tante ermordet wurde, wirklich gänzlich aus der Luft gegriffen? Die Todesursache lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen, man vermutet einen Herzanfall. Doch auch eine Vergiftung ist denkbar. Bei seinen Ermittlungen stößt Leo auf verdächtige Vorkommnisse in dem Krankenhaus, in dem Henriette Strauss gearbeitet hatte   …

Informationen zur Autorin
    Susanne Goga
lebt als Autorin und Übersetzerin in Mönchengladbach. Sie hat außer ihrer Krimireihe um Leo Wechsler mehrere historische Romane veröffentlicht. Bei dtv sind bereits die beiden ersten Leo-Wechsler-Romane erschienen: ›Leo Berlin‹ ( dtv 21390) und ›Tod in Blau‹ ( dtv 24577).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher