Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten TB 13 - Die Lebenswächter

Die Terranauten TB 13 - Die Lebenswächter

Titel: Die Terranauten TB 13 - Die Lebenswächter
Autoren: Henry Robert
Vom Netzwerk:
der ›Lebenswächter‹ zu feiern. Für die Schmetterlinge bedeutete weder das eine noch das andere einen Unterschied. Mit dem Aufgesaugtwerden und Erlöschen ihrer Mentalsphären hatten ihre Aktivitäten ein jähes Ende genommen.
    Dennoch vergingen nur wenige Stunden, bis aus ihren toten Körpern neues Leben entstand. Ihre Leiber und Schwingen schillerten im Sonnenschein, zeigten bald Risse und Flecken von Austrocknung. Hinten aber, wo bei anderen Insekten Stachel zu sitzen pflegten, tat sich an jeder der Schmetterlingsleichen eine bislang verborgen gewesene, rundliche Muskel-Öffnung auf. Winzige, echsenähnliche Geschöpflein mit feuchter Haut schlüpften hervor. Tausende aus jedem Schmetterling. Wie junge Schildkröten schnellstens vom Strand in den Schutz der Meeresfluten eilten, so suchten die Lurche unverzüglich die Nässe und das Dunkel, schwärmten in Massen davon und in Teiche, Seen, Tümpel und Russe, in Meere und in die Kanalisation.
    Man sah sie, aber im Überschwang des Jubels und aufgrund der Tatsache, daß sie so rasch verschwanden, empfanden nur wenige Menschen sie als besorgniserregende Erscheinung. Die Lurche wirkten allzu unbedeutend und harmlos, fleuchten allzu schnell. Niemand fragte sich, ob sie einmal wiederkommen mochten.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher