Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 085 - Valdecs Rückkehr

Die Terranauten 085 - Valdecs Rückkehr

Titel: Die Terranauten 085 - Valdecs Rückkehr
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
Man schreibt das Jahr 2504. In den letzten drei Jahren hat das Sternenreich der Menschheit einen rapiden Zerfall erlebt. Verantwortlich dafür war die gewaltsame Einführung eines neuen Raumschiffsantriebs, der Kaiserkraft, die sich als Gefahr für das Universum und technische Fehlentwicklung erwies. Die Kaiserkraft sollte an die Stelle der Treiber, psionisch begabter Raumfahrer, treten, deren PSI-Kräfte es bisher allein vorbehalten gewesen war. Raumschiffe durch Weltraum II zu bewegen. Statt des erhofften wirtschaftlichen Aufschwungs durch Kaiserkraft kam es zu einem Zusammenbruch der Raumfahrt. Die daraus entstandenen Versorgungsschwierigkeiten führten schließlich zu einer weitgehenden Auflösung des Reiches und dem Sturz des von der Erde aus herrschenden Konzils der Konzerne.
    Gegen die Kaiserkraft und die Herrschaft des Konzils kämpfen die Terranauten, eine von Treibern gebildete Widerstandsorganisation. Zu den Führern der Terranauten gehört der junge Konzernerbe David terGorden. Er stieg in den letzten Tagen des Konzils sogar zum Lordoberst, zum höchsten Bevollmächtigten des Konzils, auf, und mit seiner Hilfe gelang es, die Konzernherrschaft auf der Erde endgültig zu brechen. Damit ist die Gefahr für die Menschheit aber noch keineswegs ausgestanden. Die Kaiserkraft hat das Gefüge der Weltenräume gestört und die Völker der Milchstraße gegen die Erde aufgebracht. David bricht auf, um mit Hilfe des Erbes einer uralten Pflanzenzivilisation die Kaiserkraft-Gefahr endgültig zu bannen. Auch die Lage auf der Erde und auf den Kolonien ist weiterhin gespannt, denn nach Davids Abdankung als Lordoberst hoffen die letzten der entmachteten Managkaste, das Rad der Geschichte noch einmal zurückdrehen zu können.
    Während David in den Tiefen der Galaxis das Rätsel der Weltenbäume zu lösen versucht, braut sich neues Unheil für die sich gerade vom Krieg der Kasten erholende Erde zusammen. Eine unbekannte Macht schürt die Unruhen und zettelt Verschwörungen gegen die neue Regierung an. Dann taucht über Luna ein Seuchenschiff auf, und es beginnt VALDECS RÜCKKEHR …

 
    Die Personen der Handlung:
     
    Max von Valdec – Er hat als Konzilsvorsitzender die Kaiserkraft eingeführt und die Treiberverfolgung initiiert. Bis zu seinem Sturz war er der mächtigste Mann Terras und auf dem Weg zum Alleinherrscher des Sternenreiches. Auch nach seiner Flucht hat er seine großen Pläne nie aufgegeben. Und jetzt schlägt Valdec wieder zu – gnadenlos, perfekt und unerbittlich.
    Chan de Nouille – Rothaarig, schön und tödlich. Als Große Graue Eigentümerin der Konzilsarmee der Grauen Garden. Sie hat Valdec schon einmal besiegt, aber sie weiß, daß es für den neuen Angriff keine Abwehr gibt.
    Manuel Lucci – Führendes Mitglied der neuen Regierung von Terra, die nach der Auflösung des Konzils und der Abschaffung des Kastensystems eingeführt wurde. Lucci hat die Kämpfe gegen Valdec und gegen die Manags jahrelang aus dem Untergrund geführt, und er ist darauf vorbereitet, daß dieser Kampf noch nicht gewonnen wurde.
    Ignatius Tyll – Ehemaliger Lordinspekteur und ehemaliger Lordoberst, jetzt Finanzinspekteur der neuen Regierung. Ein Erzbürokrat mit einem Sparfimmel und genialer Organisator mit einem unwahrscheinlichen Talent, alle Attentatsversuche zu überleben.

Junk stand auf der Logenplattform, dicht vor der Wendeltreppe, die hinunter zum Computerring führte, und hielt den schweren Stunner krampfhaft umklammert.
    »Gehen Sie«, stieß er mit gepreßter Stimme hervor. »Bei Myriam, ich beschwöre Sie, wieder hinunterzugehen.«
    Die junge Frau auf der Wendeltreppe schwankte, und nur ein schneller Griff zum Geländer rettete sie vor dem Sturz.
    »Aber sie sterben«, flüsterte die Frau. »Sie sterben wie die Fliegen, Treiber. Unternehmen Sie etwas. Bitte.«
    Die transparente Kuppel, die sich um die Logenplattform der MARTIN LUTHER KING wölbte, war von röchelnden, wimmernden Lauten erfüllt. Das Stöhnen und Schmerzgeschrei drang von dem Computerring und den darunter liegenden Lager- und Ruheräumen herauf.
    Das muß ein Verdammter Alptraum sein, dachte Junk.
    Nervös befeuchtete er seine rissigen Lippen, und er verfluchte die Müdigkeit, die seine Augen gerötet hatte und seine Hände zittern ließ.
    »Ich werde schießen«, drohte er mit mühsamer Beherrschung. »Yggdrasil steh mir bei, ich werde schießen, wenn Sie nicht sofort von der Plattform verschwinden. Haben Sie verstanden?«
    Die Frau war groß,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher