Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 077 - Angriffsziel Perculion

Die Terranauten 077 - Angriffsziel Perculion

Titel: Die Terranauten 077 - Angriffsziel Perculion
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
Bessere hatte gesiegt. Melwine sah darin nichts als einen Ausdruck des Laufs, den die Welt nun einmal nahm. Sie rührte das Fiasko zu erheblichem Teil darauf zurück, daß ihre Vorgesetzte sich auf Queen Brainflakes’ versponnene Ideen eingelassen hatte. Nach Melwines Auffassung hätte die sofortige Vernichtung des Piratenraums IRMINSUL dem Ehrgeiz, den legendären Riemenmann und Supertreiber Llewellyn 709 endlich lebendig zu fassen, vorgezogen werden müssen. Aber als Kommandantin der Finstermann-Station hatte Queen Brainflakes die Verantwortung übernommen, und Melwines Vorgesetzte entschied angesichts des Enthusiasmus der Queen, sich vielversprechenden neuen Einfällen gegenüber nicht verschlossen zu zeigen.
    Doch war der Anlaß keineswegs geeignet zur Erprobung solcher Geistesblitze gewesen. Melwine hatte gleich diese Überzeugung gehegt. Aber auf sie war nicht gehört worden. Sie war jung und galt infolgedessen als unerfahren.
    Die Treiber hatten die Situation zu nutzen verstanden und durch Manipulation der computerisierten Zentrallenkung ganze drei KK-Schlachtschiffe und zweiundzwanzig Superschlepper ins Schwarze Loch des Finstermann-Bereichs stürzen lassen. Danach waren sie in der allgemeinen Verwirrung verschwunden. Queen Brainflakes hatte aufgrund ihres totalen Versagens einen schweren Nervenzusammenbruch mit Katatoniefolge erlitten und war reif für die Psychiatrie oder die Organbanken. Wie die Cosmoralität in diesem Fall entscheiden mochte, konnte man nicht sagen.
    Und Melwines Vorgesetzte – ein Schatten von hohem Rang, eine Geheimnisträgerin! – war von den Treibern verschleppt worden. Das war möglicherweise ein viel größerer Schaden als die Schiffsverluste. Gewiß, das Hirn eines Schattens wies Sicherheitsvorkehrungen dagegen auf, daß man ihm gegen seinen Willen Kenntnisse entriß – aber wer wußte wirklich genau, wozu ein PSI-Monstrum wie Llewellyn 709 fähig war?
    Der Schatten hatte unverzüglich eine Korvette zur Cosmoralität geschickt, um sie von der neuen, gewaltigen Offensive der Treiberhalunken zu unterrichten. Die Aufgabe, die Gefangennahme ihrer Vorgesetzten zu melden, hatte Melwine lieber nicht persönlich übernehmen wollen. Statt dessen war sie mit einem Kurierschiff nach Shondyke II abgeflogen. Sie verspürte keinen Zweifel daran, daß diese wichtigste aller neuen Basen der Grauen Garden zu den ersten Objekten zählte, denen die Attentate der Terranauten galten. Sie hoffte, daß sie noch nicht zu spät kam. Sie beabsichtigte, mit aller Härte zuzuschlagen, sobald sich Treiberraumschiffe sehen ließen.
    Drei Rote Riesen tanzen Rumba – Drei Rote Riesen tanzen Rumba …
    In nahezu völliger Reglosigkeit saß der Schatten im Konturensessel. Nur die fahrigen Bewegungen langer, geschmeidiger Finger mit enteneigrünlackierten Nägeln verrieten Nervosität. Melwine Knyvetts Disziplin war im wesentlichen tadellos. Sie wußte, daß Ungeduld nichts beschleunigte.
    Auf dem Panoramabildschirm hob sich das Trisystem der drei roten Sonnen des Stellarobjekts BF-1930-12 deutlich vom übrigen Sternengeflimmer des Alls ab. Die Sterne standen hier spärlich. BF-1930-12 befand sich nicht nur außerhalb des menschlichen Sternenreichs, sondern auch dicht am Rande der Milchstraße. Die drei roten Sonnen umkreisten einen gemeinsamen Schwerpunkt und besaßen einen Durchmesser von 200 Millionen Kilometer. Ihre Konstellation, so hatte Melwine den offiziellen Kataloginformationen aus den Datenspeichern des Bordcomputers entnehmen können, war verhältnismäßig stabil. Insgesamt kreisten etwa 200 kleinere und größere Planeten und dazugehörige Monde auf ausschließlich exzentrischen Bahnen durch das Dreiersystem.
    Das alles waren bekannte, beziehungsweise allgemein zugängliche Daten. Unbekannt war der Öffentlichkeit im Sternenreich jedoch die Tatsache, daß die Grauen Garden einen der Planeten in aller Eile zu einem Flottenstützpunkt ausbauten. Die Cosmoralität maß der Sicherung des Sternenreichs gegen die sogenannten Superzivilisationen ein hohes Maß an Bedeutung zu. Sie vermutete deren Heimatzonen in der Richtung des Milchstraßenzentrums. Und von der Konstellation BF-1930-12 aus war der Sprung zum galaktischen Zentrum um mehrere hundert Lichtjahre kürzer als von der Erde, deren Position sich im entlegenen Zipfel eines Spiralarms befand. Die Abkürzung würde der Cosmoralität im Fall eines Angriffs aufs Sternenreich einen umgehenden Vergeltungsschlag ermöglichen. Diesen Vorteil gewährte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher