Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 074 - Yggdrasils Vermächtnis

Die Terranauten 074 - Yggdrasils Vermächtnis

Titel: Die Terranauten 074 - Yggdrasils Vermächtnis
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
Im Jahre 2503 steht das Sternenreich der Menschheit vor dem Abgrund. Bis zum Jahre 2500 lenkten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machthungrigen Max von Valdec des damaligen Vorsitzenden des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung der Treiber ein. Die Treiberraumfahrt wurde durch die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb abgelöst. Doch die Kaiserkraft erwies sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf. Die irdische Raumfahrt steht nach kaum zwei Jahren fast vor dem Zusammenbruch. Überall im Reich kommt es zu Versorgungsschwierigkelten.
    Gegen die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten, die aus den Reihen der verfolgten Treiber hervorgegangen ist. Nach einer Reihe von Erfolgen gelingt es den Terranauten unter der Führung des Konzernerben David terGorden, des geheimnisvollen Erben der Macht, mit dem Konzil einen Waffenstillstand auszuhandeln. Valdec wird entmachtet und muß von der Erde fliehen. Das Konzil stellt die Kaiserkraft-Raumfahrt ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten liefern die dazu notwendigen Urbaum-Misteln, ohne die sich kein Treiber in Weltraum orientieren kann. David pflanzt auf dem Planeten Adzharis einen Ableger des irdischen Urbaums Yggdrasil. Anschließend befreit er die Welt Sarym aus der Hand Valdecs, der sich dorthin zurückgezogen hatte. Sarym soll zur neuen Heimat für Tausende von während der Treiberverfolgung gehirnoperierten Treibern werden.
    Doch Max von Valdec stellt noch immer eine Gefahr dar. Mit Hilfe der auf Sarym gezüchteten Supertreiber erobert er sich eine Basiswelt, von der aus er sein Comeback vorbereitet. Inzwischen ist David terGorden zur Erde zurückgekehrt um die Bedeutung seines »Erbes der Macht« zu enträtseln. Es gelingt ihm, vom Konzil als Erbe des väterlichen Konzerns Biotroniks eingesetzt zu werden. Ultima Thule, die Stadt der terGordens, wird vom schützenden Eismantel befreit, und David beginnt mit der Suche nach YGGDRASILS VERMÄCHTNIS …

 
    Die Personen der Handlung:
     
    David terGorden – Der Erbe der Macht und einer der führenden Terranauten. 28 Jahre alt, blond, schlank und hochgewachsen. Treiber mit extrem hohem PSI-Potential. David ist zur Erde zurückgekehrt, um das Erbe seiner Familie wiederzugewinnen, denn dort vermutet er den Schlüssel zur Bedeutung seines rätselhaften »Erbes der Macht«. Doch für jede Antwort tun sich neue Fragen auf.
    Narda, Nayala, Mandorla und Asen-Ger – Davids Begleiter, die letzten Terranauten, die zu ihm halten und ihn verstehen. Zwei hochbegabte PSI-Mädchen, eine ehemalige Queen der Grauen Garden und ein ehemaliger Logenmeister.
    Carsen – Ein Noman aus den Kerkern von Luna und einer der letzten Überlebenden des Noman-Aufstandes von 2501. Er ist der einzige, der David den Weg zum »verrückten Computer« im Labyrinth unter Ultima Thule weisen kann.
    Hauptmann Gerna – Carsens Bewacher und Davids Beobachter im Auftrag der Großen Grauen. Ein eingefleischter Gardist, der den Finger nur ungern vom Abzug nimmt.
    Major Gorden – Gründer Ultima Thules und des Biotroniks-Konzerns. Davids legendärer Urahn aus der Zeit, als die terGordens noch kein »ter« im Namen führten. Auf seinen Spuren wandelte David, ohne es zu ahnen.

Prolog
    Seit deiner Kindheit, so lange du dich erinnern kannst, hattest du ein Bild im Gedächtnis. Du hast die Szene auf diesem Bild selbst nie sehen können, denn es war ein Bild aus einer Zeit vor deiner Geburt. Aber das hast du erst später begriffen, als du begannst, Fragen nach deiner Mutter zu stellen, und du die ersten zögernden Antworten erhieltest.
    Das Bild zeigt eine junge Frau, eine schöne Frau, auch wenn ihr Gesicht von Schmerz verzerrt ist. Sie ist nackt, ihr Leib ist aufgewölbt, und von ihrem Körper laufen Kanülen nach allen Seiten zu Maschinen, die du nie erkennen konntest. Im Hintergrund erhebt sich ein riesiger Baum, der mächtigste Baum, der je auf der Erde gewachsen ist. Du erkanntest diesen Baum sofort, auch als du ihn selbst noch nie gesehen hattest:
    Yggdrasil. Du wußtest auch instinktiv, wer die Frau mit dem seltsam entrückten, gequälten Gesicht war. Sie war deine Mutter Myriam.
    Später hast du dir einzureden versucht, daß dieses Bild nur von deiner Einbildungskraft geschaffen worden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher