Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 027 - Der Transmitter-Baum

Die Terranauten 027 - Der Transmitter-Baum

Titel: Die Terranauten 027 - Der Transmitter-Baum
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
Natur ähnlich ausgestattete, aber gertenschlanke Zwillingsschwester Winchinata reckte in sichtlichem Tatendrang ihre Arme und Beine. Farewell-Paal, von kräftiger Gestalt und bärtig, Liebhaber guten Weines, dessen Genuß dazu führte, daß er ein Treibergarn nach dem anderen abspulte – und um so mehr davon, je weniger man ihm glaubte –, hob seine Brauen, was seinem infolge einer alten Strahlenerkrankung übermäßig runzligen Gesicht einen Anflug von Eulenhaftigkeit verlieh. Seine Mundwinkel zuckten, als läge ihm eine Antwort bereits auf der Zunge.
    Tsien-Wan, der kleine, unscheinbare Asiate brachte ein schlaffes Lächeln zustande. Und der Neue in der Loge, Luther Straightwire, sah wie üblich nur gleichgültig drein.
    Aber wider jede Erwartung öffnete dann doch der dicke Dime Mow zuerst den Mund, ein herbes Ärgernis für Hadersen Wells. »Na, dann mal nichts wie hin«, sagte Dime Mow. »Was wäre für uns leichter, als so ein Nest auszuheben?!« Er grinste genüßlich und fläzte sich feist an seinem Platz.
    Wells streckte die Arme in die Höhe, als wolle er sich flehentlich an irgendeine Gottheit wenden. »Solche verantwortungslosen Äußerungen sind zweifelsfrei nur dadurch erklärlich«, entgegnete er in säurescharfem Ton, »daß dein lockeres Mundwerk auch dann zum Reden neigt, wenn dein Hirn noch nichts zu sagen weiß. Bei Yggdrasil! Man könnte glauben, wir hätten bisher nur alles heil überstanden, weil Dumme vom Glück begleitet werden. Aber ich durfte mich immerhin einmal Summacum nennen. Ich habe so etwas nicht verdient. Ja, wahrhaftig, es ist eine Schande. Ich weiß wirklich nicht, was noch werden soll …!«
    Der Neuling, Luther Straightwire, hatte in der Loge, die ja, um zum Antreiben eines größeren Raumschiffs durch Para-Kraft imstande zu sein, sieben Personen umfassen mußte, die Nachfolge David terGordens angetreten, dessen kurzes Gastspiel endete, als er sich der Führungsgruppe der Terranauten um den Logenmeister Asen-Ger anschloß, um den Kampf gegen das Konzil unter Lordoberst Max von Valdec zu organisieren. Luther war ein ruhiger Mann und in dieser Loge so etwas wie ein Faktor das Ausgleichs. Er zeichnete sich durch Gleichmut und Entschlossenheit einerseits sowie Wortkargheit und Unauffälligkeit andererseits aus; diese Unauffälligkeit betraf jedoch nur sein Verhalten, denn in seinem Äußeren war er unübersehbar. Als hochgewachsener, hager-sehniger Hüne von zwei Meter fünfunddreißig Körpergröße mit grauen Augen, schmalen Lippen und ebensolcher Nase sowie silbergrauem Haar weckte er Interesse und flößte Respekt ein. Er war erst spät Treiber geworden und um die fünfzig Jahre alt. Ursprünglich ein bequemer, untätiger Relax auf der Erde, hatte er durch exzessiven Konsum üblicher Psychopharmaka plötzlich unverkümmerte PSI-Begabungen bei sich entdeckt und es danach nicht länger in seinem nutzlosen Drohnendasein ausgehalten. Auf dem Umweg über die Qualifizierung zum Humo, avancierte er zum Treiber.
    »Gegen diese These spricht, daß seit der Sperrung des Schildenstern-Systems darin niemals ein Raumschiffverkehr von dem Umfang verzeichnet worden ist, wie er nach und von Shondyke zwangsläufig herrschen muß«, wandte Straightwire mit seiner dunklen Stimme ein. »Aber das System liegt mitten in einer stark frequentierten Verkehrszone der Randwelten. Wenn es hier wie in einem Insektenbau zuginge, wäre das längst aufgefallen. Aus diesem Grund nimmt man vielfach an, daß sich Shondyke in einem entlegenen Winkel der Galaxis, womöglich sogar im außergalaktischen Raum befindet.« Er stand auf und deutete mit einer weitschweifigen Geste auf die zahlreichen Instrumentenkonsolen auf der Logenplattform unter der Schutzglocke. »Keinerlei Ortungen, keine Messungen. Wir sind mit unserer GDANKS ganz allein im System.«
    »Nun hör aber mal auf«, widersprach Winchinata Jacques lebhaft. »Das System ist doch gesperrt. Und solange niemand es anfliegt, ortet und mißt auch niemand bewußt, was sich darin abspielt. Oder glaubst du, Treiber in einem möglicherweise Lichtjahre entfernten Raumschiff hätten nichts anderes zu tun, als aus irgendeiner Laune heraus mit ihren Instrumenten das Schildenstern-System anzupeilen? Nein, das System ist gesperrt, und damit fertig. Siehst du nicht, daß Verbote in der Hauptsache auch die beabsichtigte Wirkung erzielen?« Winchinata begann sich in ihrer leicht erregbaren Art für ihre Argumentation zu begeistern. Sie schwang sich von ihrem Sitz,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher