Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Titel: Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
kursierte. Ein Grauer bleibt grau, auch wenn er ergraut. Nun, es gab Anzeichen, daß dies nicht ganz stimmte. Einige Mitglieder der Garde hatten die Folgen der Gehirnoperation überwunden und ihr eigenständiges Denkvermögen zurückerlangt:
    »Ich sehe in Ihren Augen, was Sie denken«, sagte Mandorla ruhig. »Sie sollten etwas dagegen unternehmen.«
    Unwillkürlich senkte terGorden den Kopf und schalt sich gleich darauf einen Narren. Die Anwesenheit der anziehenden Frau verwirrte ihn. Es fiel ihm schwer, zu der ehemaligen Grauen ein entspanntes Verhältnis zu entwickeln. Trotz allem war noch dieser Kern Mißtrauen in ihm, Mißtrauen gegen alles, was mit dem Konzil und seiner Polizeitruppe zusammenhing.
    Die Geschehnisse auf dem Erdsatelliten E-550 fielen ihm wieder ein; damals hatte ihm die Queen das Leben gerettet und so mit Valdec und dem Konzil gebrochen. Doch nie hatte sie den Grund verraten.
    Ein heller Summton riß ihn aus seinen Gedanken, und es dauerte einige Augenblicke, ehe er begriff, was er bedeutete. Ortung!
    Die Taster hatten angesprochen. Ein Raumschiff war in der Nähe der Sonne Ostkreuz aus dem Weltraum II aufgetaucht.
    Die Queen Mandorla hatte bereits reagiert. Die computergesteuerten Ferntaster des Schiffes peilten sich auf den Ortungsreflex ein. Automatische Schubstöße der Strahltriebwerke beförderten den Diskusraumer langsam aus dem unmittelbaren Bereich der roten Riesensonne. Das energetische Störgewitter verlor an Heftigkeit, als die langen Fackeln der Sonnenstürme zurückfielen. Der Computer erhielt klarere Werte.
    Dann dauerte es nur Sekunden, bis terGorden und die Queen Gewißheit hatten.
    Das fremde Objekt war ein Schiff des Kurierdienstes; ein tropfenförmiger Raumer, konstruiert für die Überwindung großer Entfernungen in kürzester Zeit, knappe sechzig Meter lang und an der dicksten Stelle dreißig Meter durchmessend.
    David terGorden stöhnte.
    Schmerz pochte plötzlich hinter seiner Stirn, scharf und kalt wie zersplittertes Eis. Und nicht nur er stöhnte unter dem fremden Einfluß. Asen-Ger, der Logenmeister, und die Treiber der Terranauten-Loge wurden genau wie terGorden von dem eigentümlichen Schmerz gepeinigt.
    Abrupt brach das Stechen in Davids Schädel ab. Es hatte nur kurze Sekunden gedauert, aber der Treiber wußte mit einemmal, woher diese üblen Schwingungen stammten.
    Das Kurierschiff besaß Kaiserkrafttriebwerke.
    Bei seinem Eintauchmanöver mußten Einflüsse aus dem Weltraum II auch kurzfristig im Menschen-Universum wirksam geworden sein.
    »David«, stieß die Queen besorgt hervor. »Ist Ihnen etwas …«
    »Alles in Ordnung«, unterbrach terGorden hastig und gab Asen-Ger einen Wink. Aufgeregt flimmerten Lichter über die Kontrollpulte und Schaltwände und schufen ein mystifizierendes Zwielicht, in dem die Mistelblüte wie ein Meteor aufleuchtete.
    Die Treiber konzentrierten sich. Psi-Ströme griffen ineinander über, wurden von dem Logenmeister in geordnete Bahnen gelenkt.
    »Ortung unverändert«, murmelte die Queen Mandorla und ihre Stimme vibrierte. »Aber wir müssen uns beeilen. Wenn sie uns bemerken, werden sie sofort ein Eintauchmanöver vorbereiten. Ich …«
    Das Gefunkel der Dioden wurde intensiver. »Wir werden von Ortungsimpulsen getroffen!« Mandorla schrie nun. »Sie haben uns entdeckt.«
    Im gleichen Augenblick verblaßte der Weltraum. Die psionischen Kräfte der Logen hatten das Schiff in das Gegenuniversum gerissen. Die Mistel strahlte stärker, beschien die Gesichter der Terranauten. Die Anstrengung hatte sie in verzerrte Grimassen verwandelt.
    Jeder Kurzsprung kostete Kraft. Lag der Kontratransitpunkt innerhalb interplanetarer Entfernungen, war es nahezu unmöglich, ihn genau zu treffen. Aber die Terranauten versuchten es. Es war ihre einzige Chance, das Kurierboot zu erreichen, bevor es seine Kaiserkrafttriebwerke einsetzen und fliehen konnte.
    Auf den Monitoren funkelte wieder das Sternenmeer der Milchstraße. Der Ostkreuz-Sektor lag in Richtung galaktisches Zentrum und die Fülle der Sonnen sprengte jegliches Vorstellungsmanöver.
    Sirenen heulten auf.
    Kollisionsgefahr! Der Computer gab Alarm. Zahlen flimmerten über die Bildschirme, elektronische Raster glühten wie die Waben winziger Spinnennetze. Der Tropfen aus Metall und Protop war dem Diskus der Terranauten gefährlich nah gekommen. Die Notprogrammierung des Computers schaltete sich ein. Korrekturdüsen flammten kurz auf, bremsten das Treiberschiff.
    Eine Leuchtplatte begann in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher