Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Titel: Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
keine Antwort.
    Besonders David war darüber sehr enttäuscht, denn er glaubte, daß die vorhin empfangene PSI-Warnung von ihren Treiberfreunden auf der TASCA stammte.
    Sie koppelten das Beiboot an der Hauptschleuse der TASCA an. Sich einzuschleusen wagten sie nicht, so lange sie nicht mehr über die Zustände an Bord wußten. Also stiegen sie in Raumanzügen hinüber zur TASCA, wo sie die Schleuse manuell öffneten. Der junge Markham wurde auf Zandras Wunsch hin mitgenommen und hielt sich bei seinem ersten Ausflug ins All erstaunlich gut.
    Sie fanden die TASCA in gutem Zustand und weitgehend repariert vor. Die Lufterneuerung und alle anderen automatischen Einrichtungen funktionierten. Doch die erste Freude wich rasch tiefer Bestürzung. Die beiden an Bord zurückgebliebenen Treiber saßen tot in den Pneumosessein der Zentrale.
    Nichts wies daraufhin, wie Morgan und Terry ums Leben gekommen waren. Ihre Körper wirkten erstarrt und zeigten keinerlei Anzeichen von Verwesung. Wenn nicht ihre offenen, toten Augen gewesen wären, hätte man meinen können, die beiden schliefen nur.
    Farrell streckte die Hand aus und berührte Terry vorsichtig. »Fühlt sich an wie aus Glas«, stellte er überrascht fest.
    Markham, der gerne die Bewegungen anderer nachahmte, strich ebenfalls mit den Fingern über den Arm der Leiche. Kaum hatte er sie berührt, da zuckte er wimmernd zurück. Ein hoher, singender Ton gellte plötzlich durch die Zentrale. Aus dem Nichts materialisierten zwei Lichtpunkte und begannen um Markhams Kopf herum zu tanzen.
    Die anderen kannten dieses Phänomen von Rorqual. »Banshees«, rief Zandra überrascht. So nannte man auf Rorqual diese seltsamen Lichter, die in den Körper eines Menschen eindringen und ihn regelrecht übernehmen konnten.
    »Kommt«, flüsterte Markham mit heiserer, veränderter Stimme. »Kommt näher zu mir.« Er griff zu seinem um den Hals hängenden Totemtäschchen und zog eine getrocknete Mistelblüte daraus hervor. Mit zwei schnellen Schritten stand er neben der Mistelschale im Mittelpunkt der Schiffszentrale. »Kommt!« kreischte er und warf seine Mistel in die Schale, die noch immer mit Nährflüssigkeit gefüllt war.
    Im gleichen Augenblick verschwanden die beiden um Markhams Kopf schwirrenden Lichtpunkte. Stattdessen glomm ein fremdes Feuer in den Augen des Schwachsinnigen auf. »Ihr habt es geschafft«, sprudelte es aus ihm heraus! »Ihr hat es tatsächlich geschafft … All die Qualen, die Angst … nicht vergeblich. David, Zandra, Claude, wir sind es. Morgan und Terry. Hört uns zu. Greift unsere Hände. Wir können uns nicht lange in diesem Körper halten. Helft uns. Wir müssen euch wichtige Dinge mitteilen.«
    Ohne weitere Aufforderung griffen sich die Treiber bei den Händen und bildeten mit Markham einen Kreis um die Mistelschale. Sie versuchten, PSI-Kontakt zu ihren Gefährten zu bekommen, doch sie vernahmen nur das, was sie aus Markhams Mund hörten:
    »Wir haben euren Absturz mit unseren Instrumenten verfolgen können, ohne euch noch über Funk zu erreichen. Wir mußten tatenlos zusehen. Auch ein PSI-Kontakt war ja wegen diesem Teufelsplanet nicht möglich. Wir machten uns schließlich daran, die TASCA so weit wie möglich zu überholen, und es gelang uns fast, alle auf der Flucht von Zoe entstandenen Schäden zu reparieren. Viele Instrumente waren gar nicht ausgefallen, sondern zeigten einfach verrückte Werte an, weil wir uns hier in einer verrückten Umgebung befinden. Wir sind in Weltraum II. Dieser Planet steht im anderen Raum. Deshalb haben wir auch unsere Körper verloren. Es geschah, als wir nach mehreren Wochen verzweifelten Wartens auf ein Lebenszeichen wieder versuchten, psionisch nach euch zu suchen. Unsere Geister trennten sich vom Körper und konnten nicht mehr zurück … der große Schwärze … der Sternenflug … unsere Kräfte lassen nach. Wir müssen euch rasch das wichtigste sagen. Wir haben viel über diese Welt herausgefunden, mit den reparierten Instrumenten und in unserer jetzigen Daseinsform. Der Planet unter uns strahlt ein PSI-Feld aus, das alle anderen PSI-Gehirne blockiert. Deshalb seid ihr auch mit den Beibooten abgestürzt. Eure eigenen PSI-Kräfte haben unterbewußt den verhängnisvollen Orkan verursacht … Weiter, weiter … Das wichtige. Das wichtigste ist, es gibt einen Weg zurück von hier ins normale Universum. Die schwarze Sonne ist im Normalraum ein Schwarzes Loch. Durch sie führt der Rückweg. David geh zurück zur Erde. Hilf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher