Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet

Titel: Die Terranauten 022 - Der Katastrophen-Planet
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
vom Ende. Die Garde wird zurückkehren.«
    Der Treiber hauchte seine Finger an. Auf Gulbenkayn war es früher Morgen und noch ein wenig kühl. »Es ist unsere Aufgabe, das Konzil so zu beschäftigen, daß es keine Zeit mehr findet, sich um Ginger zu kümmern.«
    »Sie wissen, daß Sie bei uns immer Hilfe finden werden«, erklärte Ho. »Eine Hand wäscht die andere, nicht wahr?« Er bemerkte terGordens verblüfftes Gesicht und lachte. »Ein altes Sprichwort. Vergessen Sie’s!«
    »Sie werden gewiß noch von uns hören«, nickte terGorden. »Vielleicht sind dann die Umstände glücklicher.«
    »Und diese Vakuum- und Schwerkraftzonen …?« Besorgnis klang in Hos Stimme mit.
    Der Treiber sah wieder hinüber zu den Rauchwolken und den leeren Fensterhöhlen der nahen Stadt. »Wir wissen jetzt schlüssig, daß die Katastrophen durch Kaiserkraft ausgelöst wurden«, erläuterte er langsam. »Im Grunde trug Cosmodrom die Schuld. Jeder Superfrachter schob beim Austritt aus dem Weltraum II eine Welle zerstörerischer Fremdenergie vor sich her, ausgelöst durch die Reststrahlungen der abgeschalteten Kaiserkrafttriebwerke. Niemand weiß, warum die Energie erst in einer Entfernung von einem Lichttag – also im Kashmir-System – ihre zerstörerische Wirkung entfaltete. Aber dies spielt keine Rolle; mit dem Ausbleiben der Superfrachter verschwinden auch die gefährlichen Kaiserkraftphänomene.«
    Ho dachte einen Moment nach und reichte terGorden dann die Hand. »Viel Glück, Treiber«, sagte er ernst.
    David terGorden erwiderte den Händedruck. »Viel Glück, Perle.«
    Noch als das Schott hinter ihm zugeschlagen war und er sich auf dem Weg in die Zentrale der TASCA befand, schwebte Gua Hos Lächeln vor seinen Augen.
    Es tat gut zu wissen, daß man Freunde besaß.
    Eine halbe Stunde später startete die JOHN REED. Ihr Ziel war Rorqual, die Basis im Weltraum II, und sie mußten sich beeilen, um die pulsierende Sonne noch rechtzeitig zu erreichen, bevor die Pforte zwischen den Dimensionen sich schloß.
    Einige weitere Raumschiffe hätten dieses Problem gelöst, aber die Terranauten verfügten nur über die JOHN REED, mit der sie von Zoe geflohen waren, und so waren sie auf den Rhythmus des Pulsars angewiesen, der nur in bestimmten Abständen den Weg nach Rorqual öffnete.
    Einige Raumschiffe und einige Basen im Normalraum … Wollten die Terranauten den Kampf gegen das Konzil fortführen, wurde es Zeit, daß sie sich Gedanken über diese Dinge machten …
     
    *
     
    … ergab eine umfassende Untersuchung der Raumbasis Cosmodrom, daß die entstandenen Verschleißerscheinungen im Elektronik-Bereich nur durch langwierige Reparaturen beseitigt werden können. Cosmodrom wurde stillgelegt, die aus dem Rohstoffring eintreffenden Superfrachter nach Grau-Neun umdirigiert. Resultierend aus den unumgänglichen Reparaturarbeiten und dem auf Ginger im Kashmir-System beobachteten Auftreten des Virus Halema-Beta, gegen den es noch keine Antibiotika gibt und der eine epidemische Abart der irdischen Cholera darstellt, hat das Konzil über den gesamten Kashmir-Sektor für unbegrenzte Zeit Quarantäne verhängt.
    Die Grauen Garden werden dafür sorgen, daß diese Bestimmungen eingehalten werden.
    Ich möchte an diesem Ort hinzufügen, daß sämtliche Gerüchte, die Ihnen unter dem Schlagwort Ginger- Zwischenfall zuOhren gekommen sein mögen, jener. Grundlage entbehren.
    Ich wiederhole, weder den Führungsgremien des Konzils, noch den der Grauen Garden ist etwas über separatistische Entwicklungen im Kashmir- System oder physikalische Naturkatastrophen bekannt. Einen – wie auch immer gearteten – Ginger- Zwischenfall hat es nie gegeben …
    Lordoberst Max von Valdec
    Berlin/Terra
    vor der Versammlung des Konzils der Konzerne
    ENDE

In der nächsten Woche erscheint als Band 23:
     
»Die Ausgestoßenen von Terra«
    von Erno Fischer
     
    Die Rückkehr der Terranauten wurde zu einem triumphalen Sieg über Valdec und seine Garden. Zum ersten Mal ist es den Gegnern des Konzils gelungen, eine abgefallene Kolonialwelt vor Strafmaßnahmen zu schützen. Das wird Signalwirkung für andere Unabhängigkeitsbewegung haben.
    Auf der Erde sind inzwischen die Auswirkungen der Oxyd-Katastrophe nicht spurlos vorbeigegangen. Auch dort formiert sich der Widerstand gegen den Lordoberst. Und als Valdec im fernen Ginger-System weilt, kommt es zum offenen Aufruhr. DIE AUSGESTOSSENEN VON TERRA erheben sich gegen das Kastensystem. Die Nomans schlagen los. Plötzlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher