Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stripperinnen vom Burbank und 16 andere Stories

Die Stripperinnen vom Burbank und 16 andere Stories

Titel: Die Stripperinnen vom Burbank und 16 andere Stories
Autoren: Charles Bukowski
Vom Netzwerk:
ich.
»Okay, dann geh zu dem Flittchen und greif dir ne Titte und halt die Zigarre an die Brustwarze. Ich geb jetzt diesem Wichtel hier das Glas in die Hand. Und wenn er nicht brav den Schluckspecht macht, brennst du ihr den Nippel ab. Kapiert?«
Die Sache wurde immer unwirklicher. Als seien wir Versuchstiere, die auf Knopfdruck reagieren. Ratten in einem Labor. Ich ging zu der Blonden hin und nahm eine Titte in die Hand. Ich sah das Ding an und wußte plötzlich nicht mehr, was es war. Mir wurde leicht schwindelig.
Harry drückte Tom Dawson das randvolle Glas in die Hand. Tom sah hinüber zu seiner Frau. Dann machte er die Augen zu und setzte das Glas an.
Ich stand da, leicht benommen, und hielt mich an der Blonden fest. Sie zitterte am ganzen Körper.
Dawson trank das Glas halb aus, dann hörte er auf. Er war grün im Gesicht.
»Weiter«, sagte Harry. »Alles. Das Zeug ist gut bis zum letzten Tropfen.«
Dawson trank den Rest. Das Glas fiel ihm ans der Hand. bleibe trotzdem dabei, daß ihr ein minderwertiges Pack seid«, sagte er mit halb erstickter Stimme.
Die Blonde wurde jetzt ungehalten. Sie riß sich von mir los. »Tom«, sagte sie, »hörst du endlich auf, diese Leute zu verärgern? Das ist das Dümmste, was du überhaupt tun kannst!«
»Ach so, du hältst es mal wieder mit den Siegern, was?«, sagte er pikiert. »Hast du mich deshalb geheiratet? Weil damals wie der sichere Sieger aussah?«
»Natürlich, du Arschgeige«, sagte Harry jovial. »Sieh dich doch an, mit deinem Hängebauch. Meinst du, sie ist auf dich geflogen, weil sie dich für ‘n Adonis gehalten hat?« »Ich habe etwas«, sagte Dawson. »Und deshalb bin ich
als Nachrichtensprecher die Nummer Eins. Mit Glück allein schafft man so etwas nicht.«
»Wenn sie nicht die Nummer Eins rumgekriegt hätte«, meinte Harry, »dann hätte es auch die Nummer Zwei ge
    »Hör nicht auf ihn, Tom«, sagte die Blonde.
    »Schon gut«, sagte Dawson. »Ich weiß doch, daß du mich liebst.«
»Dank dir, Daddy«, sagte die Blonde.
»Schon gut, Nana.«
»Gott, wie zickig«, sagte Harry. »Aber der Name gefällt mir. Nana. Das hat Klasse. Klasse und ‘n knackigen Arsch das kriegen die Reichen. Wir kriegen die Putzfrauen.«
»Gehn Sie doch in die Kommunistische Partei«, schlug Dawson vor.
»Mann, ich hab keinen Bock, ein paar hundert Jahre auf etwas zu warten, was dann wahrscheinlich doch nicht klappt. Was ich will, das will ich jetzt.«
»Schau her, Harry«, sagte ich jetzt, »wir stehn hier bloß und machen Konversation mit diesen Leuten. Das bringt uns nichts. Was die so alles denken, interessiert mich nicht. Ich meine, wir sollten hier absahnen und verschwinden. Je länger wir hier rumhängen, desto sicherer haben wir die Schmiere auf dem Hals.«
»Also Eddie«, sagte er, »das ist der erste vernünftige Spruch, den ich seit 5 oder 6 Jahren von dir gehört hab.«
»Machen Sie doch, was Sie wollen«, sagte Dawson. »Sie sind nichts als Schwächlinge, die an den Stärkeren schmarotzen. Wenn ich nicht hier wäre, würdet ihr beiden kaum existieren. Genau wie diese ganzen Attentäter. Das ist die schlimmste Sorte von Feiglingen. Jeder Schwachkopf kann so etwas tun. Dazu braucht man nichts zu können und nichts zu wissen. Es kommt nur aus Haß und Neid und Ärger und letzten Endes aus Dummheit. Der Abschaum der Menschheit ist das. Daß man sich die Erde mit diesem Geschmeiß teilen muß, ist für jeden Menschen eine Zumutung.«
»Junge war das ein Vortrag«, sagte Harry ungerührt. »Dir kann man einen Liter Pisse in den Hals kippen, und ne Tonne Bullshit kommt raus. Du bist mir vielleicht ein verwöhnter Affenarsch. Du scherst dich einen Scheißdreck darum, daß es ‘n Haufen Menschen gibt, die nie solche Chancen hatten wie du. Schulbildung, Elternhaus und so. Du klemmst dir einfach das beste Stück Arsch und läßt dir deinen Fettwanst verhätscheln.«
»Nehmen Sie sich das Geld und gehen Sie«, sagte Dawson. »Ihr Typen findet immer eine Ausrede dafür, daß ihr es zu nichts gebracht habt.«
»Ach, würde ich nicht sagen«, meinte Harry. »Wir sind grade dabei, es zu was zu bringen. Du steigst da nur noch nicht richtig durch.«
»Tom«, sagte die Blonde, »jetzt gib ihnen doch das Geld und den Schmuck, damit sie gehen. Und hör endlich auf, so zu tun, als wärst du auf Sendung!«
»Das hat damit nichts zu tun, Nana. Diesen Typen muß einmal klipp und klar gesagt werden, wer sie sind.«
»Eddie«, sagte Harry, »sieh mal im Badezimmer nach, ob es eine Rolle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher