Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stimme des Nichts

Die Stimme des Nichts

Titel: Die Stimme des Nichts
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
ein harmonisches und beruhigendes Ganzes einfügte.
    Der Duft von Granatäpfeln, Nelken und Vanille lenkte seine Aufmerksamkeit auf die jüngsten Errungenschaften seines Zufluchtsortes. Eine künstliche Brise erzeugte Flötenmusik in einem der seltenen Pflänzchen. Zinnoberrote Blätter bewegten sich leicht in dem maschinell erzeugten Wind. Die Pflanzen, die er auf Midworld geschenkt bekommen hatte, waren gut angewachsen und gediehen zusammen mit den anderen. Warum auch nicht, dachte er. Pflanzen waren Pflanzen, selbst wenn sie von einem außergewöhnlichen Planeten wie Midworld stammten.
    Eine weiche Tonfolge kündigte an, dass sein Essen fertig war. Das schaufelte er mit mehr Energie in sich hinein, als er seit Tagen gehabt hatte, und pickte gelegentlich einen Happen für Pip heraus. Während er kaute, dachte er über die Zukunft nach. Tse-Mallory und Truzenzuzex hatten versprochen, sich um Clarity zu kümmern, bis er zurückkommen konnte. In der Zwischenzeit würde er sich, zusätzlich zu seiner Suche, über die Mitglieder dieses fatalistischen, gefährlichen Ordens von Null Gedanken machen müssen. Wie verbreitet war diese Organisation? Wie viele Mitglieder gab es und über welche Mittel konnten sie verfügen? Hatten noch andere den Flug der Teacher überwacht? Würden sie annehmen, dass er und seine zwei selbstmörderischen Häscher in das reinigende Feuer von Nurs Sonne gestürzt waren?
    Er hatte die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht, sich über die Schulter zu gucken. Es schien, als hätte sich nichts geändert. Er würde sich zur rechten Zeit mit dem Orden befassen, wie schon mit jedem anderen, der ihn hatte anwerben, benutzen, untersuchen oder umbringen wollen. Und eines Tages würde er auch herausfinden, wer seine ungebetenen, mörderischen Gäste eliminiert hatte. Waren sie einander in die Haare geraten und hatten sich dabei stranguliert?
    Er war viel zu erschöpft, um jetzt über das Rätsel nachzudenken. Vielleicht nach dem Frühstück und nach dem Dessert und vielleicht nach seinem ersten richtigen Schlaf seit Tagen, der nicht von falscher Zufriedenheit durchsetzt war.
    Zu seinen Füßen zuckten zwei Ranken, die aus dem Schoß einer seiner attraktiven neuen Pflanzen gewachsen waren. Verdeckt von exotischen blauen und zinnoberroten Blättern, ging die Bewegung unbemerkt von Flinx oder dem Minidrachen auf der Armlehne seines Sessels vonstatten. Da hervorgegangen aus dem einzigartigen Weltbewusstsein namens Midworld und mit demselben verbunden, konnte die dekorative Vegetation der Teacher nicht zulassen, dass der Schlüssel zu der einzigen Chance, das herannahende kosmische Übel aufzuhalten, von zwei Fanatikern getötet wurde. Denn der Mensch an Bord war wahrhaftig der Schlüssel. Das wusste das üppig wuchernde Grün so sicher, wie es von sich selbst wusste.
    Ja, die intelligente Flora Midworlds wusste, was gute Pflanzenerde war.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher