Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Reise Zur Stadt Der Toten

Die Reise Zur Stadt Der Toten

Titel: Die Reise Zur Stadt Der Toten
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
nicht mehr so wichtig wie zu der Zeit, als sie die Expedition den Barshajagad hinauf begonnen hatten. Eigentlich schien jetzt gar nichts mehr wichtig, nur daß Lyra ihren Arm um Etienne gelegt hatte und er mit ihren Haarsträhnen spielte.
     
    Hinter ihnen umhüllte arktische Finsternis die sichtbare Spitze des Xunca-Transmitters. Reglos stand er jetzt noch da und brütete, doch bald würde er sich bewegen. Im Innern jener scheinbar soliden Masse bewegten sich Pi-Meso-nen und Guonen und Moleküle und andere Dinge, die überhaupt nicht Materie waren, auf ihren vorbestimmten Bahnen mit Geschwindigkeiten, die der des Lichts nahekamen - so wie sie das seit zahllosen Jahrhunderten getan hatten.
    Unbemerkt von Menschen, die das ohnehin nicht verstanden hätten, oder verwaltenden Gestaltwandlern zeigte ein winziger Abschnitt plötzlich Spuren von Aktivität, wo es seit Äonen keine gegeben hatte. Die ungewöhnliche Bewegung im subatomaren Niveau konnte intensiver werden oder sich wieder abschalten.
    Aber etwas geschah. Etwas hatte einen winzigen Sektor der Maschinerie ausgelöst, und zwar zu einer Schaltung jenseits der normalen Aktivität. Wie bald dieses Etwas Aufmerksamkeit erfordern würde, hätte nicht einmal ein Gestaltwandler, der es beobachtete, sagen können. ›Bald‹ war ein relevanter Begriff, ein Abstraktum, etwas, das innerhalb der Unendlichkeit lag. Um eine genauere Erklärung seiner Bedeutung in diesem Augenblick zu bekommen, würde man die Xunca konsultieren müssen …
    Wo auch immer sie waren.

Zum Verfasser
    Alan Dean Foster wurde 1946 in New York City geboren und wuchs in Los Angeles, Kalifornien, auf. Nachdem er von der UCLA (University of California in Los Angeles) 1968 bis 1969 einen Bachelor’s Degree für politische Wissenschaften und einen Master of Fine Arts für Film-Wissenschaft erhalten hatte, arbeitete er zwei Jahre lang als Public-Relations-Texter in einer kleinen Firma in Studio City, Kalifornien.
    Seine Laufbahn als Schriftsteller begann 1968, als August Derleth einen langen Brief Fosters kaufte und ihn als Kurzgeschichte in seinem alle zwei Jahre erscheinenden Arkham Collector Magazine veröffentlichte. Verkäufe von Kurzgeschichten an andere Magazine schlossen sich an. Sein Roman-Erstling, The Tar-Aiym Kräng, wurde von Ballantine Books im Jahre 1972 verlegt.
    Foster hat ausgedehnte Reisen in Asien und zu den Inseln des Pazifiks unternommen. Neben dem Reisen gehört zu seinen Hobbies die klassische und die Rock-Musik, alte Filme, Basketball, Surfen und Karate. Er war als Dozent an der UCLA und dem Los Angeles City College für Drehbuchschreiben, Literatur und Filmgeschichte tätig.
    Derzeit wohnt er mit seiner Frau JoAnn in Arizona.

Anmerkungen zu den Karten:
    Die Karten auf diesen Seiten sind zweidimensionale Darstellungen eines dreidimensionalen Gebietes. Aus diesem Grunde können viele Verzerrungen entstehen. Planeten, die auf der Horizontalen nahe beieinander liegen, können in Wirklichkeit auf der Vertikalen weit voneinander entfernt sein.
    Diese Karten basieren auf einem galaktischen Koordinatensystem, nicht auf einem irdischen. Der galaktische Äquator wird gleich dem irdischen System der richtigen Steigung und Abweichung benutzt, um Sterne und Planeten zu lokalisieren. Bei den schattierten Gebieten auf den Karten und den Gebieten, die mit »Wenig Sterne« gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um völlig sternfreie Gebiete, es sind nur Gebiete mit geringerer Sterndichte.
    Die meisten Entfernungen auf den Karten sind mit pc gekennzeichnet. Das bedeutet Parsec. Ein Parsec ist eine Entfernungseinheit, die 3,262 LJ (LJ = Lichtjahr) entspricht. Ein Lichtjahr ist die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt, also 9,46 x 1012 km oder 9,46 Billionen Kilometer. Somit ist 1 pc etwa 30 Billionen Kilometer (30,857 x 1012 km).



Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher