Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Titel: Die Olchis und die Gully-Detektive von London
Autoren: Erhard Dietl
Vom Netzwerk:
stellte das eine Olchi-Kind fest. »Sie können nicht weit sein!«
    Es lief zum Höhleneingang und zog mit Schwung den Vorhang zurück.
    Was für eine Überraschung!
    Da standen Olchi-Mama, Olchi-Papa, Olchi-Opa und die Olchi-Oma, und alle grinsten über das ganze Gesicht.

    »Reingelegt!«, rief Olchi-Papa.
    Und dann sangen sie aus voller Kehle los:
    »Hühnerfurz und Küchenschaben!
    Schön, dass wir euch wiederhaben!
    Stinkerich und Läusemist!
    Wir haben euch schon so vermisst!«
    Das wiederholten sie ungefähr fünfzehn Mal, und das kleine Olchi-Baby krähte dazu aus vollem Hals, so lange, bis Olchi-Oma ihm endlich seinen angekauten Schnuller-Knochen in den Mund steckte.
    »Das Lied hab ich extra für euch gedichtet!«, erklärte Olchi-Opa stolz, als sich endlich alle wieder ein wenig beruhigt hatten.
    »Woher habt ihr gewusst, dass wir heute kommen?«, fragte das eine Olchi-Kind.
    »Professor Brausewein war gestern Abend hier und hat uns gesagt, dass ihr sicher heute Morgen zurückkommt!«, sagte Olchi-Mama. »Ihr seid bestimmt todmüde. Seht ja schon ganz hellgrün aus!«
    Doch die Olchi-Kinder fühlten sich jetzt gar nicht mehr müde. Sie setzten sich mit den anderen an den wackeligen Esstisch, und Olchi-Mama und Olchi-Oma servierten ihnen ein Willkommensfrühstück.
    »Rülpst und pupst und haut kräftig rein!«, rief Olchi-Mama, und die Olchi-Kinder ließen sich das nicht zweimal sagen.
    Lederige Schuhsohlen betupften sie mit Zahnpasta und würzigen Schlammbröseln. Auf holzige Brettchen strichen sie zähen Baumwurzelstampf. Dazu gab es Nägelsuppe, lauwarme Plastiktüten, knackiges Glühbirnenkompott und Kabelsalat mit eingelegten Nylonstrümpfen. Es war ein Festschmaus!
    Die Olchi-Kinder fanden noch ein paar Fischgräten in ihrem Müllsack, und sie zeigten den anderen, wie man englischen Tee zubereitet. Dann erzählten sie alles, was sie in London erlebt hatten.
    Nach dem Essen brachten sie dem Drachen ein großes Fass voll extrafeiner Schmuddelbrühe in seine Garage, denn das hatte er sich wirklich verdient. Jetzt, da alle wussten, dass Feuerstuhl ein echter Glücksdrache war, waren sie ganz besonders stolz auf ihn.
    Dann bekamen alle ihre Fahrradöl-Mitbringsel, und besonders Olchi-Opa und die Olchi-Oma freuten sich sehr darüber.
    »Was für ein schönes Gefurztagsgeschenk!«, rief Olchi-Oma. »Zufällig ist heute nämlich mein 3967ter Gefurztag!«
    »Schon wieder?«, wunderten sich die anderen. »Du hattest doch erst letzte Woche zweimal Gefurztag!«
    Olchi-Oma leerte ihr Fahrradöl-Fläschchen in einem Zug.
    »Wieso denn nicht?«, meinte sie. »Ihr Stinkerlinge, jetzt merkt euch endlich mal: Ich feiere meinen Gefurztag, wann ich will, sooft ich will und solange ich will! Das Leben ist doch nur ein kurzer Furz. Und deshalb sollte man im Grunde jeden Tag seinen Gefurztag feiern.«
    Da hatte sie natürlich recht. Und so beschlossen auch die anderen Olchis, dass sie heute alle zusammen Gefurztag hatten.
    Olchi-Opa stieg auf den Tisch und begann zu singen:
    »Happy birthday to us,
    happy birthday to us!
    Wenn’s regnet, dann werden
    die Füße uns nass!
     
    Happy birthday to you,
    happy birthday to you!
    Wir singen dir Lieder
    und furzen dazu!
     
    Happy birthday to me,
    happy birthday to me!
    Wir feiern Gefurztag
    so schön wie noch nie!
     
    Fliegenschiss und Olchi-Furz,
    das Leben ist doch viel zu kurz!
    Wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim,
    das Leben kann nicht schöner sein!
     
    Wenn wir Stinkerbrühe trinken
    und in Matschlöchern versinken,
    fühlen wir uns muffelwohl,
    das Leben ist doch wundervoll!
     
    Muffelfurz und Müllberg-Schlecker,
    Abfall schmeckt doch wirklich lecker,
    Schleime-Schlamm-und-Käsefuß,
    das Leben ist ein Hochgenuss!«

     
     

[zurück]
    Verzeichnis der englischen Olchi-Ausdrücke für Leser ohne Hörhörner
    Namen der Figuren
Paddock
Kröte
Dumpy
dump = Müllhalde
Perry Pimple
Perry Pickel
Firebomb Jack
Feuerbomben-Jack
    B
Bloody hell
Verdammter Mist
Boggy devil
Sumpfiger Teufel
Boggy sock
Sumpfsocke
Boss
Chef
Bullshit
Blödsinn

C
Careful!
Vorsichtig!
Cheesy flyshit
Käsiger Fliegenschiss
Cheesy sock
Käsige Socke
Come on!
Los geht’s!
Cycle Surgery
Fahrrad- OP (Name eines Fahrradgeschäfts)

D
Dammit!
Verdammt!
Dirty devil
Schmutziger Teufel

E
Excellent
Ausgezeichnet

F
Foul fart
Fauliger Furz

G
Gentlemen
Meine Herren
Good aftelnoon
Englisch mit chinesischem Akzent. Steht für Good afternoon = Guten Tag
Goodbye
Auf Wiedersehen

H
Hazy
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher