Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Grauen Herrscher

Die Grauen Herrscher

Titel: Die Grauen Herrscher
Autoren: Edward E. Smith
Vom Netzwerk:
Lens-Träger das Leben ihres Vaters, der sofort an den sichersten Ort der Erde gebracht wurde – in die tiefen Bunker des Hügels, einer uneinnehmbaren, gutbestückten Festung, die bisher als Hauptquartier des Liga-Geheimdienstes gedient hatte.
    Doch auch hier blieb der Erste Lens-Träger nicht ungestört. Diesmal griffen die Gegner mit einer riesigen Flotte an, die von den alarmierten Raumstreitkräften der Galaktischen Flotte vernichtend geschlagen wurde.
    Im Hinblick darauf, daß die Auseinandersetzung nur auf der politischen Bühne endgültig entschieden werden konnte, griff die Patrouille nun aktiv in das politische Geschehen auf dem nordamerikanischen Kontinent ein. Sie übernahm die Partei der Kosmokraten und machte sich daran, die Korruption und das Verbrechertum in der an der Macht stehenden nationalistischen Partei aufzuzeigen. Roderick Kinnison ließ sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen und siegte gegen den bisherigen Präsidenten Witherspoon, der stark mit der Gruppe Morgan-Towne-Isaacson sympathisiert hatte.
    Einige Tage später wurde Morgan tot aufgefunden – von unbekannten Mördern umgebracht, wie es hieß. In Wirklichkeit hatte Morgans kalonischer Vorgesetzter die Hände im Spiel, der seinerseits ein Untergebener der Eddorier war. Senator Morgan hatte in seinem Kampf gegen die Galaktische Patrouille versagt. 2
    Nordamerika war der mächtigste Kontinent der Erde, die ihrerseits eine führende Rolle im Sonnensystem spielte. So nahmen unter kosmokratischer Führung der Galaktische Rat und sein Exekutivorgan, die Galaktische Patrouille, eine schnelle Entwicklung. Als Roderick K. Kinnison nach Ablauf seiner Amtszeit nicht wieder als Präsident kandidierte, sondern in das Amt des Kommandierenden Admirals der Patrouille zurückkehrte, umfaßte die Galaktische Zivilisation bereits über hundert Planeten. Diese Zahl wuchs in weiteren zehn Jahren auf tausend an und hatte nach hundert Jahren die Millionengrenze überschritten. Die umsichtige Herrschaft des Galaktischen Rates wird am besten durch den Hinweis verdeutlicht, daß in den Jahren des Bestehens der Galaktischen Zivilisation kein Planet jemals den Wunsch geäußert hat, die Gemeinschaft wieder zu verlassen.
    Die Zeit verging, und das genealogische Programm der Arisier näherte sich seinem Ende. Kimball Kinnison wurde als bester Kadett seiner Klasse zum Lens-Träger ernannt. Gleichzeitig begann eine gewisse Clarissa MacDougall, ein Mädchen mit rotbronzenem Haar und goldfleckigen Augen, als Schwester im Krankenhaus des Patrouillen-Hauptquartiers zu arbeiten.
    Zu jener Zeit hatte das Piratentum bereits beängstigende Ausmaße angenommen. Die gesetzesfeindlichen Elemente hatten sich unter der Führung eines Wesens oder Symbols organisiert, das als ›Boskone‹ bekannt war, und erzielten derartige Erfolge, daß die Existenz der Patrouille selbst in Frage gestellt schien. Die Piraten waren den Wissenschaftlern der Patrouille auf einem entscheidenden Gebiet weit voraus; sie verfügten über eine neue Energiequelle, die Boskones Schiffe allen Patrouilleneinheiten überlegen machte. Sogar Schiffe, die unter Geleitschutz standen, waren nicht mehr vor den Piraten sicher. Die boskonischen Raumer waren schneller und besser bewaffnet, so daß die Piraten mit der Zeit eine fast unbeschränkte Raumherrschaft ausübten.
    Natürlich gedachte die Patrouille nicht tatenlos zu bleiben. Ihre Wissenschaftler bauten die
Brittania
, ein überaus schnelles Schiff, das mit einer sogenannten ›X-Kanone‹ als einziger Offensiv-Waffe ausgerüstet war. Kimball Kinnison wurde zum Kommandanten dieses Spezialraumers ernannt und erhielt den Befehl, ein modernes boskonisches Kriegsschiff zu kapern, sich mit seinen technischen Geheimnissen vertraut zu machen und die gewonnenen Informationen dem Flottenhauptquartier zu übermitteln.
    Es dauerte nicht lange, bis er ein geeignetes Piratenschiff gefunden und unschädlich gemacht hatte. Unter der Führung von Peter vanBuskirk ging sodann eine valerianische Sturmabteilung an Bord des manövrierunfähigen Raumschiffes und schaltete die überlebenden Piraten aus.
    Die Wissenschaftler der
Brittania
beschafften sich nun die gewünschten Informationen, die jedoch nicht zum Hauptquartier gefunkt werden konnten, da die Piraten auf allen Frequenzen Störimpulse ausstrahlten. Bald nahmen die ersten boskonischen Kriegsschiffe die Suche auf, und das beschädigte Patrouillenschiff konnte weder fliehen noch kämpfen. Um die wertvollen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher