Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Grauen Herrscher

Die Grauen Herrscher

Titel: Die Grauen Herrscher
Autoren: Edward E. Smith
Vom Netzwerk:
haben uns daher mit dem größten Widerstreben entschlossen, die Kündigung der jungen Dame anzunehmen.«
    »Ganz besonders, wenn es sich um die Vorbereitungen einer Hochzeit handelt, die von der Patrouille gestiftet wird!« dröhnte Haynes. »Davon wollte ich gerade erzählen, als ich so rücksichtslos unterbrochen wurde.«
    »Das ist doch die Höhe!« explodierte Kinnison. »Jetzt ist Schluß! So etwas kommt auf keinen Fall in Frage!«
    »Ruhig, mein Junge«, erwiderte der Admiral bestimmt. »Ein Bräutigam hat bei diesen Dingen kein Mitspracherecht. Hier ist allein die Braut ausschlaggebend. Und was meint unsere reizende Krankenschwester?«
    »Herrlich!« rief das Mädchen begeistert. »Das wäre einfach wunderbar ...! Ich ... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich finde Sie einfach großartig!« Und sie sprang auf, küßte die beiden Lens-Träger auf die Wange und wandte sich dann strahlend an Kinnison.
    »Komm, ich brauche etwas Bewegung, Kim, sonst platze ich!«
    Und der Lens-Träger nahm sie bei der Hand, und Seite an Seite, mit hocherhobenem Kopf und fröhlich lachend marschierten sie davon – ein Symbol für den Beginn des Lebens, das sie gemeinsam führen wollten.
     
     ENDE

HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY
Band 06/4188
     
    Titel der amerikanischen Originalausgabe
GRAY LENSMEN
     
    Deutsche Übersetzung von Thomas Schlück
Das Umschlagbild schuf D. B. Mattingly
Die Illustrationen zeichnete Klaus Porschka
     
    Illustrierte Neuausgabe
des HEYNE-BUCHS
Nr. 06/3710
     
    Redaktion: Wolfgang Jeschke
Copyright © 1951 by Edward E. Smith
Copyright © 1969 der deutschen Übersetzung by
Wilhelm Heyne Verlag GmbH, München
Printed in Germany 1985
     
    Umschlaggestaltung: Atelier Ingrid Schütz, München
Gesamtherstellung: Ebner Ulm
     
    ISBN 3-453-31178-7
     

Von Edward Elmer Smith erschienen in der Reihe
    HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY:
     
    DER SKYLARK-ZYKLUS:
    Die Abenteuer der Skylark
· 06/3479
    Die Skylark und die Schlacht um Osnome
· 06/3491
    Die Skylark und die Sternenwanderer
· 06/3503
    Die Skylark und der Kampf um die Galaxis
· 06/3515
     
    DER LENSMEN-ZYKLUS:
    Die Planetenbasis
· 06/4185 (früher · 06/3704)
    Die ersten Lensmen
· 06/4186 (früher · 06/3705)
    Galaktische Patrouille
· 06/4187 (früher · 06/3708-09)
    Die grauen Herrscher
· 06/4188 (früher · 06/3710-11)
    Das zweite Imperium
· 06/4189 (früher · 06/3713-14)
    Das Erbe der Lens
· 06/4190 (früher · 06/3716-17)
    Wächter des Mahlstroms
· 06/4233 (früher · 06/3717)
     
    weitergeschrieben von David Kyle:
    Drachen-Lensmen
· 06/4191
    Lensmen von Rigel
· 06/4192
    Z-Lensmen
· 06/4393
     
     

1)
    * Siehe E. E. Smith,
Die Planetenbasis
, Heyne SF Classics, Band 3704  ↵
    2)
    Siehe E. E. Smith,
Die Ersten Lensmen
, Heyne SF Classics, Band 3705  ↵
    3)
    Siehe E. E. Smith,
Galaktische Patrouille
, Heyne SF Classics, Band 3708/09  ↵
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher