Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Spur des Boesen

Die Spur des Boesen

Titel: Die Spur des Boesen
Autoren: G.M. Ford
Vom Netzwerk:
Buch
    An Regeln, gleich welcher Art, hat sich der hartgesottene Journalist Frank Corso noch nie gehalten. So beeindruckt ihn auch der in Texas vorliegende und auf seinen Namen ausgeschriebene Haftbefehl nicht besonders, außer möglichst schnell die Flucht in einen anderen Bundesstaat zu ergreifen. Gemeinsam mit der Fotoreporterin Meg , seiner ehemaligen Geliebten und wahrscheinlich einzig wahren Freundin, sucht er das Weite. Mitten im endlosen Niemandsland von Wisconsin setzt ein Blizzard jedoch ihrer Flucht ein abruptes Ende: Binnen Sekunden ist die Straße derart von Schnee und Eis überzogen, dass Corso die Gewalt über den Wagen verliert, und sie von der Straße abkommen. Zu ihrem Glück entdecken die beiden in der Nähe der Unfallstelle ein einsames, verlassenes Haus, in dem sie vor dem Schneesturm Schutz finden. Um ein wärmendes Feuer anzufachen, löst Corso einige Holzbretter aus dem Scheunenboden, doch unter den alten Dielen erwartet ihn ein grauenhafter Fund: Mehrere Leichen sind dort verborgen, die meisten stark verwest. Es sind die einzigen Überreste von Eldred Holmes und seiner Familie und die letzten Zeugnisse von einem Verbrechen, das fünfzehn Jahre lang unentdeckt geblieben ist. Die ansässige Polizei, gewöhnlich mit Verkehrsvergehen statt mit Mord beschäftigt, bittet Corso um Mithilfe bei der Aufklärung dieses ungeheuerlichen Falls. Und Corso findet schnell eine erste Spur, denn ein Familienmitglied scheint diesem Wahnsinn entkommen zu sein: Die Leiche von Eldreds Frau Sissy wird nicht gefunden — außerdem sind ihre Portraits aus allen Familienfotos fein säuberlich herausgeschnitten...
    Autor
    G. M. Ford hat bereits sechs Romane mit der Figur des Privatdetektivs Leo Waterman veröffentlicht, bevor er mit »Erbarmungslos« und »Killerinstinkt« die ersten beiden Romane einer neuen Thrillerserie vorlegte, in deren Mittelpunkt der Journalist und Einzelgänger Frank Corso steht. G. M. Ford unterrichtete Creative Writing in Washington; heute lebt er als freier Schriftsteller in Seattle. Weitere Romane sind bei Goldmann in Vorbereitung.
    Von G. M. Ford außerdem als Goldmann Taschenbuch lieferbar: Erbarmungslos. Roman (4S846) Killerinstinkt. Roman (45874)

G.M. Ford
    Die
    Spur des Bösen
    Roman
    Deutsch von Helmut Splinter
    GQLDMANN

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2003 unter dem Titel »A Blind Eye« bei William Morrow, an imprint of HarperCollins Publishers Inc., N.Y.
    Umwelthinweis: Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches sind chlorfrei und umweltschonend.
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung August 2006 Copyright © 2003 der Originalausgabe by G. M. Ford Copyright © 2006 der deutschsprachigen Ausgabe by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH Umschlaggestaltung: Design Team München Umschlagfoto: Corbis/Layne Kennedy Redaktion: Sigrun Zühlke KvD · Herstellung: Str. Satz: Uhl + Massopust, Aalen Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck Printed in Germany ISBN-10: 3-442-45875-7 ISBN-13: 978-3-442-45875-2
    www.goldmann-verlag.de

Für Joe und Donna Bocca — die Menschen, die mir ewig bleiben. Für die undankbaren Kinder Nummer eins und zwei. Für Oakland und Jimmy und Rose und Hugo und Francis, Schlimmes Auge und Schlimmes Ohr und Mr. und Mrs. Berkowitz,
    wo auch immer sie sind. Möge es euch allen gut gehen,
    G.M.Ford

Denn Kinder sind unschuldig und lieben Gerechtigkeit, während die meisten Erwachsenen böse sind und sich lieber für die Vergebung entscheiden.
    G. K. Chesterton

M ama sagt, in jedem von uns schlummert eine fiese Seite, in der wir untertauchen können. Ein Ort, an dem es keine Brüder, Schwestern, Mamas oder Papas gibt, wo sich alles nur um uns allein dreht. Ein Ort, an dem wir unseren Kuchen nicht teilen oder lächeln müssen, wenn uns gar nicht danach ist. Wo wir ausschließlich das zu tun brauchen, wozu wir Lust haben, und wir uns vor niemandem rechtfertigen müssen. Das Einzige, was wir tun müssen: überleben. Weil es nicht jeder schafft. O nein. Nicht jeder findet diesen Ort in seinem Herzen. Und wer es nicht schafft... na ja... für den wird 's richtig eng. Das Leben wird ihn verschlingen und wieder ausspucken. Nur die Hülle ohne Kern wird übrig bleiben, bis auch sie verschwindet, weil das Leben dieser Menschen nur aus Lügen bestanden hat, so dass am Ende nichts bleibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Die Hülle braucht 's dann auch nicht mehr, zumindest seh ich das so.

1
    »Ich verstehe.« Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher