Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Erben von Somerset: Roman (German Edition)

Die Erben von Somerset: Roman (German Edition)

Titel: Die Erben von Somerset: Roman (German Edition)
Autoren: Leila Meacham
Vom Netzwerk:
und
erfolgreich und werden geliebt, aber sie müssen wie wir alle durch die Härten des Lebens wachsen. Der Roman spielt in einem Gebiet von Texas, das »Panhandle« genannt wird, was so viel heißt wie »Pfannenstiel«, eine wilde, aber wunderbare Gegend, die für ihre »Tumbleweeds« bekannt ist.
    Darüber hinaus arbeite ich momentan an der Vorgeschichte von »Die Erben von Somerset«, in der erzählt wird, wie die Tolivers und Warwicks 1836 nach Texas kamen. Die Geschichte erstreckt sich über die Zeit von 1835 bis 1900, als Percy, Miles und Ollie fünf Jahre alt waren und Mary Toliver geboren wurde.
    Dass Sie meine jetzige Lebensphase als »Zeitalter des Schreibens« bezeichnen, gefällt mir. Wie treffend! Es ist der perfekte Lebensabschnitt, um in aller Ruhe Romane zu verfassen. In meinem Alter »war ich schon hier und da, habe alles gemacht und meine Andenken gesammelt«, wie man bei uns in Amerika sagt. Es kommt mir nicht so vor, als opferte ich beim Schreiben Zeit, die ich lieber mit anderen Dingen verbringen würde. Im Moment möchte ich nichts tun, außer mir Figuren und Ereignisse auszudenken und daraus eine Geschichte zu entwickeln, die vielleicht jemand lesen will. Ich schätze mich sehr glücklich, eine Gabe zu besitzen, die meinen Geist fordert, statt träge zu werden und zu versauern wie manch andere.
     (Interview: Elke Kreil)

Die Originalausgabe erschien 2010
unter dem Titel »Roses« bei Grand Central Publishing,
a division of Hachette Book Group, Inc., New York.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Page & Turner Bücher erscheinen
im Wilhelm Goldmann Verlag, München,
einem Unternehmen
der Verlagsgruppe Random House GmbH.
     
     
    1. Auflage
    Copyright © der Originalausgabe 2010
by Leila Meacham
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2011
by Page &Turner/Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Redaktion: Barbara Müller
Gesetzt aus der Janson-Antiqua
    eISBN 978-3-641-10558-7
     
     
     
     
    www.pageundturner-verlag.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher