Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Entscheidung der Hebamme

Die Entscheidung der Hebamme

Titel: Die Entscheidung der Hebamme
Autoren: Sabine Ebert
Vom Netzwerk:
Winter überlebten.
    Etliche Rodungsdörfer in jener Zeit wurden wieder aufgegeben und verödeten. Und von den Siedlern blieb die Redensart: »Der erste hat den Tod, der zweite die Not, der dritte das Brot«. Das bezieht sich auf die Generationen, nicht auf die einzelnen Gruppen! Schon dieser Spruch vermittelt ein Bild davon, unter welchen Mühen und Entbehrungen die Landerschließung im 12 . Jahrhundert in den Gebieten östlich von Elbe und Saale vor sich ging.
    Aus diesen Anhaltspunkten habe ich die Figur des Christian entwickelt. Mit ihm und den Siedlern wollte ich all jenen unbekannten Vorfahren ein Denkmal setzen, die vor 850 Jahren alles gewagt haben und mit leichtem Gepäck ins Ungewisse gezogen sind, um sich ein neues Leben aufzubauen.
    Ob es gelungen ist, müssen Sie, die Leser, entscheiden.
     
    Sabine Ebert,
    Freiberg, im August 2010

[home]
Über Sabine Ebert
    Im Knaur Taschenbuch Verlag sind bereits folgende Bücher der Autorin erschienen: Das Geheimnis der Hebamme
Die Spur der Hebamme
    Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren. Sie hat in Rostock studiert und arbeitet als freie Journalistin in Freiberg – dort, wo auch ihre Romane spielen, die alle Bestseller wurden. Besuchen Sie die Autorin auch auf ihrer Homepage:
    www.sabine-ebert.de

[home]
Impressum
    Besuchen Sie uns im Internet: www.knaur-ebook.de
    Copyright © 2008 by Knaur Taschenbuch.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Ilse Wagner
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: Bridgeman Art Library/ Duparc, Françoise (1705–78); AKG images
    ISBN 978-3-426-55478-4
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher