Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Elfen 03 - Die Stunde der Elfen

Titel: Die Elfen 03 - Die Stunde der Elfen
Autoren: Jean-Louis Fetjaine
Vom Netzwerk:
verbrennen, und die goldene Klinge begann abermals zu vibrieren, als sie sie ergriff. Uthers Blut floss darin und das von Lliane. Das Blut eines Königs und einer Königin, und das Schwert brachte seinen Respekt vor diesem Vermächtnis zum Ausdruck. Doch es blieb fest im Stein stecken, trotz aller Anstrengungen, die sie unternahm, es herauszuziehen.
    »Das hat nichts zu bedeuten, kleines Blättchen«, murmelte Merlin. »Ganz andere als du haben es bereits versucht, und es werden noch Weitere kommen, die es versuchen, vergeblich ...«
    Er richtete sich auf, trocknete seine Tränen und breitete seinen Mantel über sie.
    »Komm, Morgane, wir müssen fort von hier, bevor es dunkel wird ...«
    Ohne sich zu wehren, ließ sie sich von ihm mitziehen, und sie verließen den Ratssaal. Auf der Schwelle der eingeschlagenen Türe wandte sich der Kindmann ein letztes Mal um, um die beiden zu betrachten.
    Das Schwert von Nudd und den Stein von Fal, die auf den wahren König warteten, der im Stande wäre, sie endlich voneinander zu lösen.
    Morgane war es nicht, das wusste er nun.
    Und während sie sich in umgekehrter Richtung einen Weg durch die Trümmer bahnten, kam Merlin das Kind in den Sinn, das er in Antors Obhut in Cystennin zurückgelassen hatte.
    Artus.
     

        
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher