Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die dunkle Armee

Titel: Die dunkle Armee
Autoren: James Barclay
Vom Netzwerk:
lagen auch die Strukturen für das Werk, das die Toten belebte. Es waren strahlend blaue Kugeln, von denen aus einzelne Fasern zu jedem Toten führten.
    Jetzt aber interessierte Gorian sich für die Energiebahnen, die durch die Erde und unter dem Meer entlang zu fernen Orten führten. Es waren kaum sichtbare Fasern, die aber nach wie vor eine Verbindung zwischen Gorian und jedem Einzelnen der wandelnden Toten herstellten, die in Atreska und Gestern für ihn kämpften. Die Gor-Karkulas dienten nur dazu, seine Fähigkeiten zu verstärken. Wenn er sich konzentrierte, konnte er seine Toten spüren und ihnen seine Gedanken übermitteln. Seine größte Entdeckung war die Fähigkeit gewesen, wie er diese Verbindung ohne ständiges bewusstes Denken aufrechterhalten konnte. Hier lag die wahre Schönheit der Erde – der große, alles umfassende Energiekreislauf.
    Gorian atmete tief durch und arbeitete sich an den Bahnen entlang. Sie wurden von der schlummernden Kraft der Erde gespeist, von den gewaltigen Kräften, die Erdbeben und Vulkane entstehen ließen. Verstärkt wurden sie durch Energieballungen, die er als Lichter wahrnahm – die Gor-Karkulas, die mit den Tsardoniern, den Herren der Toten und seinen Leuten reisten.
    Ohne Kessian war er zu müde, um weiter als bis zu dem Gor-Karkulas vorzustoßen, den er jetzt brauchte.
    »Ich bin hier«, sagte er.
    Gorian spürte die Reaktion über die Lebenslinien. Es war eine instinktive Abwehr. Der Karkulas wusste nicht, wie er sich aktiv zur Wehr setzen konnte, fühlte sich aber nicht wohl, als Gorian in seine Lebenslinien eindrang. Diese Karku hatten rasch aufgegeben. Zuerst hatten sie erklärt, sie wollten sich Gorian und König Khuran mit aller Kraft widersetzen, doch sie hatten sehr schnell begriffen, dass Gorian sie so oder so benutzen konnte, ob sie nun einwilligten oder nicht.
    Anfangs waren sie bereit gewesen, sich zu Tode zu hungern, doch die Tsardonier hatten gedroht, sie zwangsweise zu ernähren, und Gorian war bereit, die Drohung wahr zu machen. Die Karkulas fürchteten ihn. Sie konnten die Kraft des Aufgestiegenen spüren, auch wenn sie diese nicht völlig verstanden. Er hatte sie wissen lassen, dass ihm bekannt war, welche Folgen ihr Tod für die ganze Gesellschaft der Karku hätte. Anschließend hatte er ihnen versprochen, sie letzten Endes zum Herzensschrein zurückkehren zu lassen, wenn sie sich fügten.
    Im Augenblick gehorchten ihm die Gor-Karkulas. Sie hassten ihn, aber damit konnte er leben. Er war daran gewöhnt.
    Der Karkulas konnte nicht direkt über die Energiestruktur antworten, aber er konnte sprechen, und Gorian hörte seine Worte und die aller anderen, die mit dem Priester sprachen, durch die Ohren des Karku. Auch dies war am Ende ganz einfach gewesen. Auf ähnliche Weise, wie Ossacer die Lebensenergien vor einem leeren Hintergrund aus Stein benutzte, um ein geistiges Bild der Welt zu erschaffen und seine Blindheit auszugleichen, war es möglich, die Energiemodulationen im Ohr zu deuten und in Form von Geräuschen im eigenen Ohr zu reproduzieren. Das Gleiche galt für die Fernsicht.
    »Was willst du?«, fragte der Karkulas.
    Immer noch war Gorian darüber erstaunt. Die Armee aus Toten und Tsardoniern, die durch Atreska marschierte, war gut fünfhundert Meilen Luftlinie entfernt, und es waren mehr als fünfzehnhundert Meilen bis zum Zerstörungswerk in Gestern, das sich rasch der Hauptstadt Skiona und dem wichtigsten Hafen Portbrial näherte. Aber das würde später kommen.
    »Ich will mit dem Edlen Hasheth sprechen«, sagte Gorian. »Und du wirst die Augen öffnen. Vergiss nicht, dass ich dir wehtun kann, obwohl ich weit von dir entfernt bin.«
    Langsam tauchte die Welt vor seinem inneren Auge auf. Gorian erblickte die marschierende Truppe, aber der Anblick wirkte wie ein Bild, das ein Kind gemalt hatte. Leuchtende Farben und scharfe Kanten. Der Karkulas saß auf einem offenen Wagen und blickte über offenes Gelände zurück. Er war nicht gefesselt, aber von Tsardoniern umringt. Als er den Kopf rasch hin und her bewegte, bekam Gorian unangenehme verschwommene Bilder zu sehen. Er reagierte, indem er über die Linien der Erde etwas Kälte übermittelte.
    »Ich brauche nicht alle sechs von euch«, sagte Gorian. »Blicke nach vorne, halte den Kopfstill und hole mir Hasheth.«
    Gorian hörte, wie der Karkulas bat, Hasheth zu ihm zu führen; die Antwort bekam er nicht mit. Der Karkulas drehte sich um, gab sich dabei aber große Mühe, den Kopf und den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher