Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die dunkle Armee

Titel: Die dunkle Armee
Autoren: James Barclay
Vom Netzwerk:
noch mindestens zwei Tage beizubehalten. Nach und nach erfuhren sie immer mehr über die Toten und ihre Beschränkungen.
    Ihr gleichmäßiges Marschtempo konnte Kell einen Vorteil verschaffen, den sie auszunutzen gedachte.
    Kell stand auf und wandte sich wieder an Ruthrar. Draußen im kleinen Lager gab Dolius bereits seine Befehle.
    »Danke, Prosentor«, sagte sie.
    »Wofür?«
    »Für die Ehrlichkeit, die Ihr in Eurer Angst gezeigt habt. In einem anderen Leben hätten wir Freunde werden können.«
    Ruthrar nickte, stand auf und klopfte seine Kleider ab.
    »So ist der Krieg. Die an der Front tragen nur den Hass aus, den die Anführer ihnen in den Kopf setzen. Wir hegen keinen Groll gegen die Legionäre der Konkordanz, doch wir hassen Eure Advokatin. Sie gab den Befehl zur Invasion. Wir kämpfen nur, um unsere Lebensart zu bewahren, genau wie Ihr.
    Die Entscheidung Eurer Advokatin vor fünfzehn Jahren, in den Krieg zu ziehen, wirkt bis heute nach. Deshalb stehen wir jetzt hier. Aber wir wollen verhindern, dass eine weitere Tragödie geschieht, nur weil wir einst Feinde waren. Wir dürfen unsere heutigen Entscheidungen nicht durch das beeinflussen lassen, was gestern war. Sonst wird Gorian siegen.«
    Kell starrte ihn an. Sein Gesicht blieb in der Dunkelheit weitgehend verborgen, aber seine Augen glänzten.
    »Ich habe verstanden, Prosentor. Aber die Wunden von gestern schmerzen noch. Kommt, wir wollen reiten.«
     
    Lesen Sie weiter in:
     
    J AMES B ARCLAY
    DIE LETZTE SCHLACHT
     
    Die Kinder von Estorea 4

 
Danksagung
     
    Eines Tages im Januar 2006 besuchte ich David Gemmell, und die Folge davon war, dass dieses Buch das wurde, was ich erhofft hatte. David verstand sich in unseren Gesprächen auf eine einzigartige Weise darauf, Probleme zu erkennen und Lösungen anzubieten. Leider ist dies eine Schuld, die ich nicht mehr begleichen kann.
    Außerdem möchte ich Simon Spanton dafür danken, dass er es immer noch auf sich nimmt, meine Texte zu bearbeiten; meiner Frau Clare, die sich große Mühe gibt, damit ich tatsächlich jeden Tag genügend viele Stunden am Computer sitze und die Tastatur bediene; William Montanaro, der eine hervorragende, stetig wachsende Website für die Aufgestiegenen geschaffen hat (Adresse siehe unten); und Ariel, Lizzy Hill und Paul Maloney für ihre fantastische Hilfe bei der Website, im Forum, mit den Karten und allen anderen Dingen im Internet. Meine Dankbarkeit ist größer, als ich es mit Worten ausdrücken kann.
     
    http://www.theascendants.co.uk
    http://www.jamesbarclay.com

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher