Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Titel: Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark
Autoren: U Blanck
Vom Netzwerk:
»Ihr könnt jederzeit wiederkommen«, rief er ihnen hinterher. »Ihr bekommt auch Freikarten. Seit heute Morgen bin ich froh, wenn hier überhaupt einer herumklettert.«
    Die drei ??? lehnten dankend ab, denn sie hatten jetzt Wichtigeres zu tun, als in den Seilen herumzuklettern. Der Fall schien doch komplizierter zu sein als zunächst gedacht.
    Bob lehnte sich an einen der dicken Holzstämme. »Meiner Meinung nach fällt Ed Roney erst einmal als Verdächtiger raus. Die schlechten Berichte über Kletterparks schaden ja auch ihm.« Peter nickte. »Stimmt. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn Ed hinter der Sabotage im Monkey Mountain Kletterpark stecken würde. Wir stehen wieder am Anfang. Aber von allein wird nicht plötzlich eine Hängebrücke angesägt. Jemand muss einen Grund dafür haben. Uns fehlt das Motiv.«
    Mittlerweile kamen doch noch ein paar Gäste in den Park, und Ed Roney kontrollierte bei jedem Einzelnen das Kletterzeug. Anscheinend waren es Kletterprofis, denn schnell hatten die Neuangekommenen die höchsten Punkte der Anlage erreicht. Beeindruckt schaute Peter nach oben. »Nicht schlecht. Die machen das garantiert nicht zum ersten Mal.«
    Plötzlich hörte Justus ein leises Klicken hinter sich. Er drehte sich neugierig um und sah vor einer kleinen Milchbar einen Mann, der sich mehrere Kameras um den Hals gehängt hatte. Unablässig schoss er Fotos von der Klettertruppe. Justus erkannte ihn sofort wieder. »He, Freunde, dort hinten an der Bar sitzt unser eifriger Reporter. Es ist der Gleiche, der uns im Monkey Park über den Weg gelaufen ist.«

    Bob beobachtete den Mann unauffällig aus den Augenwinkeln. »Das muss derjenige sein, der den Artikel in der Zeitung geschrieben hat. Wie hieß der noch mal?«
    »Mandock. Paul Mandock«, sagte Justus.
    Peter war beeindruckt. »Just, wie kannst du dir so was merken? Dein Gehirn könnte ich gut für die Schule gebrauchen.«
    »Tauscht doch einfach«, grinste Bob. »Dann macht Peter ab sofort immer die schlauen Sprüche.«
    Aber Justus hatte keine Zeit für Scherze. Er beobachtete konzentriert den eifrigen Reporter. »Ich wette, der würde sich freuen, wenn da oben einer abstürzt. Dann hätte er wieder eine Story für seine Zeitung.«
    In diesem Moment rutschte tatsächlich einer der Kletterer von einem Balken ab. Doch sofort wurde er von dem Sicherungsseil gehalten. Augenblicklich sprang der Reporter auf und schoss ein Foto nach dem anderen. Auch Ed Roney hatte den Zwischenfall bemerkt und rief besorgt nach oben. »Alles klar bei euch? Braucht ihr Hilfe?« Einer der Männer schüttelte den Kopf und rief laut zurück. »Nein, Ed, alles in Ordnung. Kein Problem. Die Holzbalken sind nur ein bisschen feucht und rutschig. Anscheinend hat es in der Nacht geregnet.«
    Der Reporter an der Milchbar schien sich zu ärgern, dass nicht mehr passiert war. Mit grimmigem Gesicht setzte er sich wieder auf seinen Hocker und legte die Kamera auf den Tresen. Justus packte Peter und Bob am Arm. »Kommt! Wir bestellen uns einen Milchshake. Mir kommt da so ein Verdacht.« Neugierig folgten ihm seine beiden Freunde.

Drei Milchshakes
    Eine blonde Frau an der Bar begrüßte sie freundlich. »Hallo, ihr drei. Was kann ich euch bringen?« Justus setzte sich direkt neben den Reporter. »Wir hätten gern drei Milchshakes. Für mich bitte einen mit Vanille.« Bob hatte plötzlich eine Idee. »Wenn Just einen mit Vanille nimmt, dann hätte ich gern einen mit Erdbeeren. Schöne rote Erdbeeren.« Jetzt verstand auch Peter. »Okay, ich nehme einen mit Blaubeeren. Blau ist meine Lieblingsfarbe.«
    Wenig später standen nebeneinander drei Milchshakes auf dem Tresen. Ein weißer, ein roter und ein blauer – die Farben der drei ???. Der Reporter sah die drei Jungs durch seine dunkle Sonnenbrille an. »Was seid ihr denn für ein komischer Verein? Ihr bestellt eure Drinks nach Farben?« Justus saugte an seinem Strohhalm. »Genau. Wir lieben Farben – und auch das Klettern.«

    Da stutzte der Reporter. »Moment! Jetzt erkenne ich euch. Wart ihr nicht gestern im Monkey Mountain Kletterpark ? Mit Helmen auf dem Kopf seht ihr ganz anders aus.«
    »Stimmt«, nickte Bob. »Wir haben Ferien, und da wollten wir das mal ausprobieren. Und Sie? Klettern Sie auch?«
    Der Mann schien etwas nervös zu werden. »Ich? Äh, nein. Ich mache gern Fotos. Ihr habt nicht zufällig heute in die Zeitung geschaut?« Peter schüttelte den Kopf. »Nö, Zeitung lesen ist langweilig. Wieso? Stand etwas Interessantes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher