Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Titel: Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark
Autoren: U Blanck
Vom Netzwerk:
verschiedenen Strickleitern nach oben und hangelten sich durch das Geäst. Am Boden versuchte Nick währenddessen, die schwere Maschine durch den weichen Waldboden zu lenken. Mit durchdrehenden Rädern raste er davon. Doch plötzlich ertönte über ihm ein lauter Schrei. »Bob schob sich seine Brille zurecht. »Cool. So schreit nur Tarzan.« Im selben Moment schoss Landers über sie hinweg. Seine Hände hatten ein Seil umklammert. »Ahhhhhhiaahhhhh«, brüllte er und riss im Vorbeifliegen Leila vom Motorrad. »Aua! Verdammt!«, schrie sie laut auf. Sekunden später zischte ein Mann aus dem Kletterteam an einem Seil durch die Luft und landete genau auf den Schultern von Nick, dem Gangster. »So, Schluss mit lustig«, lachte der bärige Mann. »Jetzt habt ihr beiden ausgespielt.«
    Die drei ??? klatschten sich in die Hände. Der Fall war nun endgültig erledigt. Beide Verbrecher wurden fachmännisch an einem Baum verknotet und noch in der Nacht von der Spezialeinheit aus Los Angeles abgeholt. Wild fluchend wurden Nick und Leila in ein Polizeiauto verfrachtet. »Mistkröten! Dreckskinder! Rotzgören!«, schimpften sie. Justus schüttelte den Kopf und grinste. »Solche Wörter lernt man also auf der Universität. Erschreckend.«
    Steve Landers hatte mittlerweile ein großes Lagerfeuer angezündet, und alle versammelten sich darum. Über eine halbe Stunde brauchten Justus, Peter und Bob, um die ganze Geschichte zu erzählen. Reynolds schüttelte jedem von ihnen die Hand. »Bravo, gut gemacht. Beim nächsten Mal brauche ich gar keine Spezialeinheit aus Los Angeles, sondern wende mich gleich an euch drei. So, die Gauner landen im Gefängnis, und die Kette mit dem Goldschmuck kommt ins Heimatmuseum. Aber sagen Sie einmal, Mister Landers: Wo ist jetzt eigentlich diese geheimnisvolle Schatzkarte?«
    Alle sahen mit großen Augen den Besitzer des Kletterparks an. Dieser holte tief Luft. »Ach wissen Sie, die Indianer wollten ja gerade nicht, dass man ihren Goldschatz findet. Sonst hätten sie ihn ja nicht so gut in den alten Bäumen versteckt. Und da dachte ich mir: Der Schatz ist dort für alle Ewigkeit gut aufgehoben.«
    »Ja, aber was ist denn nun mit dieser Karte?«
    Landers ließ sich viel Zeit mit der Antwort und legte noch einen großen Ast auf das prasselnde Feuer. »Tja, wie soll ich sagen: Mit irgendwas musste ich ja mein Lagerfeuer anzünden.«
    Für einen Augenblick herrschte Stille – dann lachten alle so laut, dass es durch den ganzen Wald hallte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher