Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Chroniken von Ninavel – Die Blutmagier

Die Chroniken von Ninavel – Die Blutmagier

Titel: Die Chroniken von Ninavel – Die Blutmagier
Autoren: Courtney Schafer
Vom Netzwerk:
Augen. »Du bist nicht wie er, weißt du. Ich bin froh, dass ich dich zum Freund habe.«
    Kirans Augen wurden größer. Kurz sah ich ein schüchternes Lächeln und einen Hauch Farbe auf seinen Wangen. »Du hast recht: Manche Menschen lindern den Schmerz.« Mit einem Blick zu Cara trat er zurück.
    Sie schlang die Arme um mich. »Ich warte nicht ab, ob der Rat dich freilässt«, flüsterte sie.
    Mein Herz raste. Mein neuer Plan für Melly hing von Cara ab. Aber, Mutter der Jungfrauen, wenn sie mir jetzt nicht zuhörte   … Ich küsste sie auf die Haare, dann aufs Ohr und flüsterte: »Nein. Geh nach Ninavel. Finde Pello und biete ihm die Wahrheit über Ruslans Spiel im Austausch für Mellys Freiheit.« Eine fadenscheinige Hoffnung, aber meine einzige.
    Sie zögerte. »Bitte, Cara, du musst es versuchen. Sonst kann ich das hier nicht ertragen.«
    Sie drückte mich, aber ich spürte, wie sie unauffällig nickte. Mir wurde schwindlig vor Erleichterung. Ich entspannte mich in ihren Armen. »Ich werde dich schwer vermissen. Nach der Sache mit Jylla habe ich nicht geglaubt, jemanden zu finden, dem ich rückhaltlos vertrauen kann.«
    Sie nahm mein Gesicht in beide Hände. »Du bist ein besserer Mensch, als du denkst, Dev. Sethan hat recht daran getan, seinVertrauen in dich zu setzen. Er wäre ganz bestimmt stolz auf dich. Ich jedenfalls bin es.«
    Meine Augen wurden heiß. Ich strich ihr über die Wange und konnte nicht sprechen.
    Dafür küsste sie mich. Es wurde ein leidenschaftlicher Kuss, der für einen seligen Moment alle Gedanken wegfegte. Ich verlor mich in ihrem süßen Geschmack und der Wärme ihres Körpers, den sie an mich presste.
    Martennan räusperte sich. Widerstrebend ließ Cara mich los.
    »Wenigstens haben wir uns diesmal anständig verabschiedet«, sagte ich zu ihr.
    »Das ist kein Abschied für immer.« Ihre blauen Augen schworen es grimmig. Hinter ihr nickte Kiran feierlich und resolut.
    Ihre Entschlossenheit gab mir die Kraft zu laufen, als Talmaddis mich abführte. Egal wie schwierig eine Wand ist, der Gipfel ist nicht unerreichbar, solange man Partner hat, auf die man sich verlassen kann, hatte Sethan einmal gesagt. Und das würde ich beweisen.

DANKSAGUNGEN
    Dank an Jeanne Atwell, Michelle Leisy und Dustin Putnam, die mich 2007 überzeugt haben, NaNoWriMo mit ihnen auszuprobieren. Ohne sie wäre The Whitefire Crossing eine Idee geblieben, die mir im Kopf herumspukt, und hätte es nie aufs Papier geschafft. Besonderen Dank schulde ich Jeanne, die nicht nur die Probeleserin unzähliger Romanentwürfe war, sondern auch geduldig meine Ausraster über sich ergehen ließ und mir auf der Reise bis zur Veröffentlichung den Verstand bewahrt hat (jedenfalls mehr oder weniger!). Ich hoffe, jeder, der Autor werden will, hat jemanden, der so unerschütterlich zu ihm steht.
    Wörter auf Papier zu bringen ist natürlich erst der Anfang; danach muss man daraus auch noch eine gute Geschichte machen. Tiefempfundenen Dank an Susan Smith, die mich 2008 zu ihrer Kritikgruppe auf der Rocky Mountains Fiction Writers Conference eingeladen hat und seitdem eine großartige Freundin ist, und an Carol Berg, Curt Craddock, Catherine Montrose, Brian Tobias, Laurey Patten und den verstorbenen, aber unvergessenen Glenn Lewis Gilette. Ihre gedankenvollen Expertenmeinungen halfen mir, The Whitefire Crossing von einer groben Ansammlung von Wörtern zu einem echten Roman umzuwandeln, und ich bin über alle Maßen dankbar für die Unterstützung und die Ratschläge, die sie mir so großzügig gewährt haben.
    Ich danke außerdem Jim Atwell, Catherine Boone, Tim Leisy, Minda Suchan, Matt Hilliard und besonders Chris Boone für das Probelesen der frühen Fassungen, Teresa Frohock, die einen unverstellten Blick auf die ersten Kapitel geworfen hat, als ich das am dringendsten brauchte, und Jason Hollinger für seineunfasslichen Fertigkeiten im Internet, seine begeisterte Freude daran, immer mehr von der Geschichte zu lesen, und dafür, dass er uns während unserer Caltech-Zeit die Berge nahegebracht hat.
    Ich weiß nicht, was ich ohne meine erstaunliche Agentin Becca Stumpf anstellen sollte, die schon nach unserem ersten Treffen an mich geglaubt hat (obwohl Whitefire damals längst nicht fertig war) und die mich mit Geduld und unermüdlicher Begeisterung durch die Wildnis der Verlagswelt führt. Jeremy Lassen schulde ich Dank, weil er The Whitefire Crossing so sehr mochte, dass er das Buch kaufte, und weil er mir geholfen hat, es noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher