Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Chroniken von Araluen - Der große Heiler: Band 9 (German Edition)

Die Chroniken von Araluen - Der große Heiler: Band 9 (German Edition)

Titel: Die Chroniken von Araluen - Der große Heiler: Band 9 (German Edition)
Autoren: John Flanagan
Vom Netzwerk:
geschlagen hatte.
    Gilan kam erst, als das Festmahl bereits in vollem Gange war, und alle freuten sich über seine Gesellschaft. Er hatte während ihrer Abwesenheit die Vertretung als Waldläufer übernommen und war die letzten Tage unterwegs gewesen, um einigen Straßenräubern das Handwerk zu legen. Als sich nämlich herumgesprochen hatte, dass die Waldläufer des Lehens eine längere Reise angetreten hatten, war dies auch den zwielichtigeren Bewohnern im Königreich zu Ohren bekommen, und so hatte eine Bande von Räubern angefangen, Reisende auf Redmonts Straßen zu überfallen. Zu ihrer Überraschung mussten sie feststellen, dass Gilan Walts Platz eingenommen hatte und dass er ein gleichermaßen geschickter und nicht weniger unerbittlicher Gegner war. Gilan hatte die Bande bis zu ihrem Versteck verfolgt und dann eine Reiter-Patrouille zu ihnen geführt, die sie gefangen nahm.
    Es war nicht zu übersehen, dass die junge Jenny ihre Leckereien plötzlich nicht mehr Walt und Will anbot, sondern dem großen, gut aussehenden dritten Waldläufer.
    Wie immer erzählten Walt und Will nicht alle Einzelheiten ihrer Mission. Sie gaben dem Baron eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, die er mit einem anerkennenden Nicken zur Kenntnis nahm. Ihr ausführlicher Bericht würde an Crowley und dann an den König gehen.
    Es gab allerdings jemand, der die ganze Geschichte von Walt persönlich gehört hatte. Später am Abend, als der Speisesaal von Redmont fast leer war und die letzten Gäste lautstark ihren Betten zustrebten, trat Lady Pauline zu Will und zog ihn zur Seite, um unter vier Augen mit ihm zu reden. Ihr ohnehin meist sehr ernste Gesichtsausdruck war ernster als je zuvor. Will wusste, dass sie sich während der Abwesenheit ihres Gatten große Sorgen um ihn gemacht hatte.
    »Walt hat mir erzählt, was dort oben im Norden passiert ist, Will. Er wäre gestorben, wenn du und Horace nicht gewesen wärt.«
    Will trat verlegen von einem Fuß auf den anderen.
    »Das Lob gebührt Malcolm, Mylady«, sagte er, und als sie einen Finger hob, um ihn an die vertraute Anrede zu erinnern, verbesserte er sich. »Pauline, meine ich. Also es war eigentlich Malcolm, der Walt wieder gesund gemacht hat.«
    »Aber du bist Tag und Nacht geritten, um ihn zu holen. Und du hast den Mörder gefangen genommen, damit Malcolm in Erfahrung bringen konnte, um welches Gift es sich handelte. Ich weiß, wem ich zu danken habe, Will. Und ich danke dir von ganzem Herzen.«
    Will schüttelte den Kopf. Seit er diese entsetzliche Wunde
an Walts Arm entdeckt hatte, lag ihm etwas auf der Seele, und erst jetzt konnte er es in Worte fassen.
    »Mylady … ähm … Pauline, bevor wir losgeritten sind, hast du mich gebeten, auf ihn aufzupassen«, sagte er.
    Lady Pauline nickte. »Ja, ich erinnere mich.«
    »Ich fürchte, ich habe das nicht gerade besonders gut gemacht. Ich hätte merken müssen, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Ich hätte viel früher nach der Wunde sehen sollen. Ich wusste, dass er verletzt war, aber ich habe es einfach so hingenommen. Dabei hat er sich so merkwürdig verhalten. Die Anzeichen waren alle da, und ich hätte sie doch sehen müssen. Aber ich habe es nicht gemerkt. Ich hätte viel früher etwas unternehmen müssen.«
    Pauline legte sanft eine Hand auf seine Wange. So jung und schon so viel Verantwortung, dachte sie liebevoll. Sie wusste, dass sie und Walt wahrscheinlich keine Kinder mehr bekämen. Dieser junge Mann war für sie wie ein eigener Sohn. Und sie hätte sich keinen besseren wünschen können.
    »Pauline«, sagte Will, »beinahe hätte ich dich enttäuscht. Und um ein Haar hätte ich bei Walt versagt.«
    »Aber das hast du nicht«, entgegnete sie. »Du hast ihn nicht im Stich gelassen, Will. Und ich weiß ganz genau, dass du das auch nie tun wirst.«

cbj
ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Oktober 2012
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
    © 2009 John Flanagan
    Die englische Originalausgabe erschien 2009
unter dem Titel »Ranger’s Apprentice. Halt’s Peril«
bei Random House Australia Pty
Limited, Sydney, Australia.
This edition published by arrangement with Random
House Australia.
© 2012 der deutschsprachigen Ausgabe cbj Verlag,
München, in der Verlagsgruppe Random House
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Angelika Eisold Viebig
Lektorat: Petra Koob-Pawis
Vignetten:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher