Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Autobiographie: Die Ursache / Der Keller / Der Atem / Die Kälte / Ein Kind (German Edition)

Die Autobiographie: Die Ursache / Der Keller / Der Atem / Die Kälte / Ein Kind (German Edition)

Titel: Die Autobiographie: Die Ursache / Der Keller / Der Atem / Die Kälte / Ein Kind (German Edition)
Autoren: Thomas Bernhard
Vom Netzwerk:
Mauern und lauter Aufschriften von Kohlenhandlungen. Mein Großvater hatte in dem berühmten Hotel
Passauer Wolf
ein Zimmer für mehrere Nächte gemietet. Aber schon als wir aus dem Bahnhof heraustraten, sagte mein Großvater, angeekelt von allem, das er bis jetzt von Passau gesehen hatte:
Nein, keine Stadt für dich, Passau ist absolut nichts für dich
. Am nächsten Tag betraten wir auch noch die Handelsakademie. Und ich machte die geforderte Aufnahmeprüfung. Weil wir schon einmal da waren, aus keinem anderen Grund. Ich war jetzt dreizehn. Zwei Monate nach unserer Passaureise, als wir Passau längst vergessen hatten, waren wir noch einmal an diesen Alptraum erinnert worden: die Akademie teilte meinem Großvater mit, daß sein Enkel die Aufnahmeprüfung
mit besonderer Auszeichnung
bestanden habe. Mein Großvater griff sich an den Kopf und sagte: wie gut, daß es nicht Passau ist, daß ich Salzburg für dich bestimmt habe.

ebooks in residenz
     

     
    Roman Marchel
    Kickboxen mit Lu
    Roman
    Dieses Buch wird Sie umhauen: vor Witz, vor Tempo, vor Klugheit und vor Rührung
    ISBN 978-3-7017-4204-2

     
    Kurt Palm
    Bad Fucking
    Krimi
    Eine Provinz-Polit-Krimi-Groteske, ein Bad Fucking Alptraum!
    Friedrich Glauser Preis 2011
    ISBN 978-3-7017-4207-3

     
    Milena Michiko Flašar
    Okaasan
    Meine unbekannte Mutter
    Leicht und direkt erzählt Milena Michiko Flašar von der Liebe, der Angst und dem Sein.
    ISBN 978-3-7017-4215-8

     
    Milena Michiko Flašar
    Ich bin
    Der Geliebte, der Bruder, der Freund – drei intensive Beziehungen, drei Abschiede. Abschiede, die Befreiung und zugleich Neubeginn bedeuten.
    ISBN 978-3-7017-4216-5

     
    Clemens Haipl
    Sind wir bald da?
    Clemens Haipl sucht den Jakobsweg
    Selbstfindung für Fahrzeughalter und Fußmüde: Clemens Haipl ist dann mal weg und bahnt sich seinen eigenen Jakobsweg.
    ISBN 978-3-7017-4217-2

     
    Michaela Karl
    Streitbare Frauen
    Porträts aus drei Jahrhunderten
    Lebenswege rebellischer Frauen, die ihr Gewissen über das Gesetz stellten.
    ISBN 978-3-7017-4218-9

     
    Rainer M. Köppl
    Der Vampir sind wir
    Der unsterbliche Mythos von Dracula biss Twilight
    Eine faszinierende Zeitreise durch die Geschichte eines unsterblichen Mythos.
    ISBN 978-3-7017-4219-6

     
    Clemens J. Setz
    Die Frequenzen
    Roman
    Walter und Alexander waren Freunde, als sie noch Kinder waren – nun kreuzen sich ihre Wege wieder.
    SHORTLIST Deutscher Buchpreis 2009 Bremer Literaturpreis 2009
    ISBN 978-3-7017-4217-2

     
    Clemens J. Setz
    Söhne und Planeten
    Roman
    Ein eindringlicher Roman über Väter, die Söhne bleiben, und Söhne, die zu Vätern werden: ein sensationelles Debüt.
    ISBN 978-3-7017-4221-9

     
    Günther Eisenhuber
    Sprechen Sie Fußball?
    Die schönsten Sprachfouls
    Fußballer spielen gerne foul, auf dem Platz, aber auch vor dem Mikrophon ...
    ISBN 978-3-7017-4213-4

     
    Günther Eisenhuber
    Sprechen Sie Fußball?
    Noch mehr Sprachfouls
    We are the Champignons!
    ISBN 978-3-7017-4214-1

     
    Günther Eisenhuber
    Sprechen Sie Fußball 1 + 2
    ISBN 978-3-7017-4222-6

     
    Peter Rosei
    Geld!
    Der Kapitalismus ist ein weites Land.
    ISBN 978-3-7017-4205-9

     
    Peter Henisch
    Grosses Finale für Novak
    Roman
    Ein Roman mit Knalleffekt und voller Ironie: komisch, tragisch, furios!
    ISBN 978-3-7017-4223-3

     
    Peter Henisch
    Die schwangere Madonna
    Roman
    Ein Mann, ein Mädchen, ein gestohlenes Auto: die Geschichte einer abenteuerlichen Fahrt quer durch Italien.
    Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2005
    ISBN 978-3-7017-4224-0

     
    O. P. Zier
    Mordsonate
    Roman
    Wo ist das Wunderkind?
Im Schatten Mozarts wird sogar ein Mord zum Kunstwerk.
    ISBN 978-3-7017-4210-3

     
    O. P. Zier
    Tote Saison
    Roman
    O.P. Zier weckt einmal mehr die schlafenden Hunde der Provinz. Die Macht, ihre Marionetten und ein Mord - und alles spricht gegen den Erzähler.
    ISBN 978-3-7017-4225-7

     
    Marjana Gaponenko
    Annuschka Blume
    Roman
    Dieses Buch steckt voller Wunder! Ein Roman, der vor Seele, vor Liebe, Pathos, Witz und Farben nur so trieft.
    ISBN 978-3-7017-4206-6
    Thomas Bernhard
    Autobiographische Schriften
Die Ursache
ISBN 978-3-7017-4231-8
Der Keller
ISBN 978-3-7017-4229-5
Der Atem
ISBN 978-3-7017-4228-8
Die Kälte
ISBN 978-3-7017-4230-1
Ein Kind
ISBN 978-3-7017-4232-5

     

     
    Alfried Längle
    Sinnspuren
    Dem Leben antworten
    Lebensfragen - aufgeworfen und beantwortet von einem langjährigen Mitarbeiter Viktor Frankls.
    ISBN 978-3-7017-4227-1

     
    Alfried Längle
    Sinnvoll leben
    Eine praktische
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher