Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die 8 Anti-Krebs-Regeln

Die 8 Anti-Krebs-Regeln

Titel: Die 8 Anti-Krebs-Regeln
Autoren: Anna Cavelius , Johannes Coy , Joerg Spitz , Freerk T. Baumann
Vom Netzwerk:
den Schwerpunkten Rehabilitation und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er arbeitete als Sporttherapeut in der Akut-Klinik für Knochenmarktransplantation und Hämatologie/Onkologie Idar-Oberstein. Seit Oktober 2005 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln und seit 2009 im dortigen Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin. Sein Forschungsschwerpunkt ist »Bewegung, Sport und Krebs«. Freerk T. Baumann hat diverse wissenschaftliche Publikationen verfasst und erhielt 2009 den Helmut-Wölte-Preis für Psychoonkologie und 2010 den Gesundheitspreis der Techniker Krankenkasse und Bild am Sonntag.
    Prof. Dr. med. Jörg Spitz ist Arzt für Nuklear- und Ernährungsmedizin und verfügt über eine 40-jährige Erfahrung im Gesundheitssystem. Während er sich als Schulmediziner lange Zeit auf das Geschehen am Ende des Krankheitsprozesses konzentrierte, befasst er sich heute im Rahmen der Gesundheitsvorsorge mit der Entstehung von Krankheiten, bevor sie klinisch auffällig werden. Um sein Konzept der »Integralen Prävention« umzusetzen, unterstützte der Vitamin-D-Spezialist unter anderem den Aufbau des Europäischen Gesundheitsnetzwerks und rief die gemeinnützige »Deutsche Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention« ins Leben, deren Ziel es ist, Gesundheitskompetenz zur eigenverantwortlichen Gestaltung eines »artgerechten« Lebensstils mit mehr Lebensqualität zu vermitteln.
    Anna Cavelius war nach dem Studium der Philosophie in München (M. A.) sowie an den Universitäten von Siena und Salamanca für verschiedene Magazine und Zeitungen tätig. Seit 1995 arbeitet sie als freie Wissenschaftsautorin und Ghostwriterin.
    Die Autoren stellen einen Teil ihres Honorars der von Prof. Spitz gegründeten, gemeinnützigen »Deutschen Stiftung für Gesundheitsinformation und Prävention« zur Verfügung.
www.dsgip.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher