Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die 39 Zeichen 02 - Mozarts Geheimnis

Titel: Die 39 Zeichen 02 - Mozarts Geheimnis
Autoren: Gordon Korman
Vom Netzwerk:
hatte, darüber nachzudenken, wie töricht sie eigentlich war: »Nicht!«, schrie sie und sprang vorwärts, wobei sie Natalie umriss. Die Pistole ging los, doch der Pfeil verfehlte sein Ziel und grub sich in die Vorhänge. Amy war in vollem Flug und entschlossen, Ian vom Klavierhocker zu stoßen, bevor die Katastrophe eintrat. Doch sie kam den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Sie traf auf Ian gerade in dem Augenblick, als seine Finger die Taste mit dem Zünder streiften.
    BUMM!
    In einem grellen Flammenblitz flog Mozarts Cembalo in die Luft, sodass Amy und Ian durch den Raum geschleudert
wurden. Amy zog instinktiv den Kopf ein und rollte sich bei der Landung ab, wodurch sie nicht verletzt wurde. Ians Kopf hingegen schlug hart auf dem Marmorboden auf, wo er bewusstlos liegen blieb.
    Natalie rappelte sich schnell wieder auf die Füße und langte nach der Pfeilpistole, doch Dan war zu schnell für sie. Er riss den Pfeil aus dem Vorhang hinter ihm und warf ihn wie einen Speer auf seine Gegnerin. Die Spitze grub sich in ihre Schulter. Sie hob die Waffe an, während sie sich benommen gegen die Wirkung des Betäubungsmittels zu wehren versuchte. Dan erwartete den Einstich im nächsten Augenblick, denn er wusste, dass der Pfeil aus der Waffe für ihn bestimmt war. Doch dann rollten Natalies Augen nach hinten und sie fiel wie ein Stein neben ihrem Bruder auf den Boden.
    Dan stürzte zu seiner Schwester. »Bist du in Ordnung?«
    Amy krabbelte zu dem Wrack des Instruments. Das Holz lag in schwelenden Teilen herum, doch erstaunlicherweise war die Tastatur noch intakt. Beide konnten nun einen zweiten Draht erkennen, der im Boden verschwand.
    »Schnell! Die Serviette!«
    Dan starrte sie entgeistert an. »Es wird jetzt nicht mehr richtig funktionieren. Es brennt.«
    »Gib sie schon her!« Sie faltete die Serviette auseinander und begann, auf die Tasten zu drücken. Es war kein Geräusch außer einem sanften Klicken zu vernehmen. Doch sie »spielte« weiter, während sie genau den Noten folgte, die Mozart für Benjamin Franklin bestimmt hatte.

    Plötzlich erzitterte der Boden unter ihren Füßen.
    »Gut gemacht, Amy!«, schrie Dan. »Jetzt bricht das ganze Haus über uns zusammen!«
    Dabei klappte lediglich ein Stück des Marmorfußbodens an einem versteckten Scharnier nach unten weg. Sofort kauerten sich die Geschwister über die neu entstandene Öffnung. Vor ihnen lagen, gebettet auf schwarzen Samt, zwei glänzende Schwerter.
    »Samurai!«, bemerkte Dan ehrfürchtig. Er langte nach unten, umfasste einen goldenen Griff, stand dann auf und schwang die Waffe. »Samurai-Krieger trugen stets zwei Klingen bei sich - eine kurze und eine lange. Diese hier muss die kurze sein. Wirklich lässig.«
    Amy zog das zweite Schwert hervor und untersuchte die japanischen Schriftzeichen, die in das Metall eingraviert waren. »Ich wette, die sind aus diesem speziellen Stahl geschmiedet, an dem Mozart so interessiert war.«
    Dan nickte. »Aber wie kann das unser nächster Hinweis sein? Es hat überhaupt nichts mit dem Kram zu tun, den Grace auf die Tagebuchseiten geschrieben hat.«
    »Das D über dem hohen C war der Hinweis auf die Cembalo-Taste mit dem Zünder«, erklärte ihm Amy. »Und gateau abzüglich der Musik …« In ihrem Kopf setzte sich etwas zusammen. »Noten sind auch Buchstaben, erinnerst du dich? A, B, C, D, E, F und G. Wenn du die aus dem Wort gateau streichst, bleibt … T-U übrig.« Sie sah verwirrt aus. »Das ergibt keinen Sinn.«
    »Doch, tut es!«, platzte Dan heraus. »Das ist das alte
chemische Kürzel für Tungsten! Das ist es, was Grace mir damals erzählt hat und was ich vergessen hatte! Wolfram wurde früher auch manchmal Tungsten genannt!«
    Amys Augen glitzerten angesichts dieser unglaublichen Entdeckung. »Darum hat Marie Antoinette gesagt: ›Sollen sie doch Kuchen essen.‹ Sie hat gar nicht über die Armen gesprochen - gateau enthielt eine verschlüsselte Botschaft für Franklin, sodass Mozart von ihm erfahren konnte, welche Zutat er benötigte. Wir haben es! Zuerst haben uns die Hinweise zu Eisenlösung geführt; und nun zu Wolfram! Darum geht es in diesem Wettbewerb! Wir müssen eine Art Rezept oder Formel zusammensetzen!«
    Es war ein spannungsgeladener Moment - der Rauch von der Explosion, der Stahl der Schwerter, die Aufregung über den Durchbruch. Und doch bedeutete er für Amy so viel mehr. Dieses neue Zeichen brachte sie dem Sieg einen ganzen Schritt näher …
    Und damit auch der Erkenntnis, wer wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher