Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Deshalb heisse ich Starker Baer

Deshalb heisse ich Starker Baer

Titel: Deshalb heisse ich Starker Baer
Autoren: Irina Korschunow
Vom Netzwerk:
und meinen Vater gefragt, ob er die Nase noch nicht voll habe und ob er den Jungen noch einmal in Gefahr bringen wolle. Aber mein Vater hat gesagt: »So ein Pech wie auf dem Spitzhorn hat man nur einmal. Davon lassen wir uns nicht kleinkriegen, nicht war, Starker Bär?«
    Und wenn er jetzt Starker Bär sagt, hört es sich kein bisschen spöttisch an. Mein Vater weiß nämlich, dass er sich auf mich verlassen kann. Er hat sogar unserem Häuptling erzählt, was bei der Bergtour passiert ist, und der Häuptling hat esden anderen gesagt. Seitdem nennt mich niemand aus der Bande mehr »Kleiner«. Wenn wir unten auf dem Hof Indianer spielen, heiße ich nur noch Starker Bär.

Informationen zum Buch
    »Na, Starker Bär?«
    Starker Bär – so würde Martin gern heißen. Doch selbst seine Freunde sagen lieber »Kleiner« zu ihm. Aber dann nimmt sein Vater ihn mit auf eine richtige Bergtour – und die gerät zu einem echten Abenteuer. Jetzt muss Martin zeigen, was wirklich in ihm steckt …

Informationen zur Autorin
    Irina Korschunow , geboren und aufgewachsen in Stendal, ist eine der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Ihre Werke wurden vielfach ausgezeichnet und weltweit übersetzt. Die »Wawuschels«, »Der Findefuchs« und viele andere zählen zu den Klassikern der Kinderliteratur. Irina Korschunow schreibt außerdem sehr erfolgreich für Erwachsene. Sie lebt in München.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher