Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)

Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)

Titel: Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)
Autoren: Richard Castle
Vom Netzwerk:
Krankenhaus“, sagte Storm. Er warf einen Blick über den Sitz auf die Rückbank und sah in die toten Augen von Petrov. In seiner Stirn befand sich ein Einschussloch, genau wie in seiner Brust.
    Storm startete den Motor des Wagens.
    „Warte“, stotterte Showers. „Das Handy. Hol es!“
    „Welches Handy?“
    „Lebedevs.“
    Er stieg aus und fand das erwähnte Handy in Lebedevs Jackett. Da er ohnehin schon ausgestiegen war, öffnete er schnell eine der hinteren Türen und schnappte sich Petrovs massige Beine. Jemand hatte ihm in den Fuß geschossen. Storm zog die hundertvierzig Kilo schwere Leiche vom Rücksitz, auf dem verschmierte Blutspuren zurückblieben.
    Zwei Männer, die ihr Leben lang Freunde gewesen waren, nun jedoch Mörder und Opfer, lagen nebeneinander unter den Eichen.
    Wieder auf dem Fahrersitz trat Storm das Gaspedal bis zum Anschlag durch, und die Limousine schoss unter den Bäumen hervor.
    „April! Du darfst auf keinen Fall einschlafen!“, ermahnte er sie. „Du musst wach bleiben!“
    „Klar doch“, erwiderte sie und klang dabei nicht wirklich überzeugend. Ihre Stimme klang mechanisch.
    Storm sah abwechselnd vor sich auf die Straße nach Oxford und in ihr Gesicht. Da bemerkte er, wie sie ihre Augen schloss, und ihm wurde klar, dass er Gefahr lief, sie zu verlieren. Er streckte die Hand nach ihrem Bein aus und drückte es leicht.
    Showers öffnete die Augen. „Finger weg von der Ware“, sagte sie.
    Gut. Ihr Sinn für Humor war also noch vorhanden.
    „Die Kugel steht dir gut“, erwiderte er.
    Doch in Wahrheit sah sie miserabel aus. Ihre blasse Haut war geisterhaft weiß und ihre Bluse hob sich blutrot dagegen ab.
    Showers litt an einem Schock und das konnte ihren Tod bedeuten. Er musste dafür sorgen, dass sie sich konzentrierte und im Hier und Jetzt blieb.
    „Was ist hier passiert?“, fragte er. „Wer hat wen erschossen?“
    „Lebedev“, antwortete sie mit einem Flüstern, „hat Petrov erschossen. Hatte was mit Gold zu tun.“
    Storm wusste von dem Gold im Wert von sechzig Milliarden Dollar, das man vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion aus dem Land geschmuggelt hatte. Doch er hatte Showers nicht davon erzählt. Die CIA wollte verhindern, dass das FBI Wind von der Sache bekam.
    „April“, begann er, „wenn Lebedev Petrov erschossen hat, wer hat dann Lebedev erledigt?“
    „Zu müde zum Reden“, ächzte sie. „Später.“
    „Nein, jetzt, April“, entschied er. „Hast du auf Lebedev geschossen oder hat Petrov ihn umgebracht?“
    „Ich war’s. Er wollte mich umbringen. Du kannst mich für Petrovs Tod verantwortlich machen.“
    Die Schusswunde in ihrer Schulter hatte ihren rechten Arm außer Gefecht gesetzt. Wie hatte sie Lebedev überwältigen können?
    „Er hat mir meine Glock abgenommen. Hat sie benutzt, um Petrov zu erschießen“, erklärte sie. Ihm fiel auf, dass sie stoßweise sprach, da sie versuchte, sich zu konzentrieren und gleichzeitig ihre Kraft zu sparen. „Er hat meine Glock in seinen Schoß gelegt. Hatte eine eigene Waffe. Wollte mich erschießen. Wollte allen sagen, dass ich Petrov erschossen habe. Dann eine Explosion. Krach.“
    „Das war wohl ich, als ich in das Bauernhaus gekracht bin“, erklärte er. Aber er war sich nicht sicher, ob sie ihn auch verstand.
    „Lautes Krachen. Lebedev hat von mir weggeschaut. Den Kopf gedreht. Ich habe nach der Glock gegriffen. Mit links“, sagte sie und lächelte. „Hat er nicht mit gerechnet. Hab ihn im Gesicht erwischt.“
    „Wieso sollte ich Lebedevs Handy mitnehmen?“, wollte Storm von ihr wissen.
    „Das Gold. Längengrad. Breitengrad. App. Speicherkarte.“
    „Du hast ihn mit links erschossen, nachdem du rausgekriegt hast, wo das Gold versteckt ist!“, rief er begeistert aus. „Bemerkenswert! Du bist wirklich unglaublich.“
    Sie blickte ihn zwischen halb geschlossenen Lidern an, ihr Kopf schwankte hin und her. „Ich habe so meine Momente.“

KAPITEL ZWEI
    Das Navigationsgerät des Mercedes führte ihn zur Notaufnahme des John Radcliffe Hospitals am östlichen Rand Oxfords. Storm stürmte hinein.
    „Ich habe das Opfer eines Schusswechsels im Wagen!“, erklärte er. „Sie blutet stark. Steht unter Schock. Ist aber bei Bewusstsein!“
    Die Empfangsdame griff nach dem Telefonhörer und nur Sekunden später kam ein Notfallteam durch die metallenen Doppeltüren. Ein Pfleger schob eine Rolltrage hinter einer Krankenschwester und einem Assistenzarzt her. Die drei folgten Storm sogleich nach draußen zu dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher